Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255

    Congstar Logo wird von Huawei W1 nicht angezeigt.

    Hallo.
    Ist es richtig, das mein Huawei W1 nur die Netzbetreiber Logo´s anzeigen kann,
    aber nicht die jeweiligen Provider ?
    Warum ?
    Als ehemaliger Telekom Kunde bin ich zu Congstar gewechselt.
    Congstar teilt einem bei Auftragsbestätigung mit wenn man frei geschaltet wird
    und "sobald das Congstar Logo erscheint" können Sie mit unserem Tarif online gehen.
    Aber es kommt kein Congstar Logo, nur Telekom Logo.
    Telekom ist Netzbetreiber, Congstar und Telekomtochter ist Provider.
    Am Anfang war ich stark verunsichert, eben weil ich vergeblich auf das Provider Logo
    gewartet hatte. Irgend jemand im Congstar meinte da drauf hin, das es das Huawei W1
    möglicherweise nicht könnte.


    Die Frage hatte ich vor langer Zeit schon mal im anderem Forum gestellt gehabt,
    nach langer Zeit bekam ich eine Empfehlung mich hier anzumelden und die Anfrage
    erneut zu stellen.

    Gruß caessy

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.987
    Danke erhalten
    2547
    Hallo caessy

    und willkommen bei uns im Forum.
    Wo genau soll den das Logo von Congstar angezeigt werden - beim Booten des W1 oder irgendwo in den Optionen?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hallo caessy

    und willkommen bei uns im Forum.
    Wo genau soll den das Logo von Congstar angezeigt werden - beim Booten des W1 oder irgendwo in den Optionen?

    Gruß
    CTHTC
    Hallo
    Wo genau ? Weiß ich nicht. Ist halt so das ich nirgendswo visuell auf dem Handy erkennen
    kann, mit welchen Provider ich "online" bin, bzw. telefoniere.
    Wenn ich mein Handy ausschalte, wieder einschalte muss ich ja die Pin von Congstar eingeben.
    Nach Eingabe bekomm ich für einen Bruchteil von Sekunde angezeigt "Pin Code angenommen".
    Quasi die einzige wage Sicherheit.....

    und loge ich mich bei Congstar.de ein, geh auf meine Kundenportal gibt es da eine visuelle
    Anzeige, das alles okay sein und der Vertrag läuft !

    Hab mal zwei Bilder hoch geladen. In der Kachel mit dem Telefonhörer Symbol müßte meiner
    Meinung nach Congstar stehen.
    Morgen bekomm ich ein Samsung Ativ S, mal sehen was ich da angezeigt bekomme.

    Ist halt so, ich habe mich bisher kaum mit Handy und seine Funktionen auseinander gesetzt.
    Hatte früher ne olles Nokia 7210, später ein Klapphandy von Motorolla.
    Das erreichbar sein war das einzige was vor Jahren nötig war, sonst nichts.
    Nun im Zuge den Zeitwandel will man nicht nur mehr, es wird auch von einem erwartet.
    Wenn ich jemanden sach, er möge mir seine Festnetznummer geben, weil es sonst zu
    teuer wäre, ernte ich da viel Unverständniss, nach dem Motto, in welchen Jahrzehnt ich
    hängen geblieben bin....
    Also muss was neueres her... und das wäre mit dem bisherigen einfach bestehenden
    Telekom Tarif mir zu teuer geworden.
    Und hatte vor einem Jahr probehalber ein Sony (weiß nimmer genau) Smarthandy.
    Ganz nett, aber das System Android gefiel mir nicht !
    Dann bekamm ich von jemanden aus einer Vertragsverlängerung sein Huawei W1.
    Mit dem Windows komm ich irgendwie besser zurecht, einfach klarer struktuiert, nicht
    so überfrachtet.
    Vielleicht auch deswegen, weil wir im Hause ein Acer W3 Tablet mit Windows 8.1 nutzen.

    Nur die grundlegenden Funktionen des Huawei W1, da steh ich was auf den Kriegsfuss.
    Okay, da werd ich bald direkten Vergleich ziehen können.


    Gruß caessy

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.987
    Danke erhalten
    2547
    Guten Morgen caessy.

    Ich kann schon gut nachvollziehen, dass man beim Handy bleibt, wenn man die Funktionen des Smartphones bisher benötigt hat.

    Jetzt aber zurück zu Deinem Problem.
    Bei meinem "alten" Smartphone wird auch nicht der Provider angezeigt, darum würde ich mir an Deiner Stelle jetzt darüber auch keine Sorgen machen. Wenn Sich Dein W1 auch nur mit den PIN von Congstar starten lässt, dann ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.
    Hast Du denn eine neue SIMCard bekommen oder wurde einfach der Vertrag von T-Mobile auf Congstar umgestellt?
    Wenn Du Dich noch online in Dein Telekom Konto einloggen kannst, dann schau doch hier einfach mal in den Einzelverbindungsnachweis, ob da seit dem Wechsel zu Congstar irgendwelche Gebühren angefallen sind. Zum Service muss ich ja nicht viel sagen. Weder Congstar noch die Telekom sind in Sachen Kundenberatung wirklich hilfreich.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Guten Morgen caessy.

