Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    07. Oktober 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 635
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    20
    Danke erhalten
    1

    Angry Vorsicht Abzocke! Kalenderfunktion Raum Einladungen verschicken

    Hallo Freunde!

    Möchte vor folgender Funktion warnen:

    Im Kalender kann man Räume einrichten (z.B. Familienbereich ist vorinstalliert) ... fand ich eine gute Idee ... habe ich also auch einen Raum für Vereinsfreunde eingerichtet um z.B. den gemeinsamen Kalender nutzen zu können ... und 14 Einladungen verschickt ...

    Nun musste ich heute bei einem Blick auf meine Online Abrechnung feststellen, dass dafür jeweils 4 (!!!) SMS berechnet werden, ich habe also unbewusst und unwissentlich 56 SMS für je 8cent verschickt ... das finde ich dann schon etwas arg teuer, noch dazu, da im Ausgang nur zwei SMS angezeigt werden.

    Also Vorsicht bei der Nutzung dieser Option, funktioniert eh nur für WP Besitzer und angeblich noch für I-phones (warum auch immer) ... also alle anderen habe ich umsonst beglückt und Geld zum Fenster raus geschmissen!

    Gruß Marco!

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.816
    Danke erhalten
    2766
    Hallo Marco.

    Da ist bei Dir ja aber ganz schön was schief gelaufen.

    Ich arbeite auch viel mit dieser Funktion und wenn ich Einladungen über SMS verschickt habe, dann wurde auch nur eine SMS in Rechnung gestellt. Alternativ können Einladungen auch üner EMail verschickt werden aber das wird auf der Hilfeseite von Microsoft ganz versteckt nur erwähnt.
    Weil die Räume eine WindowsPhone eigene Funktion sind, habe ich bisher noch nicht mal daran gedacht ein FremdOS einzuladen. Die von Dir erwähnten Einschränkungen habe ich auch gerade gelesen und würde das gern mal testen. Das Problem ist nur, dass keiner in meiner Reichweite iOS hat.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.14, 19:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...