Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11

    WP7-App box.net: Dateien hochladen funktioniert nicht

    Hallo,



    ich bin momo, neu hier und habe gleich mal eine Frage:
    Nutzt hier jemand die box.net-App? Ich habe eine Frage bezüglich dem
    Hochladen von Dateien: Ich kann nämlich nur Bilder hochladen. D.h. keine
    sonstigen Dateitypen wie z.B. *.pdf !?! Kann man da irgendwo was
    freischalten bzw sperren?
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Guten Morgen Momo,

    erstmal willkommen bei WPVision.de

    Ich bin gerade ein wenig auf Recherche Tour bzgl deines Problems und so richtig schlau bin ich daraus noch nicht geworden aus dem Marketplace selber findet man das:
    Nice mobile app. However, you can't upload MS Office documents from your windows phone. It only allows you to upload photos. I'll stick with SkyDrive.
    und bei wmpoweruser das:

    The app allows one to:

    Create a new account
    Access your files: documents (word, excel, pdf, etc.), music, videos, pictures, view and edit your text files
    Upload files from your Skydrive directly to Box
    Manage your files and folders: copy, delete, rename, move, create new folders
    Upload pictures from your Pictures Hub, or use Share to Boxfiles directly from the Pictures Hub, save pictures from Box.Net to your phone.
    Email links to any file or folder

    Bin aber noch immer auf der Suche nach einer Lösung, also keine Panik.

    EDIT: es kann durchaus sein, das du für ein Bilder bzw PDF Upload unterschiedliche Ordner brauchst, versucht es mal damit.


    Mfg Dexter

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Danke schonmal für die schnelle Antwort!

    Ich habe jetzt nochmal etwas rumgespielt und mit Schrecken festgestellt, dass es sich mit SkyDrive genauso verhält. D.h. aus der SkyDrive-App heraus kann man nur Bilder hochladen. Möchte ich z.B. ein Worddokument in Skydrive speichern kann ich das aus der Office-Anwendung heraus machen. Das geht ja noch, aber box.net ist dort leider nicht integriert und PDF-Dateien bekomme ich auch über z.B. den AdobeReader nicht in SkyDrive oder box.net gespeichert bzw hochgeladen.

    Und das schlimmst daran: Das steht so tatsächlich auch in der App-Beschreibung von SkyDrive:
    Features:

    • Greifen Sie auf alle Ihre SkyDrive-Inhalte zu - einschließlich der Dateien, die mit Ihnen geteilt wurden.
    • Sehen Sie sich die zuletzt verwendeten Dokumente an.
    • Laden Sie Fotos oder Videos von Ihrem Handy hoch.
    • Teilen Sie Dateien und Fotos - senden Sie einen Link in einer E-Mail, oder fordern Sie einen Link an, den Sie durch Kopieren und Einfügen verwenden können.
    • Verwalten Sie Ihre Dateien - Sie können Ordner verschieben, löschen, umbenennen oder neue Ordner erstellen.
    • Durchsuchen Sie Ihre SkyDrive-Dateien und -Ordner.
    Und das gleiche gilt dann wohl für die box.net-App. Sehr schade wie ich finde! Ich würde gerne mal unterwegs eine PDF die ich per Mail bekomme in box.net ablegen. Scheint also nicht machbar?!? Was könnte denn der Grund dafür sein?

    Edit: Für Evernote gilt das wohl auch. Neue Notiz mit Anhang --> nur Bilder/Videos/Sprachaufnahme keine Dokumente (Word, Excel, PDF) ... was soll das?
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 18:40 Uhr)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Mhh da kann dir vielleicht unser @admin: mehr zu sagen, der ist unser Synchro und Skydrive Spezi..

    MfG Dexter

  5. #5
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hallo momo83,

    ich bin grad noch unterwegs aber werde mich heute Abend mit Dir in Verbindung setzen.
    So einfach mit d&d geht das bei SkyDrive auch nicht. Office Dokumente kannst Du "hochladen", in dem Du den Speicherort festlegst. Wenn Du also auf dem Smartphone z.B. ein Word Dokument schreibst, dann kannst Du als Speicherort Skydrive auswählen und schon ist das Dokument auch in der Cloud gesichert.

