Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    25
    Danke erhalten
    1

    Lumia 930 Lohnt sich das ROM Flaschen und ein Paar Fragen zur DP

    Hallo,

    Da ich keine Zufriedenstellenden Antworten im WWW gefunden habe hoffe ich hier auf die erhellenden Antwort.

    1. Lohnt sich das ROM Flaschen auf eine freie DE Version? Hat es irgendwelche Vorteile im Gegensatz zur einfachen Region Umstellung?

    Aktuell:
    Manufacturer Name:
    RM-1045_1074
    Mobile Operator:
    000-HU

    Alle Einstellung auf Deutsch bzw. Deutschland.

    2. Fragen zur DP
    Nun seit Cortana es in die deutsch Alpha geschafft hat, brennt es mir wie Feuer unter den Fingern die DP zu installieren.

    Was mich davon bisher abhält sind diese Quälenden fragen:
    - Läuft die DP Stabil oder muss ich mich an Android ähnliche zustände von dauernde Neustarts gewöhnen?
    - Kann ich relativ leicht wieder von der DP Version zurück zur Urzeit Offiziellen Version wechseln?
    - Ich habe gelesen das einige Apps z.B. Here Drive+ bei der DP Probleme macht (ich fahre zurzeit umzugsbedingt öfter Lange Strecken AT-CZ-DE und bin auf ein Stabiles System angewiesen)
    - gibt es generelle Nachteile der DP im Laufenden Tagesgeschäft? Ich spiele gerne mit neuer Technik aber ich brauche mein Handy natürlich Funktionstüchtig im Alltag.

    und eine Letze Frage wie zur HÖLLE bringe ich mein Lumia dazu gefälligst alle Fotos auf OneDrive zu sichern z.b. das Album Whatsapp (warum gibt es da überhaupt ein separates Album) und die anderen ALbem die da so erstellt werden, "Andere" "Gespeicherte Bilder" "Screenshots" "Whatsapp"

    Danke schon mal für die hoffentlich licht bringenden Antworten.
    lg
    Geändert von CTHTC (11.12.14 um 17:34 Uhr)
    -----
    ++Nicht nur Apple kann design und TOP Verarbeitung++
    Lenovo A720 W8.1 Pro mit Media Center
    Surface 2 8.1 RT
    Lumia 930 WP 8.1
    Lumia 535 WP 8.1
    Lumia 630 DualSim W10M Insider Preview

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.099
    Danke erhalten
    2718
    Zitat Zitat von Free_Minded Beitrag anzeigen
    1. Lohnt sich das ROM Flaschen auf eine freie DE Version? Hat es irgendwelche Vorteile im Gegensatz zur einfachen Region Umstellung?
    Rein technisch gesehen würde sich für Dich nichts ändern. Auswirkungen hätte es nur, wenn mit dem ROM Verknüpfungen bestehen, wie z.B. Frequenzbänder. Ich empfehle jedoch immer das regionale ROM zu nutzen.

    2. Fragen zur DP
    Nun seit Cortana es in die deutsch Alpha geschafft hat, brennt es mir wie Feuer unter den Fingern die DP zu installieren.

    Was mich davon bisher abhält sind diese Quälenden fragen:
    - Läuft die DP Stabil oder muss ich mich an Android ähnliche zustände von dauernde Neustarts gewöhnen?
    Da die Lumias mittlerweile ja Microsoft eigene Geräte sind, gib es relativ wenig Probleme zweich dem Gerät und der DevPre. Neustarts hatte ich mit meinem 1520 bisher noch nicht.

    - Kann ich relativ leicht wieder von der DP Version zurück zur Urzeit Offiziellen Version wechseln?
    "Leicht" ist hier ne Ansichtssache. Du musst das Lumia mit dem ROM flashen, was Du haben möchtest um die DevPre wegzubekommen und danach noch ein Update durchführen. Für mich ist das ne Sache von 15 Minuten, somit = leicht, für Andere ist der Aufwand des Flashens schon zu viel Arbeit = nicht leicht.
    Bei Fragen zum Flashen stehen wir hier natürlich gern zur Seite.

    - Ich habe gelesen das einige Apps z.B. Here Drive+ bei der DP Probleme macht (ich fahre zurzeit umzugsbedingt öfter Lange Strecken AT-CZ-DE und bin auf ein Stabiles System angewiesen)
    Das habe ich bisher noch nicht feststelle können, obwohl ich fairerhalbe auch sagen muss, dass ich HERE nicht täglich benutze.