    Ich kann schon gut nachvollziehen, dass man beim Handy bleibt, wenn man die Funktionen des Smartphones bisher benötigt hat.

    Jetzt aber zurück zu Deinem Problem.
    Bei meinem "alten" Smartphone wird auch nicht der Provider angezeigt, darum würde ich mir an Deiner Stelle jetzt darüber auch keine Sorgen machen. Wenn Sich Dein W1 auch nur mit den PIN von Congstar starten lässt, dann ist das doch schon mal ein sehr gutes Zeichen.
    Hast Du denn eine neue SIMCard bekommen oder wurde einfach der Vertrag von T-Mobile auf Congstar umgestellt?
    Wenn Du Dich noch online in Dein Telekom Konto einloggen kannst, dann schau doch hier einfach mal in den Einzelverbindungsnachweis, ob da seit dem Wechsel zu Congstar irgendwelche Gebühren angefallen sind. Zum Service muss ich ja nicht viel sagen. Weder Congstar noch die Telekom sind in Sachen Kundenberatung wirklich hilfreich.

    Gruß
    CTHTC
    Moin
    Nun, ich habe ja noch einen laufenden Grundvertrag mit der Telekom, der endet im Februar 2015.
    Hab halt geschaut was günstiger wäre und es rechnet sich für mich einen Vertrag bei Congstar
    zu nehmen mit Rufnummerportierung.
    Ich habe eine neue Sim Karte bekommen von Congstar, so das aus dieser Logik her
    eigentlich kein Telekomtarif/Verbindung funktionieren kann.
    Wobei was ein Netzbetreiber bei einen Kunden (Provider) tun könnte, es aber nicht sein darf.....
    Einzelverbindungsnachweis kann ich noch nicht einsehen, dafür ist die Laufzeit zu jung,
    offizielle Schalte war letzten Dienstag.

    Inzwischen reibe ich mich nicht daran, eben aus logischen Gründen weiß ich das ich nur
    mit Congstar "online" gehen kann.
    Die Aussage anfangs hatte mich verunsichert: "sobald das Congstar Logo erscheint" !
    Und eben die Konstellation:
    1) ehemals oder noch laufender Vertrag bei der Telekom
    2) Congstar eine Telekomtochter ist
    3) fehlende optische Logo-Anzeige
    4) diie Aussage, man Vermutet, das einzelne Handy Typen das Provider Logo nicht anzeigen können.

    Und wegen Punkt 4, eben das wollte ich eigentlich so bestätigt haben, ob dem tatsächlich so ist.
    Folglich ist meine Hoffnung das hier sich jemand einfindet, ebenfalls Huawei W1 Nutzer mit
    Congstar Tarif und das bestätigt, was bisher nur eine Vermutung ist.
    Helfen wird es mich nicht, aus einer erweiterterten Erkentniss

    In meinen Umfeld viele Leut ihre Handy´s und deren Verträge kann ich ersehen, das auch
    Provider Verbindungen auf dem Startbildschirm und in der Kachel mit dem Telefonhörer angezeigt wird.

    Grüße caessy

  6. #6
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.987
    Danke erhalten
    2547
    Also mit neuer SIM von Congstar hat sich die Geschichte in meinen Augen zu 99% erledigt. Diene alte SIM wird ja nun nicht mehr verwendet also ist auf dieser Grundlage auch keien abrechnung vom "alten" Provider mehr möglich. Die Rufnummerportierung zu Congstar hat sein Übriges dazugetan sprich was will T-Mobile denn jetzt noch bei Dir abrechnen (ausser evt. die Grundgebühren aus Deinem noch? bestehenden Vertrag)?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.558
    Danke erhalten
    255
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Also mit neuer SIM von Congstar hat sich die Geschichte in meinen Augen zu 99% erledigt. Diene alte SIM wird ja nun nicht mehr verwendet also ist auf dieser Grundlage auch keien abrechnung vom "alten" Provider mehr möglich. Die Rufnummerportierung zu Congstar hat sein Übriges dazugetan sprich was will T-Mobile denn jetzt noch bei Dir abrechnen (ausser evt. die Grundgebühren aus Deinem noch? bestehenden Vertrag)?

    Gruß
    CTHTC
    Hallo
    Eben nur die Grundgebühr des noch bestehende Vertrag.
    Und das dieses Logo vom Provider nicht beim Huawei W1 erscheint ist wohl so.
    MIt Windows kann es ja nichts zu haben, warum es so ist weiß ich nicht.
    Hab heute mein Samsung Ativ S bekommen und siehe selbst.....

    Gruß caessy

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.987
    Danke erhalten
    2547
    Na dann wünsche ich Die viel Spaß mit Deinem Aktiv S.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.01.14, 18:59
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.13, 11:01
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.01.13, 14:03
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 09:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...