Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51

    Diskussionsthread - Backup erstellen

    Falls ihr Fragen zum Thema Backup erstellen habt, dann könnt ihr diese gerne hier stellen!

    Euer
    WPVision Team
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo Leute

    Ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem HTC 7 Pro den internen Speicher auf 32GB erhöht und wollte das Backup der alten 8GB Karte, erstellt mit "WP7 EASY BACKUP" Version 1.0.0.5, auf die Neue spielen. Allerdings ging das nicht Aufgrund der Fehlermeldung, dass die Partitiongröße eine Andere ist.

    "error message: Notfallwiederherstellung-Plugin-Fehler: Nicht identische PartitionsgrӇe."

    Hat jemand einen Rat für mich wie ich es hinbekomme oder kennt jemand ein Backup-Programm wo eine andere Speicherkarte kein Problem ist?

    Danke Ornitz

  3. #3
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hallo Ornitz und herzlich Willkommen bei uns im Forum

    bisher kenne ich dieses Problem noch nicht. Zwei Frage an dich: Was willst du denn überspielen? Und hast du ein Custom ROM installiert? Wenn nicht, dann probier es mal mit der zweiten Anleitung, die du im Thread findest... *Siehe hier*

    Gruß
    Dennis
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dennis

    Ich habe eigentlich vor ein komplettes Image der derzeitigen Speicherkarte zu erstellen und dies auf die Neue zu übertragen.
    Da ich alle installierten Apps, Speicherstände, Nachrichtenhistorien diverser Kommunikationsprogramme, Telefonnummer, Einstellungen und was
    einem noch so wichtig ist nur ungerne verlieren möchte.
    Ein Custom ROM habe ich nicht installiert. Das Telefon ist noch völlig untouched was das angeht.
    Womit ich zu meiner nächsten Frage komme.
    Der Link den du mir vorgeschlagen hast bezieht sich auf das HD7.
    Kann ich diese Anleitung bedenkenlos auf mein HTC 7 Pro anwenden?

    Gruß Ornitz

  5. #5
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Ja die kannst du Problemlos auf so wie gut allen Windows Phone 7 Modelle anwenden

    Gruß
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Du sagtest, dieses Problem ist dir noch nicht bekannt.
    Meine Frage ist jetzt, ist dieses demnach kein grundsätzliches Problem oder ist dir noch kein Fall bekannt, bei dem ein Backup
    auf eine größere Speicherkarte gespielt wurde?
    Letzteres würde ich ja selbst fast ausschließen aber ich muss trotzdem mal so dumm fragen.

    Gruß Ornitz

  7. #7
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Ich meinte damit, dass ich bisher niemanden kenne, bei dem dieser Fehler auftrat...


    Ist das Backup beim letzten mal Problemlos durchgelaufen?
    Bekommst du nach dem Aufreten des Fehlers eine spezielle Fehlermeldung?
    Welche Speicherkarte hast du nun eingebaut?
    Geändert von Dennis (28.10.13 um 23:05 Uhr)
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  8. #8
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Ornitz,

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.

    Also ich hab das o
    so auch noch nicht gemacht. Was du versuchen könntest wäre die neue Sd zu partitionieren. Eine Partition Fat32 8Gb und die anderen undefiniert. Das Backup aufspielen und danach die undefinierte Partition wieder mit der 8GB zusammfugen mit zb dem Eusas Partitionsmanager.
    So hätte ich es mal versucht. Wenn das nicht klappt einfach die neue SD wieder voll formatieren mit dem "SD - Formater" und "Full Erase" Option. Danach sollten die Partitionen wieder verschwunden sein. Ein Versuch kann nicht schaden, die Daten hast ja noch auf der 8GB bzw im Backup falls was schief geht.

    Mfg Dexter



    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  9. #9
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Guten Morgen Dexter86 und guten Morgen Dennis

    @Dennis
    Das Backup ist sauber durchgelaufen. Ich habe es erstellt, meine 8GB Karte gegen die 32GB Karte ausgetauscht und beim Versuch das Backup zu
    übertragen trat im Log folgende Fehlermeldung auf

    "error message: Notfallwiederherstellung-Plugin-Fehler: Nicht identische PartitionsgrӇe."

    daraufhin habe ich die alte Karte wieder eingebaut und konnte dabei problemlos das Backup zurück spielen.
    Die alte Karte ist jetzt weiterhin verbaut, da mir die Historie der Nachrichten so wichtig ist, dass ich nicht drauf verzichten will.

