Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
Like Tree4Likes

Thema: Umstieg von Android zu Windows Phone

  1. #1
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8

    Umstieg von Android zu Windows Phone

    Umstieg von Android zu Windows Phone

    Wenn man ein OS wechselt stellt sich automatisch die Frage was kann von meinem alten OS im neuen nutzen bzw. wie kann ich es nutzen? In meinem Fall war es der Wechsel von Android zu Windows Phone. Hier beschreibe ich nun was von den Google Diensten ich bei Windows Phone nutze, nicht nutzen kann, oder durch alternativen durch Microsoft Apps gelöst habe.

    Erste Schritte

    Als erstes benötigt man ein Microsoft Konto. Wer keines hat, einfach ein Konto eröffnen. Diesen Schritt konnte ich überspringen, da ich Outlook und OneDrive (damals noch SkyDrive) schon auf meinem Android genutzt habe. Der nächste Schritt ist dann seine Konten anzulegen. Unter Einstellungen -> “E-Mail-Konten & andere” das gewünschte Konto auswählen und anmelden. Dort findet man auch das Google Konto. Durch das Anmelden erhält man seine Google Kontakte, Gmail und den Google Kalender.
    Beim der Gmail App sollte man das Abrufintervall gleich ändern da dieses auf 2 Stunden steht. Leider kann man nur 15 Minuten als geringstes Abrufintervall einstellen. Push-Nachrichten funktionieren leider nicht.
    Der Kalender funktioniert ohne Probleme. Es werden alle Einträge angezeigt und man kann am Windows Phone neue erstellen. Auch geteilte Kalender z.B. ich teile ein paar Kalender mit meiner Frau für ihre Termine, und der der Kinder funktionieren. Auch hier wird ein neuer erstellter Termin vom Windows Phone auch auf dem Kalender meiner Frau angezeigt.
    Also hinter Gmail, Kontakte und Kalender kann man ein Häkchen setzen, da das funktioniert.

    Google Drive

    Wie ja bekannt gibt es auf WP keine Google Apps bis auf die Google Suche App. Es gibt aber sogenannte 3rd Party App die diese Apps totzdem versuchen auf WP darzustellen. Für Google Drive nutze ich:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...b-c27acc4d5308
    Es lassen sich in dieser App alle Dokumente und Bilder darstellen die man in der Cloud hat. Auch der Upload funktioniert perfekt. Dokumente die im Drive erstellt wurden, werden mit Word bzw. Excel dargestellt können bearbeitet werden müssen aber mit anderem Namen gespeichert werden und erst dann kann man sie wieder hochladen da man den Umweg über OneDrive nutzen muss, da dort die Office Dateien gespeichert werden.

    Google+

    Googles eigenes soziales Netzwerk macht da schon mehr Probleme. Ich nutze diese App:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...c-b52c8a90f135
    Am besten fange ich aber damit an was diese App kann. Unterwegs checken was neues gepostet wurde auf Goolge+ ist kein Problem. Auch Beiträgen ein +1 zugeben und einen Kommentar zu schreiben funktioniert. Auch selbst einen Beitrag zu posten und seine Kreise auszuwählen ist kein Problem. Leider ist es aber NICHT möglich ein Foto vom Windows Phone hochzuladen. Textposts sind keine Probleme, aber ein Post mit Foto ist unmöglich. Dazu hat man keinen Zugriff auf Communities. Diese werden nicht angezeigt bzw. können über den Reiter nicht ausgewählt werden. Für mich ist Google+ wichtig das ich das sehr nutze, und bis jetzt das einzige was mich stört das es nicht funktioniert.

    Hangouts

    Google Messenger früher Google Talk gibt es auch als 3rd Party App. Ich nutze diese hier und bei einem kurzen Test funktionierte es ganz gut.
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...d-629bd6bdc84b

    Google Keep

    Es gibt dort auch eine Drittanbieter App, aber diese ich nicht brauchbar. Bin außerdem mit der OneNote App sehr zufrieden und diese kann ich nur empfehlen.

    Goolge Chrome

    Chrome als Webbrowser gibt es nicht, aber nicht weiter schlimm da der installierte Explorer sehr gut funktioniert.

