Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0

    Live Tiles bearbeiten

    Hallo @ all ...

    ... ich hab jetzt seid einigen Tagen mein WP und ich muss doch mal etwas fragen ... kann man die Live Tiles auf dem Startbildschirm bearbeiten? ... im Speziellen meine ich die Tiles Kontakte - hier nervt mich unwahrscheinlich dieser unsinnige facebook Icon der da ab und zu auftaucht zwischen den Bildern meiner Kontakte ... wie bekomme ich den weg? ... kann ich dem Live Tile Foto ein spezielles Album zu weisen? ... gibt es eine nette App um dies zu machen? ... ich hab da noch keine so recht gefunden ... ich würde auch gern die Farbschemen erweitern, mehr hinzufügen ...

    ... vielen Dank

    liebe Grüsse

    Mario

  2. #2
    Supermod
    Avatar von Dennis

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 920
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    iPad 4
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    1.399
    Danke erhalten
    51
    Hallo Mario,
    das Facebook Symbol erscheint dort, weil du deinen Account mit Facebook verknüpft hast. Du kannst deine Kontakte ebenfalls mit deren Facebook Accounts verknüpfen. Dann hast du deren Profilbild beispielsweise als Bild beim Anruf.
    Eine App um dir Bilder der Kachel zu verändern gibt es derzeit nicht.
    Auch kann man die Farbpalette nicht ohne weiteres durch andere erweitern...

    Gruß
    Dennis
    Ich bin Windows Phone Supporter aus Überzeugung und Leidenschaft
    Bitte Fragen im Forum stellen und nicht per PN!

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo Dennis ...

    ... das ist natürlich schade ... wo hab ich denn mein Account mit facebook verknüpft? ... ich hab keinen facebookaccount ( ... mag das überhaupt nicht ) ... das mit den Profilbildern hab ich ja schon so eingerichtet ... mich ärgert eben nur das schicke f ... und zu dem Tile vom Fotoalbum ... ich hätte da gern nur so meine Fotos angezeigt ... da werden ja alle Fotos auf dem WP durchgeblättert, auch die Hintergründe etc. ... gibt es eigentlich eine Möglichkeit auf dem App Screen den Hintergrund anzupassen? ... Warum sind einige Tiles transparent und einige nicht? ... geht das anzupassen? ... Fragen über Fragen ... sorry ... bin sonst mit dem WP sehr zu frieden, macht Spass ... ist eigentlich eine Synconisation mit Lightning - Kalendererweiterung für Thunderbird möglich ... hab dazu leider nichts gefunden ...

    liebe Grüsse

    Mario

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von ToLu

    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 730 Dual SIM
    Weitere Modelle
    Nokia Lumia 630 DS; Microsoft Lumia 640 XL DS Mobistel Cynus T2 [root] ZTE Bla
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    126
    Danke erhalten
    3
    Ich hänge mich mal mit hier dran:
    Mich stört (nervt) auch des Facebook-Icon in der Kontahte-Kachel! Obwohl ich Facebook sofort bei der Erstinstallation des 630 gelöscht habe, erscheint trotzdem dieses "f" in der KIontakte-Kachel. Und das will ich ja nun gar nicht verstehen... (is it a bug or a feature?)
    Gibt es dafür eine Lösung resp. einen Lösungsweg dieses "f" daraus zu verbannen?

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Zitat Zitat von whitespider Beitrag anzeigen
    hier nervt mich unwahrscheinlich dieser unsinnige facebook Icon ... wie bekomme ich den weg? ...
    Eine kurze Ergänzung zum Thema Facebookicon:
    Soweit ich jetzt in Erfahrung bringen konnte, ist dieses Icon ab WP8.1 dauerhaft auf der Kachel zu sehen. Es gibt keine Möglichkeit es abzuschalten, da es ins System integriert ist. Dabei ist es unabhängig, ob man einen FB Account hat und / oder dieser aktiviert / eingebunden wurde.


    Zitat Zitat von whitespider Beitrag anzeigen
    ... und zu dem Tile vom Fotoalbum ... ich hätte da gern nur so meine Fotos angezeigt ... da werden ja alle Fotos auf dem WP durchgeblättert
    Das liegt daran, dass alle Bilder als Bilder definiert sind und somit angezeigt werden. Wenn Du bestimtme Bilder nicht angezeigt haben möchtest, dann müsstest Du über die App eines Drittanbieters gehen und diese Bilder "eihschließen".



    Zitat Zitat von whitespider Beitrag anzeigen
    ... Warum sind einige Tiles transparent und einige nicht? ... geht das anzupassen? ...
    Das liegt an der Programmierung der App. Wenn das LiveTile nicht als transparent definiert wurde, dann kann es auch nicht als transparent angezeigt werden.
    Anpassen kann man dies nicht.