    @Dexter86
    mit dem Formatieren ist das so eine Sache. Ich habe in den letzten Tagen Versuche unternommen die 32GB Karte zurück zu formatieren.
    Bislang ohne Erfolg. Ich habe es mit so vielen Programmen versucht und keines hat funktioniert.

    Unter anderem waren dabei:

    SD - Formatter - erkennt dass eine Karte da ist, sagt aber er kann diese nicht formatieren
    EaseUs Partition Master - erkennt die Karte, bricht jegliche Prozesse aber mit Fehlermeldungen ab
    Partition Wizard Home Edition - erkennt die Karte, bietet aber keine Optionen an (alle Optionen ausgegraut)
    Paragon Partition Manager - erkennt die Karte nicht
    Transcend AutoFormat Tool - erkennt die Karte, fängt an zu formatieren, brauchte ca. 50sek für 0.01%, PC ist nach knapp 3Tagen bei 40% eingefroren
    GParted - hat ewig gebraucht um die Laufwerke zu scannen, da habe ich den Versuch abgebrochen.

    Ich muss dazu sagen, dass alle Programme ewig laden wenn die Speicherkarte im PC im Kartenleser steckt und dies nicht der Fall ist wenn sie nicht steckt.
    Falls es eine Rolle spielt. Auf meinem PC läuft Windows 7 64bit.

    Ich würde ja vermuten dass die Karte kaputt ist, aber da sie vorher funktioniert hat, im Telefon noch immer funktioniert und die alte 8GB sich genauso
    verhält, schließe ich das mal aus.



    Gruß Ornitz

  10. #10
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Guten Morgen liebe sorgen

    Uff, da hast ja schon einiges durch. Was sagt denn dein Rechner zu der Karte, als ganz normal über den Arbeitsplatz? Welches Format/Größe zeigt der denn an?

    Mfg Dexter




    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Der Rechner selbst bekommt da nichts gebacken.
    Er zeigt mir zwar an , dass offensichtlich eine Karte steckt, kann aber weder formatieren noch zeigt er Eigenschaften wie z.B.die Größe der Karte an.
    Aber das soll ja wohl ein völlig normales Verhalten sein.

  12. #12
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Wenn das normal ist, weiß ich auch nicht ;D

    Ne ich würde mal auf einen Defekt der SD-Karte tippen, denn wenn da jedes tool so seine Schwierigkeiten hat, kann es eigentlich nur daran liegen. Warum das Handy die Karte noch erkennt ist für mich eher ein Rätsel. Hast du noch eine andere Karte rumliegen die du vielleicht versuchen könntest?

    MfG Dexter

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Nun ja
    Man findet im Internet mehrere Berichte darüber, dass eine microSD Karte die in einem WP7 aktiv war
    für den normalen gebrauch nicht mehr geeignet ist.
    Da das Format welches das WP benutzt so gut wie zu keinem anderen System kompatibel ist.
    Sollte diese Information veraltet sein dann wüsste ich auch nicht mehr woran es liegen kann. Weil wie gesagt, sie funktioniert im Telefon
    und die sich derzeitig im Telefon befindliche Karte hat das selbe Verhalten.

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Das mit dem Format stimmt, eine SD kann WP7 "gelocked" werden, dh für weitere Verwendung am Rechner etc nicht mehr zu gebrauchen. Aber das kenn ich eher aus dem Custom ROM Bereich, beim HD2 zb brauch man eine SD die beim flashen eingelegt wird und dabei speziell formatiert wird. Die dann auch nur noch vom Gerät zu lesen ist. Kann natürlich sein das beim aufspielen des Backups genau das selbe passiert ist. :/
    Geändert von Gast (29.10.13 um 08:40 Uhr)