    YouTube

    Auch hier nur mit Drittanbieter App zu nutzen. Ich verwende:
    http://www.windowsphone.com/de-de/st...0-909f7d4e0a65
    Bei dieser App kann man sich dazu noch mit seinem Google Account anmelden und erhält seine abonnierten Kanäle. Auch die Hauptfunktion das Ansehen von Videos funktioniert gut.



    Geändert von fck-andi (25.02.14 um 11:10 Uhr) Grund: Erfahrungsbericht
    Gast hat sich bedankt.

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Hallo fck-andi
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Vorab: Das Lumia 1520 ist wirklich ein geniales Teil, ich habe es gerade als Testgerät hier.
    Die von Dir benötigten Dienste könne mehr oder weniger alle per App abgedeckt werden. Schau sie Dir mal etwas näher an:

    Google+ / Google Hangouts
    Google+ | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)
    Google Plus | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    Google Drive
    Google Drive on WP | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    Google Keep
    Google Keep | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    YouTube
    YouTube | Windows Phone Anwendungen + Spiele Store (Deutschland)

    Einzig für Chrome habe ich nicht wirklich etwas passendes gefunden. Die Apps, die hier angeboten werden sind meist IE, die optisch an Chrom angepasst wurden.
    Auch wenn Du es nicht gerne hörst empfehle ich Dir mal nach Alternativen zu schauen, die direkt von Microsoft kommen. Es ist immer etwas unglücklich die Dienste von 2 Anbietern zusammen nutzen zu wollen. Ich spreche da aus Erfahrung, da ich nebenbei auch noch ein SGS3 und ein Nexus 7 habe.

    Gruß
    CTHTC

  3. #3
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Danke für den Willkommensgruß.
    Das ist die erste brauchbare Antwort die ich zu diesem Thema bekommen habe. Kann doch nicht sein das ich der Erste bin, der überlegt von Android zu WP zu wechseln.
    Es gibt zu mindest mal Apps die versuchen die Google Dienste bedienen zu können. Der Ansatz ist ja schon mal nicht schlecht. Das man in einem anderen Ökosystem mit den Hauseigenen Diensten bei weitem besser fährt ist mir klar. Der Preis des 1520 ist ja auch ein stolzer, daher sollte ein Wechsel sehr gut überlegt sein.

    Btw. nutze ein SGS3 und Nexus10. Da du beides nutzt, welches OS gefällt dir am Besten? Wäre ein Wechsel ein Rückschritt (nicht wegen der Apps) sondern von den Funktionen des OS?

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Hallo andi,

    Du bist sicherlich nicht der Erste, der darüber nachdenkt aber die Zahl der User, die sich darüber Gedanken machen ist wohl doch sehr gering. Im Grunde verstehe ich das ja auch, da die Zielgruppen von Windows Phone und Android recht unterschiedlich sind.
    Wer sich also ein mal für ein System entschieden hat und damit klarkommt, der bleibt auch meistens dabei.
    Microsoft schottet sich in letzter Zeit immer mehr ab auch mit dem Hintergrund, dass ihre eigenen Dienste genutzt werden sollen und das macht sich auch bemerkbar. Früher war es mal einfach möglich Mails, Adressbücher und den Kalender von Google zu Microsoft zu synchronisieren, zumindest beim Kalender gibt es jetzt schon Schwierigkeiten.
    Die Anschaffung des Lumia 1520 ist sicherlich nicht der einfache Griff in die Portokasse (jedenfalls nicht bei mir) und da gebe ich Dir Recht, dass man sich das gut überlegen soll. Die Frage welches System das bessere ist, lässt sich nicht so einfach beantworten, da jeder so seine Anforderungen und Vorlieben hat. Wer 5000 verschiedenen Kalenderapps braucht, die noch nicht mal verifiziert sein müssen, der sieht das sicherlich als Nachteil von Windows Phone. Die Frage ist hier aber wieder, ob man so etwas braucht oder ob es sinnvoller ist das zu verwenden, was das System eh schon anbietet?
    Ich arbeite sehr gerne mit Windows Phone, da ich auch am Rechner mit Windows arbeite und beide System aufeinander abgestimmt sind bzw werden. Die Struktur und logische Bedienung gefällt mir bei Windows Phone auch besser, als bei Android. Ich habe letztens den Satz gehört: "Ich will bei einem Smartphone nicht denken müssen sondern es einfach bedienen." Das ist in meinen Augen schon mal ein guter Ansatz.
    Android nutze ich, da es doch noch ein paar Apps gibt, die für Windows Phone nicht verfügbar sind (z.B. FritzPhone)und weil die Geräte durch die Stütze von Google teilweise recht günstig sind.