    - gibt es generelle Nachteile der DP im Laufenden Tagesgeschäft? Ich spiele gerne mit neuer Technik aber ich brauche mein Handy natürlich Funktionstüchtig im Alltag.
    Der Nachteil besteht darin, dass Du halt mit einer Entwicklerversion arbeitest und Du immer im Hinterkopf behalten musst, dass es da auch Bugs geben kann. Bei den alltäglichen Sachen, wie telefonieren / SMS / Mail wird es diese Bugs zu 99% nicht geben.
    Ich selber bin ja auch so ein Spielefreak, der sich immer die neuste Software draufzieht aber ich gehe dann auch gleich so an die Sache heran, dass ich sage:
    Wenn alles klappt, dann ist es ok, wenn es Fehler gibt, dann ist es halt so, weil es eine PreView ist.

    und eine Letze Frage wie zur HÖLLE bringe ich mein Lumia dazu gefälligst alle Fotos auf OneDrive zu sichern z.b. das Album Whatsapp (warum gibt es da überhaupt ein separates Album) und die anderen ALbem die da so erstellt werden, "Andere" "Gespeicherte Bilder" "Screenshots" "Whatsapp"
    Die intention von Windows Phone ist, dass alle Daten für den Nutzer jederzeit und überall zur Verfügung stehen. Aus diesem Grunde gibt es das Angebot, dass die Daten in der Cloud gesichert werden. Für Kontakte, Kalender und Aufgaben ist das automatisch mit dem Mailkonto verbunden, bei den Bildern kannst Du diese Option aber auch deaktivieren.
    Unter:
    Einstellungen -> Sicherung -> Fotos + Videos
    kannst Du definieren ob und wann Deine Bilder im OneDrive gesichert werden sollen.
    Die Gruppierungen werden angelegt, damit man einen besseren Überblick hat und die Bilder schneller findet.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    25
    Danke erhalten
    1
    @ CTHTC
    Danke dir für deine Ausführliche Antwort.

    Das Flashen hab ich gestern nach erfolgreich hinter mich gebracht, und ist mit der Anleitung hier im Forum wirklich ein Kinderspiel +TOP+

    Den Spaß mit der DP werde ich aber erst nach meinem Endgültigen Umzug in den Angriff nehmen, die Letze Frage bleibt jedoch bestehen,
    das Lumia Sichert auf Onedrive
    Eigene Aufnahmen
    Gespeicherte Bilder
    Die Ordner Screenshots und Whatsapp bleibe davon aber unberührt, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder bleibt mir nur die Manuelle Sicherung per PC bzw. dem Verschieben der Daten aus diesen Ordnern in einen der obrigen.

    LG


    -----
    ++Nicht nur Apple kann design und TOP Verarbeitung++
    Lenovo A720 W8.1 Pro mit Media Center
    Surface 2 8.1 RT
    Lumia 930 WP 8.1
    Lumia 535 WP 8.1
    Lumia 630 DualSim W10M Insider Preview

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.099
    Danke erhalten
    2718
    Guten Abend Free_Minded.

    Irgendwie habe ich Deinen Thread hier gestern vergessen zu beantworten - sorry!

    Zitat Zitat von Free_Minded Beitrag anzeigen
    Die Ordner Screenshots und Whatsapp bleibe davon aber unberührt, gibt es eine Möglichkeit das zu ändern oder bleibt mir nur die Manuelle Sicherung per PC bzw. dem Verschieben der Daten aus diesen Ordnern in einen der obrigen.
    Da ich gerade bei Bildern einmal ganz schlechte Erfahrungen sammeln musste, sichere ich sie grundsätzlich lokal. Das ist zwar sicher aber nun nicht Sinn und Zweck von One Drive.
    Soweit ich weiß, werden die Bilder von WhatsApp dort im eigenen Protokoll gesichert aber dafür lege ich meine Hand nicht ins Feuer. Bei den Screenshots gibt es die Option "Speichern unter" die das Bild dann in einen Ordner schiebt, der in die automatische Sicherung einbezogen wird.
    Teste das aber alles mal in Ruhe (mit lokaler Sicherung) nicht, dass zwischenzeitlich irgendwelche Änderungen vorgenommen wurden bzw die Optionen, die ich in der DevPre habe gar nicht im regulären WP enthalten sind.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Lumia 1520 EU - Lohnt sich das umflashen?
    Von sethian im Forum Lumia 1520
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.04.17, 16:08
  2. [WP8] Paar Fragen unter anderen zur Kamera bzw Foro und Video
    Von Dortmundar im Forum Ativ S
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 10:25
  3. [WP8] Ativ S Fragen
    Von Danii3L im Forum Ativ S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.14, 14:49
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.14, 22:52
  5. Noch zwei Fragen
    Von Ramona2110 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.13, 21:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...