Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1
    Danke erhalten
    0

    Symbian Daten über Nokia Suite auf Lumia übertragen funktioniert nicht

    Hallo zusammen!

    Ich bin nach ewig langer Zeit mit meinem schönen C7 nun endlich auf das letzte echte Nokia (Lumia 930) umgestiegen und habe schon 2 Probleme:

    Jetzt habe ich erstmal frustriert festgestellt, dass ich mich über die Nokia Suite nicht mehr an meinem Konto anmelden kann. Es kommt immer "Anmeldung nicht möglich" Nokia konnte keine Verbindung zum Kontoserver herstellen.....
    Wenn ich mich im Web anmelde, funktioniert das problemlos. Ich habe mich länger nicht mehr über die Suite angemeldet, hatte aber früher nie ein Problem. Hab die Suite auf einem zweiten Rechner installiert - selbes Problem.
    Ohne die Anmeldung scheint er die Daten nicht auf Skydrive hochzuladen, was natürlich sch...ade ist. Kennt hier jemand eine Lösung? Hat Nokia evtl. den Betrieb eingestellt nach Übernahme durch MS?
    Gibt es vielleicht andere Möglichkeiten meine ganzen Kontakte, Whatsapps, etc. auf das Windows Phone rüber zu bringen?

    Als zweites habe ich festgestellt, dass mein schönes grünes Nokia so ein doofes Vodafone Branding hat, dass Null zum Telefon passt. Deshalb bin ich hier im Forum gelandet und habe mir erstmal die tolle Anleitung hier angeschaut.
    Hut ab! Da hat sich jemand richtig Mühe gemacht. Vielen Dank dafür!
    Geändert von benheng (27.11.14 um 18:28 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.269
    Danke erhalten
    2182
    Hallo benheng
    und willkommen bei uns im Forum.

    Zitat Zitat von benheng Beitrag anzeigen
    ... Als zweites habe ich festgestellt, dass mein schönes grünes Nokia so ein doofes Vodafone Branding hat, dass Null zum Telefon passt. Deshalb bin ich hier im Forum gelandet und habe mir erstmal die tolle Anleitung hier angeschaut.
    Danke erst mal für die Blumen.
    Ich denke das Problem mit dem Branding ist am schnellsten erledigt aber vorher musst Du wirklich alles sichern, damit nix flöten geht.

    Mit der Nokia Suite habe ich noch nicht gearbeitet, drum müssen wir uns da jetzt was zurechtbasteln.
    Alles, was man über USB herunterziehen kann solltest Du erst mal so sichern. Ich denke da an Bilder, Musik etc.

    Bei der Nokia Suite habe ich jetzt 2 Lösungswege gefunden. Der erste ist, dass man bei der (Neu)Installation auf "Ich melde mein Gerät später an" klickt und dann sollte die Verbindung über das Konto sprich der Login klappen. Die zweite Möglichkeit wäre eine DLL Datei abzuändern.
    Bevor Du Dir aber die ganze Mühe machst verrat mir doch mal, wo Deine ganzen Daten gespeichert sind. Wenn sie auf dem C7 noch alle sind, kannst Du das dann nicht mit Outlook verbinden und einen Datenabgleich machen?

    Gruß
    CTHTC


    PS
    Daten von WhatsApp können nicht übertragen werden.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Was damals gut bei mir geklappt hat (hatte auch ein C7), war die Übertragung per Blutooth!
    In WP heißt das ganze "Daten übertragen". Das startet man und dann müßte auf dem C7 eine Anfrage kommen, ob man die Verbindung zulassen will. Dann kann man meiner Erinnerung nach zumindest Adreßbuch, SMS und ich glaube auch Bilder übertragen.
    Das war jedenfalls meine Lösung, nachdem ich feststellen mußte, daß die Nokia Suite mein Lumia 1020 (und alle Windows-Phones) nicht unterstützt.

Ähnliche Themen

  1. RSPL HSPL funktioniert nicht?
    Von Cäsar im Forum HD7
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.05.14, 16:35
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.10.13, 11:35
  3. WP7-App box.net: Dateien hochladen funktioniert nicht
    Von momo83 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.06.13, 09:55
  4. HTC funktioniert nicht mehr
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.13, 20:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...