Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0

    Lumia 620 wp 8 -> 8.1 Kamera bug

    Hallo liebe Community.
    Ich habe ein Problem mit meinem Lumia 620.

    Kurze Vorgeschichte zu meinem Problem. Mein Lumia hatte einen Wasserschaden, bzw. ist mir ins Wasser gefallen. Seit dem Lädt es den Akku nicht, wenn dieser tiefentladen ist. Also habe ich im Internet ein gebrauchtes Lumia 620 (mit einem defekten Display- Kein Original) gekauft und mein Originales eingebaut. Also aus 2 mach 1. Soweit so gut. Nachdem ich das Update auf 8.1 Cyan gemacht habe, geht die Kamera nicht mehr. Also nach dem Zurücksetzen, startet die Kameraeinführung, wenn ich diese überspringe und danach die Kamera nochmal starte, sehe ich für 1sec einen schwarzen Bildschirm und gelange dann in den Homescreen. Hardwarereset, Nokia Recovery Tool helfen nicht. Das alte Lumia (welche mir ins Wasser gefallen ist) weist das gleiche Problem auf.


    Habt ihr einen Rat für mich?

    Gruß

    Nachtrag:

    Auf dem zweiten (ohne Wasserschaden) Lumia hat die Kamera vor dem Cyan funktioniert, danach nicht mehr. Daraufhin habe ich auf dem Wasserschaden-Lumia die Kamera ausprobiert, die ebenfalls vor dem Cyan funktioniert hat. Ich muss gestehen, dass ich nur die Hauptkamera und nicht die Frontkamera getestet habe. Am Freitag werde ich die Frontkameras durch tauschen und testen. Oder gibt es eine Möglichkeit auf Black downzugraden? Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Kamera auf dem neuen Lumia (altes Display inkl. Rahmen und Frontkam und neues MB) einschalte, dann höre ich ein leichtes Rauschen aus dem Frontlautsprecher. Auf dem alten Lumia passiert sowas nicht.
    Geändert von atomic (09.12.14 um 10:23 Uhr)

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von atomic Beitrag anzeigen
    Am Freitag werde ich die Frontkameras durch tauschen und testen.
    Ich denk mal eher, dass es wirklich an der Software liegt.

    Oder gibt es eine Möglichkeit auf Black downzugraden?
    In unserer DL Area ist ein ROM für das 620 eingestellt, dass soltle den Auslieferungszusteand wieder herstellen.

    Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich die Kamera auf dem neuen Lumia (altes Display inkl. Rahmen und Frontkam und neues MB) einschalte, dann höre ich ein leichtes Rauschen aus dem Frontlautsprecher. Auf dem alten Lumia passiert sowas nicht.
    Das ist mir auch schon aufgefallen. Schau Dir mal die Rechte an, die die Camera Apps haben (möchten), dann ist sicherlich alles klar.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    siehe Signatur
    Netzbetreiber

    Beiträge
    117
    Danke erhalten
    25
    Also bei meinem Lumia 620 treten diese Probleme merkwürdigerweise gar nicht auf. Ich habe dort ebenfalls Cyan drauf, beide Kameras funktionieren ohne Probleme.

    Das mit dem Rauschen muss ich mir zu Hause in Ruhe noch einmal anhören.
    Geändert von dancle (09.12.14 um 13:31 Uhr)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von dancle Beitrag anzeigen
    Also bei meinem Lumia 620 treten diese Probleme merkwürdigerweise gar nicht auf. Ich habe dort ebenfalls Cyan drauf, beide Kameras funktionieren ohne Probleme.
    Welche App benutzt Du denn für die Kamera und in welcher Version?

    Das mit dem Rauschen muss ich mir zu Hause in Ruhe noch einmal anhören.
    Mach mal, das ist echt lustig. Anfangs habe ich mich auch immer gefragt, was das denn für ein Geräusch ist, bis ich mitbekommen habe woher es kommt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ich denk mal eher, dass es wirklich an der Software liegt.
    In unserer DL Area ist ein ROM für das 620 eingestellt, dass soltle den Auslieferungszusteand wieder herstellen.
    CTHTC
    Wobei der Nokia Support mir gesagt hat, dass ab wp 8.1 die Kamera app beim Starten prüft, ob die Hardware (Kamera) in Ordnung ist.
    Bekomme ich das Rom die Black Version oder kann ich diese (3056.40000.1404.0002) hier nehmen?