    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 18:41 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  6. #6
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    @ momo83:

    Kannst Du mir mal bitte sagen, ob das Speichern von Word Dokumenten so, wie ich es beschrieben habe bei Dir klappt? Dann hätte ich wenigstens einen Ansatzpunkt, wo ich weiter nachforschen kann.

    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 18:41 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Wow, ihr seid echt engagiert hier! :thumbsup:

    Also:
    Das speichern eines Office Dokuments über "speichern unter: SkyDrive" funktioniert.
    Das "hochladen" von Bilder/Videos funktioniert auch bei SkyDrive, box.net und Evernote.
    Damit funktioniert alles so wie in den App-Beschreibungen steht. Das hatte ich zuvor nicht berücksichtigt.
    Die einzige Frage die damit bleibt ist: Warum kann ich von meinem WP aus keine PDF-Dokumente zu den angegebenen Diensten hochladen? Das könnt ihr mir aber vermutlich leider auch nicht beantworten, da Windows Phone das offenbar einfach nicht kann/will/zulässt?!?

    Übrigens: Bei Evernote kann ich mir zumindest über die Mail-Funktion helfen. D.h. ich schicke an mein Evernote Notizbuch eine Mail mit angehängter PDF und so landet diese dann in meinem Notizbuch.

    Vielen Dank für euren Einsatz! Ich werde mich bei Fragen jetzt öfter an euch wenden!

    Gruß
    momo
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  8. #8
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    57
    Hallo momo83

    Ich denke mal Microsoft möchte immer noch, dass alle Daten in der Cloud bearbeitet werden aber das ist ne andere Sache. Wie das mit PDF Dokumenten und SkyDrive funktioniert prüfe ich noch mal. Mir war so, als ob das auch geht. Alternativ kannst Du Deine Daten auch über die Dropbox laufen lassen. Dort sollte alles zu syncen gehen. Ist jetzt zwar nicht der Weisheit letzter Schluss aber eine Möglichkeit.

    Gruß
    derAdmin
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 21:57 Uhr)
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  9. #9
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Apr 2013

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 800
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    Touchpad
    Netzbetreiber

    Beiträge
    173
    Danke erhalten
    11
    Hallo,

    ich melde mich mal wieder zu diesem Thema, denn ich habe heraus gefunden das man zu einem Box.net Konto ebenfalls (wie in einem Post weiter oben schonmal für Evernote erwähnt) eine Datei per E-Mail senden kann. Dazu kann man einzelne Ordner in seinem Box.net-Konto für diese Funktion (Daten per Mail in diesen Ordner senden) freischalten und bekommt dann eine spezifische Mail-Adresse für diesen einen Ordner. Eigentlich nett gemacht und ein Weg mit dem ich gut Leben könnte, ABER:
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, dass ich mit meinem Windows Phone 7.8 keine PDFs per Mail verschicken kann!?! Lediglich wenn ich diese bereits per Mail erhalten habe kann ich mittels 'Weiterleiten' eine PDF im Anhang einer E-Mail versenden. Auf dem Gerät gespeicherte jedoch nicht. Das finde ich ehrlich gesagt sehr erschreckend. Ist das bei Windows Phone 8 mittlerweile anders?

    Gruß
    momo
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 21:57 Uhr)
    Meine Gedanken zu verschiedensten Themen der Technik-Welt findet ihr auch auf meinem privaten Blog

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Momo,

    Ich hab es selber gerade probiert, da ich es nicht glauben konnte, aber irgendwie lassen sich auch bei WP8 nur Bilder in einer E-Mail anhägen. Die Einzige Möglichkeit wäre über Skydrive die Datie freizugeben und dann den entsprechenden Link zu verschicken. :S

    Mfg Dexter

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...