  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Das wird schon von Telefon kommen, als ich mich nichtsahnend an das Thema "wechseln der Speicherkarte" gemacht hatte,
    wollte ich meine alte Karte einfach in den PC stecken und alle Daten sichern. Dabei hatte ich schon genau das selbe Problem.
    Kein Zugriff auf die Karte und keinerlei Möglichkeiten etwas von der Karte zu sichern.
    Deshalb musste ich ja diese Art von Backup erstellen, da die Karte schon zu diesem Zeitpunkt nicht erkannt wurde.
    Sie war also noch völlig Backup-unvorbelastet und wies die selben Symptome auf.
    Ich denke dieser WP7-Lock passiert in jeden Fall wenn die Karte ins Handy eingelegt wird und ein Hard-Reset durchgeführt wird.
    Ohne diesen Hard-Reset erkennt das Telefon die Karte eh nicht. Ich denke auf Grund des falschen Formates. Und somit formatiert es die Karte neu.

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    ich denke dieser WP7-Lock passiert in jeden Fall wenn die Karte ins Handy eingelegt wird und ein Hard-Reset durchgeführt wird.
    Ohne diesen Hard-Reset erkennt das Telefon die Karte eh nicht.
    Das hast du komplet richtig erkannt. Genau so werden nämlich neue SD-Karten in das System eingebunden. WP kann mit Formaten wie FAT32 und co nichts anfangen. Ich müsste nochmal bei den XDA schauen, bin mir gerade nicht sicher ob es eine Möglichkeit gab das ganze zu unlocken.. :/

    MfG Dexter
    Geändert von Gast (29.10.13 um 09:32 Uhr)

  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Wenn du eine Möglichkeit auftreiben könntest um sie neu zu fomatieren wäre ich dir überaus dankbar.
    Bin mit meinem Latein und Recherchen am Ende angelangt.

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    2 Sachen fallen mir sofort ein.

    1. Das formatieren funktioniert mit alten Nokia Handys der N-Serie zb N8

    2. Manche Digital Kamera kann das Format auch lesen und verarbeiten..

    Hier mal ne kleine Liste:
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1242071

  19. #19
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2013

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    7 Pro
    Netzbetreiber
    Base/ E-Plus

    Beiträge
    12
    Danke erhalten
    0
    Ich möchte den Vorgang nicht offen lassen und schreibe deshalb Abschließend zu welchem Ergebnis ich am Ende gekommen bin.

    Habe es aufgegeben nach Software zu suchen, die es mir ermöglicht die Karte zu formatieren.
    Nachdem ich noch diverse andere Programme versucht habe und zu keinem positiven Resultat gekommen bin, habe ich die Karte in einem
    Nokia C5 formatieren lassen. Ärgerlich für den Handybesitzer war, dass er sämtliche Verknüpfungen die zwischen seiner Karte und dem Telefon bestanden
    wieder neu eingerichtet werden mussten.

    Scheinbar funktioniert es mit einem Symbian OS(keine Ahnung welches). Mein Versuch einen Symbian Emulator zu nutzen ist daran gescheitert, dass man in den Emu keine Einbindung des USB-Ports/Kartenleser hatte.
    Keine Ahnung ob es generell eine Schnapsidee ist einen Symbian Emu dafür zu verwenden, aber wenn es die Möglichkeit geben würde den Kartenleser einzubinden
    und die Speicherkarte somit als SD-Karte im Telefon erkannt wird, könnte es ja vielleicht funktionieren.

    Allen Software-Experten die sich denken was das für eine Bescheuerte Idee ist, kann ich nur sagen, ihr habt bestimmt recht.
    Da ich aber keine Ahnung von der Materie habe wollte ich diese Überlegung nicht unveröffentlicht lassen. Vielleicht ist es ja doch eine Option.


    Gruß Ornitz
    Geändert von Ornitz (14.11.13 um 09:33 Uhr)

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Ornitz,

    musste eben 2 mal lesen um alles zu verstehen. Also du wolltest auf deinem PC eine Symbian Emulator zum Formatieren deiner SD verwenden. Finde ich an sich keine schlechte Idee, aber die du schon schreibst bin auch ich da überfragt ob es denn überhaupt möglich ist das so umzusetzen.

    Aber zurück zu deinem eigentlichen Problem, was macht denn die SD? Hat das übertragen des Backups nun funktioniert?

    Mfg Dexter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...