    Ich habe beide Apps probiert. Nokia Cam und die standard Kamera App. Sowohl direkt nach dem Flashen als auch nach den App Updates. Beides ging nicht. Die standard Kamera-App bricht sofort ab, die Nokia Kamera-App startet, ich sehe das die "Lade-Punkte" sich bewegen und dann bricht sie ab.

  6. #6
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Sep 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830
    Weitere Modelle
    siehe Signatur
    Netzbetreiber

    Beiträge
    117
    Danke erhalten
    25
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Welche App benutzt Du denn für die Kamera und in welcher Version?
    ...
    Also Standardmäßig nehme ich immer die Microsoft Kamera, also die eingebaute App. Welche Version das ist kann ich dir nicht einmal sagen. Das mit dem Rauschen ist mir jetzt nicht weiter aufgefallen, aber eventuell werde ich auch alt (gehe ja auf die 30 zu xD), da hört man eventuell gewisse Töne schon nicht mehr.
    Zusätzlich zum Lumia 830 besitze ich noch:
    Lumia 710 * Lumia 435 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 520 (erfolgreicher Displaytausch) * Lumia 530 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 532 (Dual-Sim) * Lumia 535 (Single-Sim) * Lumia 540 (Dual-Sim) * Lumia 550 (Single-Sim) * Lumia 620 * Lumia 625 * Lumia 630 (Dual- und Single-Sim) * Lumia 635 * Lumia 640 (Dual-Sim)

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    In unserer DL Area ist ein ROM für das 620 eingestellt, dass soltle den Auslieferungszusteand wieder herstellen.

    Gruß
    CTHTC
    ich finde in dem Downloadbereich nur diese Version: Lumia620_RM846_059Q220_1030.5603.1304.0000_001_GLO BAL_SWAP

    Ich habe aber ein freies Gerät: RM-846 056S036. darf ich die obige Version auch flashen?

    Nachtrag


    Habe jetzt mit dem Product Support Tool alle Tests gemacht und alles bis auf zwei Sachen war ok. Hier die Fehlermeldungen:
    --------------
    Test name:
    Camera interface test for second camera

    Test description:
    Tests that all data lines between camera sensor and CSI receiver are functional

    Result:
    MINOR

    Result (detailed view):
    Could not open sec camera driver
    255

    Data description:
    Detailed result contains following information:
    Camera Model ID (2 bytes, MSB first)
    Camera major revision (1 byte)
    Camera minor revision (1 byte)
    Camera manufacturer ID (1 byte)
    Camera serial number (10 ascii characters, if shorter filled with 0x00, by default string is NOT '\\0' terminated)
    Number of sent image frames from camera (1 byte)
    Number of received packets over CSI-2 data bus (2 bytes, MSB first)
    CRC errors detected by the CSI-2 receiver (4 bytes, MSB first)
    ECC errors detected by the CSI-2 receiver (4 bytes, MSB first)
    Expected NVM checksum (2 bytes, MSB first)
    Calculated NVM checksum (2 bytes, MSB first)

    Method description:
    Test verifies that correct amount of data has been passed from camera sensor to CSI receiver and checks all transfer errors from receiver
    -----------

    Test name:
    Secondary camera Non volatile memory self test

    Test description:
    Calculates Non volatile checksum for secondary camera.

    Result:
    MINOR

    Result (detailed view):
    Could not open sec camera driver
    255

    Data description:


    Method description:
    - Expected NVM checksum (2 bytes, MSB first)
    - Calculated NVM checksum (2 bytes, MSB first)
    Geändert von atomic (09.12.14 um 21:54 Uhr)

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Nachtrag Nr.2

    Ich habe auf die Black Version zurück geflasht. Nun geht die Hintere Kamera, die vordere aber nicht. Sieht wohl so aus, als ob diese defekt ist. Ich werde die Tage die Frontkamera tauschen und berichten.

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von atomic Beitrag anzeigen
    ich finde in dem Downloadbereich nur diese Version: Lumia620_RM846_059Q220_1030.5603.1304.0000_001_GLO BAL_SWAP
    Ich habe aber ein freies Gerät: RM-846 056S036. darf ich die obige Version auch flashen?
    Auch wenn Du schneller warst will ich trotzdem noch auf diese Frage antworten.
    Du kannst jedes RM-846 ROM flashen, was angeboten wird. In unserer DL Area habe ich nicht alle ROM hochgeladen, sodass Du zum Testen auch das 059Q220 hättest nehmen können.
    Wenn es jetzt soweit allerdings läuft, dann ist das doch schon mal ein Schritt nach vorne.