    So nun aber noch mal zurück zu Deinen "Problemen". Microsoft hat ja viele Features in seinen eigenen Systemen integriert, die ähnlich denen von Android sind. Was genau brauchst Du denn oder anderst herum gefragt ist es für Dich denn vorstellbar komplett von Android / Google- Diensten auf Microsoft / Windows Phone zu wechseln oder willst Du zwingend Google Dienste auf Deinem Windows Phone einbinden?

    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (04.01.14 um 13:03 Uhr)

  5. #5
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Ich habe oben ja schon geschrieben das ich SkyDrive und Outlook jetzt schon als App auf den Androiden nutze, also müsste ich nicht bei Null anfangen. Vorstellen kann ich es mir auf jeden Fall.
    Am liebsten wäre es mir ein Windows Phone mal ca. 14 Tage zu testen um zu sehen ob es mir das OS gefällt. Wie ist denn das mit dem Rückgaberecht. Das ist doch meist 14 Tage, kann man ein Smartphone nach 14 tägiger Nutzung einfach zurück schicken, oder gibt das meist Probleme?

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Die 14 Tagegelten aber lediglich beim Onlinekauf.

    Widerruf und Rückgabe
    ... wenn Ihnen die gelieferte Ware dann "offline" doch nicht gefällt, können Sie die Artikel einfach wieder zurückschicken. Sie haben zwei Wochen lang Zeit, die gelieferte Ware zu prüfen. Die Ware darf ausgepackt... werden. Entspricht das Gelieferte nicht Ihren Vorstellungen, können Sie den Vertrag rückgängig machen. Begründen müssen Sie Ihren Widerruf nicht. Der Kaufpreis wird erstattet.

    Widerrufsfrist
    Die Widerrufsfrist beträgt grundsätzlich zwei Wochen. Sie beginnt, wenn Sie die Ware erhalten haben und der Verkäufer Sie über Ihr Widerrufsrecht belehrt und er auch seine sonstingen Informationspflichten erfüllt hat. Es genügt die rechtzeitige Absendung der Ware innerhalb von den 2 Wochen.


    ... allerdings kann der Unternehmer Wertersatz oder Schadenersatz für die Beschädigungen oder die Nutzung der Waren geltend machen. *
    Wenn Du also an einen windigen Händler gerätst (so wie es mir mal ergangen ist), dann kann es vorkommen, dass Dir der Kaufpreis nicht zu 100% erstattet wird.
    Es ist also gar nicht so einfach mal die 14 Tage zu testen.



    * Quelle: das.de
    Geändert von CTHTC (04.01.14 um 16:33 Uhr)

  7. #7
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Vielen Dank für deine Hilfe. Mal schauen was ich machen werde. Hab ja keinen Stress. Evtl. fällt ja auch noch der Preis.

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Na gerne doch, dafür bin ich ja da.
    Hast Du denn keine Möglichkeit mal irgendwo in einem Technikgeschäft Dich etwas länger mit Windows Phone auseinanderzusetzen ? Was genau reizt Dich denn am Lumia 1520? Ist es die Größe oder irgend ne andere Sache? Wenn es Dir rein um ein Windows Phone geht, kannst Du ja auch mal nach den kleineren Lumias schauen oder Richtung Ativ S. Das ist zwar von der Qualität her nicht wirklich mit einem Lumia zu vergleichen aber da würdest Du erst mal "nur" um die 150€ rausjagen und nicht wie beim Lumia 1520 gleich 800€.

