Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Apr 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 925
    Netzbetreiber

    Beiträge
    38
    Danke erhalten
    0

    Bilder auf Handy nach automatischem Upload löschen?

    Moinsen,

    hat jemand ne Idee, ob es eine Möglichkeit gibt, Bilder nach dem automatischen Upload aufs Onedrive auch automatisch vom Handy zu löschen? Da sich mein NAS auch regelmässig mit dem Onedrive synchronisiert, habe ich den ganzen Kram mittlerweile doppelt und dreifach gesichert :-)
    Oder wie, falls Ihr das macht, archiviert ihr Bilder vom Handy am sinnvollsten? Ich möchte eigentlich höchstens am NAS manuell eingreifen (löschen, bearbeiten, usw.), der Rest sollte vollautomatisch ablaufen. Bin aber auch noch nicht so ganz sicher, welcher Weg (unabhängig von der Realisierbarkeit) der vernünftigste zu sein scheint.

    Grüssle,

    Uwe

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.416
    Danke erhalten
    2186
    Guten Morgen Uwe.

    Beim Thema Bilder sichern bin ich persönlich extrem sensibel, da mir mal ne Festplatte abgerauscht ist, auf der Fotos von über 2 Jahren drauf waren. Die Sicherungs DVD hatte nen Lesefehler und somit war alles weg. Worst Case szenario der feinsten Art.

    Das automatische Löschen der Bilder nach dem Hochladen ist so, wie Du es Dir vorstellst nicht möglich (und auch nicht ratsam), da das Phone immer mit OneDive synchronisiert. Sprich wenn Du nach dem Hochladen die Bilder auf dem Phone löscht, werden diese beim nächsten Sync auch automatisch auf OneDrive weggehauen.
    Bei Deiner Konstellation wäre folgende Vorgehensweise ideal:
    - Phone mit OneDrive syncen
    - OneDrive auf NAS sichern (nicht syncen oder 1-Weg-sync aktivieren!)
    - Bilder auf OneDrive manuell löschen

    Wenn die Bilder dann auf OneDrive weg sind, fliegen sie dann auch auf dem Phone beim nächsten Sync runter. Zusätzlich würde ich die Bilder aber vorher noch mal lokal sichern.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. OneDrive Upload neu starten
    Von Simon6785 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.14, 16:27
  2. [Gelöst] Wo sind nach dem Unlock die Verzeichnisse: Bilder, Musik etc zu finden ?
    Von CTHTC im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.14, 18:37
  3. Instagram-Client PICTASTIC (Bilder-Upload auch mit WP7!)
    Von momo83 im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.13, 08:27
  4. Account löschen
    Von Dennis im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.12, 23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...