    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (07.11.14 um 15:05 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    ... hallo zusammen

    ... vielen Dank für die nette Antwort ... zu den LiveTiles habe ich einiges in Erfahrung bringen können ... es gibt eine App namens Transparency Tiles ... mit der freien Version lassen sich die meisten LiveTiles transparent schalten ... welche LiveTyles jetzt in der kostenpflichtigen Version noch enthalten sind, kann ich leider nicht sagen ( bei mir hat die kostenlose Version gereicht ). Bei der Gelegenheit noch eine Anmerkung zum Foto LifeTyle ... wenn Ihr in den Einstellungen von Foto`s & Kamera seid und keine Lieblingsfotos definiert habt, diese dort aber einstellt, dann erscheint der Foto LiveTile auf der Startseite transparent ...

    ... eine kleine Empfehlung noch ... Live Lock Screen ... ist noch in der Betaversion, aber wie ich finde ein schöner Effekt auf dem Lockscreen

    ... liebe Grüsse

    Mario

  7. #7
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Hallo whitespider

    Zitat Zitat von whitespider Beitrag anzeigen
    ... es gibt eine App namens Transparency Tiles ... mit der freien Version lassen sich die meisten LiveTiles transparent schalten ...
    Lassen sich die Tiles damit wirklich transparent schalten?
    Ich habe die Beschreibung nur mal kurz überflogen aber für mich sieht es so aus, als ob die App ihre eigenen (transparenten) Tiles verwendet und diese dann im Hintergrund mit der eigentlichen App verknüpft sind.


    ... eine kleine Empfehlung noch ... Live Lock Screen ... ist noch in der Betaversion, aber wie ich finde ein schöner Effekt auf dem Lockscreen
    Danke, das werde ich mir mal anschauen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Hallo ...

    ... es ist schon so, wie Du gesagt hast ... die App erstellt eigene LiveTiles auf dem Startscreen, die Du dann wie alle anderen LiveTiles handhaben kannst ... ich hoffe, dass diese Art der Individualisierung der LiveTiles in das System implementiert wird ... das wär sehr schön ... im Moment genügt mir diese Variante aus ... nur mein geocaching LiveTile konnte ich nicht austauschen ... kommt noch ...

    Live Tiles bearbeiten-wp_ss_20141113_0004.jpg

    ... mit der Live Lock Screen App habe ich zum Beispiel keine Probleme ... was ich das so alles in den Bewertungen gelesen habe ... holla ... bei mir läuft es von Anfang an sehr gut ... Daumen hoch

    Live Tiles bearbeiten-wp_ss_20141113_0001.jpg

    ... einfach mal testen ... mir gefällts ...

    so, ein schönen Abend noch ... nachtigall ...

    Mario

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Guten Abend Mario.

    Das sieht auf jeden Fall sehr individuell aus. Zum Thema Cachen sage ich jetzt mal nur:
    noch ein Hobby, was wir beide gemeinsam haben.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    520

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    aloa ...

    ... na so ein Zufall ... ich bin jetzt nicht der Powercacher, mach das eher als nettes Hobby nebenher ... white_spider sucht ab und an mal einen schönen Cache, wenn meine Arbeit mir Zeit lässt ...

    Ich find es am WP so schön, dass man eigentlich von Hause aus schon viel individuell einrichten kann .. und mit den beiden App`s geht`s halt noch ein wenig mehr ... gibt es eigentlich noch ein Nokia WP, welches nicht so sehr gross ist? ... ich hatte neulich das 830 in der Hand, welches mir doch sehr breit vorkam ... das 730 hatten sie leider im laden nicht vor Ort ...

    liebe Grüsse

    Mario

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Guten Abend Mario.

    Wegen GC können wir uns gern mal an anderer Stelle unterhalten, ich darf ja nicht meine geheime Identität preisgeben
    Zitat Zitat von whitespider Beitrag anzeigen
    ... gibt es eigentlich noch ein Nokia WP, welches nicht so sehr gross ist? ... ich hatte neulich das 830 in der Hand, welches mir doch sehr breit vorkam ... das 730 hatten sie leider im laden nicht vor Ort ...
    Das 925 ist mit 4,5 Zoll noch etwas kleiner, das 730 hat schon wieder 4,7 Zoll.
    Ich denk aber mal, dass ist alles nur gewohnheitssache. Mein AtivS hat auch 4,8 Zoll und ehrlich gesagt möchte ich es gar nicht mehr kleiner haben. Aber wie gesagt, dass ist alles Geschmackssache.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.14, 15:13
  2. Countdown Tiles
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.13, 11:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.13, 12:33
  4. Mehr Live Tiles mit GDR3
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.13, 09:38
  5. Probleme mit Live Tiles?
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.13, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...