    Gruß
    CTHTC

  9. #9
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    In einem Technikgeschäft kann man schlecht sich seinen Account anlegen und das Smartphone nutzen wie man es möchte. Leider hat auch kein Freund und Bekannter ein Windows Phone um es zu testen.
    Ich habe das Nokia 1520 durch Zufall in einem Video gesehen und seitdem gefällt es mir. Die Größe spielt auf jeden Fall eine Rolle. Die "alten" Lumias sind mir zu klein. Ich bin die 4,7 Zoll vom S3 gewohnt und mein nächstes darf ruhig die 5 Zoll knacken. Auch die Hardware lässt beim 1520 keine Wünsche über. Wenn es ein WP wird dann das 1520. Aktuell gäbe es das Bundle bei MM schon für 759 €. Was ist beim Bundle dabei was man sonst nicht im Zubehör hat?
    Ach, habe ganz vergessen zu erwähnen das ich es noch nicht in der Hand hatte. Nur das 1020. Habe den Media Markt bei mir angeschrieben ob sie Nokia im Geschäft haben, dann schau ich es mir mal live an.

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    In manchen Geschäften gibt es auch nette Mitarbeiter, die einen manchmal etwas an den Geräten rumspielen lassen aber die findet man wirklich selten.
    Ich habe mir gerade mal das Bundle vom MM angeschaut und das einzige, was ich finden kann, was normalerweise nicht im Lieferumfang enthalten ist, ist das Pad zum kabellosen Aufladen von Fatboy. Wenn ich mich nicht recht irre, dann kostet das im Einzelverkauf 99€. Der Preis von 759€ ist somit schon nicht schlecht. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es Dir mal live anschauen kannst.
    Geändert von CTHTC (05.01.14 um 11:11 Uhr)

  11. #11
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Du hast doch geschrieben das du gerade ein Testgerät hast. Machst du einen Bericht oder Video über das 1520?

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Ich mache einen Testbericht. Soll ich da irgendwas bestimmtes mit prüfen, was Dich interessiert ?

  13. #13
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Testen in dem Sinn musst nichts spezielles. Ich muss nur schauen wie ich meine Google Dienste auf MS Dienste bringe bzw. mit Drittanbieter Apps zu nutzen.

    Wie gut läuft Google+? Da ich nur G+ nutze und kein Facebook ist das von den Apps das wichtigste. Ich weiß das es keine App gibt von Google, aber die mobile Seite über den Browser oder Drittanbieter Apps. Posten, Foto hochladen, Communities usw. Evtl. kannst das testen.

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

  14. #14
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Eine wichtige Frage habe ich jetzt doch noch. Wie läuft das mit den Updates?
    Kommen die direkt von Microsoft oder über Nokia? Ich meine ist es so eine Gaudi wie bei Samsung und Android? Google gibt es frei, aber Samsung braucht noch ewig bis es verfügbar ist?
    Außerdem gibt es ja Gerüchte das die nächsten WP ohne Nokia Brand kommen sollen, sprich wie sieht es mit Support für die alten Lumias aus?

    Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk 4

  15. #15
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hallo Andi,
    Die Updates kommen direkt von Nokia und da eigentlich Microsoft und Nokia fast der selbe laden sind, brauchst dir da keine Gedanken machen. Bei WP gibt es so ein Update chaos nicht und das nächste Blackupdate für die Nokia Modelle steht schon vor der tür.

    Mfg Dexter


    P.s.: sorry für die späte Antwort, hab das voll überlesen.:/

    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  16. #16
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Kein Thema. Ich war für einen Tag Besitzer des 1520 welches ja schon mit dem aktuellen Black Update ausgeliefert wurde.
    Ich bin zu tief (leider) mit Google verwurzelt, sprich nutze intensiv die Dienste. Besonders bei G+ bin ich sehr aktiv und da ist die Lösung bei Windows Phone ungenügend für mich. Gmail, Kalender und Kontakte von Google habe ich alles zum laufen gebracht. Auch das sharen von Sachen ist bei Android besser, weil man fast alles mit allem teilen kann. Konnte Z.B. kein Foto zu G+ hochladen.
    Gibt es deinen Dateimanager? Ich habe keinen gefunden.
    Was dann mich aber doch bewegt hat das Abenteuer WP aufzugeben, bzw. für 800 € nicht bereit auf grundlegende Dinge zu verzichten war Abends als ich den Wecker stellte.
    Wer programmiert denn bitte nur eine Lautstärke Regelung für das gesamte System. War sind Medien (Musik, Video), SMS, Mails und der Wecker nicht getrennt einstellbar? Für mich ein NoGo. Das konnten Mobiltelefone schon als sie noch Handys hießen. Kann doch nicht sein wenn ich Abends im Bett noch leise ein Video schaue und die Lautstärke nicht ändere morgen ich den ersten Anrufer verpasse weil die Lautstärke noch auf leise ist.