    Nachtrag


    Habe jetzt mit dem Product Support Tool alle Tests gemacht und alles bis auf zwei Sachen war ok. Hier die Fehlermeldungen:
    --------------

    Could not open sec camera driver

    ...


    Could not open sec camera driver
    Ich denke das sind schon die Erklärungen.
    Bevor Du versuchst die Kamera zu wechseln, hau einfach mal mit dem Software Updater das ursprüngliche ROM drauf und führe den Test nochmals durch.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von dancle Beitrag anzeigen
    Also Standardmäßig nehme ich immer die Microsoft Kamera, also die eingebaute App.
    Ich muss mal durchtesten, ob das bei jeder CamApp so ist wegen dem Rauschen. Da ich da viele durchgetestet habe, auch BETA Versionen, kann ich nicht mal sagen, bei welcher mit das zuerst aufgefallen ist.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Bevor Du versuchst die Kamera zu wechseln, hau einfach mal mit dem Software Updater das ursprüngliche ROM drauf und führe den Test nochmals durch.

    Gruß
    CTHTC
    Danke erst mal für die Hilfe und die Antworten.

    Welche ROM meinst du?
    Geändert von atomic (09.12.14 um 23:46 Uhr)

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von atomic Beitrag anzeigen
    Danke erst mal für die Hilfe und die Antworten.


    Welche ROM meinst du?
    Wenn Du den Softwareupdater startest, dann überprüft dieser automatisch mit welchem ROM Dein Lumia ausgeliefert wurde und flasht dieses wieder in der aktuellen Version drauf. Dann hast Du zwar ggf. wieder ein ROM mit Branding (was ja später wieder geändert werden kann), kannst aber hier erst mal schauen, ob damit die Kameras funktionieren. Wenn ja, dann kannst Du davon ausgehen, dass bei Deinem aktuellen ROM etwas nicht stimmt.
    Die angezeigten Fehler sind imho nicht auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen sondern haben irgendetwas mit der Software zu tun.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Nach dem flashen mit dem Recovery Tool auf Cyan, habe ich wieder das gleiche Problem.
    Geändert von atomic (10.12.14 um 01:09 Uhr)

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Also auch die beiden Fehlermeldungen im Test?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Den Test habe ich nicht gemacht, weil es schon so spät war Ich gehe davon aus, dass es die gleichen Fehler sein werden.

  16. #16
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von atomic Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, dass es die gleichen Fehler sein werden.
    Ja aber genau das ist ja der interessante Punkt.
    Ist der Fehler wieder da, dann könnte es wirklich die Hardware sein, ist der Fehler nicht mehr da, dann ist es die Software, die ne Macke hat.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  17. #17
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Der Test hat die gleiche Fehlermeldung hervorgebracht.

    Hier haben einige das gleiche Problem wie ich.
    Geändert von atomic (11.12.14 um 22:52 Uhr)

  18. #18
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Zitat Zitat von atomic Beitrag anzeigen
    Der Test hat die gleiche Fehlermeldung hervorgebracht.
    Wie bist Du denn jetzt vorgegangen, dass Dein Lumia wieder erkannt wurde ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  19. #19
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    l620

    Beiträge
    13
    Danke erhalten
    0
    Habe alle Nokia Software deinstalliert (manuell die Ordner gelöscht). Denn vorher hatte ich in Connection Manager gleich 2 oder mehr gelistete Geräte stehen und das Handy wurde nicht erkannt.
    Nochmals alles laut deiner Anleitung installiert, auch die 2-3 Treiber im NCS Verzeichnis. Danach gings

    Das Problem ist weit verbreitet ist, doch leider ignoriert Nokia/ Ms das Problem. Hier und hier sind weitere Forumseinträge. Ich kann mich, trotz vorhandener Garantie, nicht an Nokia wenden, da ich selber den Bildschirm getauscht habe und somit die Garantie verfallen ist.

  20. #20
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    29.063
    Danke erhalten
    2551
    Ich schau mal, ob wir über Microsoft an einen Hinweis kommen, versprechen kann ich allerdings nichts.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nokia Lumia 1020 - Wie gut ist die Kamera?
    Von Gast im Forum Lumia 1020/ EOS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.16, 17:59
  2. Lumia Kamera App hört nicht auf Fotos zu machen
    Von Simon6785 im Forum Lumia 930
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.14, 19:45
  3. Bilder der Kamera
    Von Dennis im Forum Lumia 900
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.12, 21:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...