    Für jeden anderen der nur einen Google Account hat wegen dem Play Store und sonst wenig mit Google macht, wird der Umstieg sehr einfach werden. Außer das mit der Lautstärke stört ihn auch extrem. Mir gefällt WP super, der Homescreen mit den Live Tiles ist super. Die Bedienung ist einfach und selbst erklärend. Die MS Apps wie Bing News, Sport usw. haben mir gut gefallen. Auch die Nokia Apps können sehr überzeugen.
    Schade das der Wechsel jetzt noch nicht geklappt hat, aber ich werde WP weiter verfolgen und hoffe das evtl. sogar eine Lösung mit Google kommt. Reichen ja Apps wie bei iOS.
    Zum 1520 schreib ich noch etwas bei "Erste Eindrücke".
    Aber vielen Dank für deine, eure Hilfe und Infos.

  17. #17
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Hey Andi,
    Schade das dich WP dann doch nicht zu 100% überzeugen konnte. Leider sind sich MS und Google nicht ganz grün. Es gibt immer wieder Patentstreite und ähnliches.

    Ist auch interessant mal jemanden zu treffen der so aktiv auf G+ ist, denn so wirklich haben ich da in meinen Bekanntenkreis niemanden.

    Wenn dir die 800€ zuviel sind ( was ich durchaus verstehen kann wenn du nicht zu 100% überzeugt bist) würde ich dir das Ativ S ans Herz legen vielleicht auch nur als 2. Gerät. Da bekommst du für 150€ sehr viel geboten und ist auch das erste und bislang das einzige mit einem Interrop unlock.

    Mfg Dexter

    gesendet von meinem GT-I8750 via Rauchzeichen

  18. #18
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Ja schade, aber mal schauen was die Zeit bringt. Ich werde auf jeden Fall immer ein Auge auf Windows Phone haben.

    Ich nutze nur G+. Habe meinen Facebook Account schon ewig gelöscht. Das ist ja das, jeder nutzt das Internet anders. Hätte ich kein G+ und die Google Dienste wäre der Umstieg wohl gelungen.
    Aber das mit der Lautstärkeregelung ist trotzdem ein Witz. Wie machst du das bei dir?

    Ich möchte ja kein 2. Gerät. Es soll ja ein neues 1. Gerät her und da möchte ich schon ein High-End Gerät. Denn auch nur zum rumspielen sind mir 150 € auch zu viel.

  19. #19
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Ich hab mein ATIV S eigentlich immer lautlos, aber mein Wecker klingelt trotzdem in voller Lautstärke. Ich habe auch dank dem Interop Unlock die Möglichkeit das Lautstärke Limit aufzuheben bzw raufzusetzen.

    Du kannst die Lautstärke an der Wipp des gesamten Systems einstellen, aber du hast auch noch die Möglichkeit dies einzeln einzustellen. Zb. für Benachrichtigungen über SMS, Whats App nur Vibration.
    Ist aber halt immer mit etwas Aufwand verbunden.

    MfG Dexter

  20. #20
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von fck-andi

    Registriert seit
    Jan 2014

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Samsung Galaxy S3
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    Nexus 10
    Netzbetreiber

    Beiträge
    30
    Danke erhalten
    8
    Und das stört mich . Ich habe einen lauten Klingelton, leise Töne für SMS und Mail, und mein Wecker ist auch leise. Muss gestehen das ich echt schockiert bin, das man sowas banales nicht automatisch im System drinnen hat. Auch finde ich es komisch das man die Systemlautstärke nur über die Laut-Leisetaste ändern kann und nicht übers Display.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ...ich habe noch ein Android Phone
    Von Ramona2110 im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.13, 18:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.13, 13:05
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.01.13, 23:06
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.12, 10:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...