Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0

    WP8 startet im Bootmanager

    Hallo,
    wer wagt verliert ... wie es so ist, war ich zu ungeduldig und wollte mein ativ s auf WP8.1 flashen, weil von Bell Canada das Update auf sich warten ließ. Ich habe alles lt. Anleitung gemacht, die übrigens sehr gut ist. Der Flashprozess lief auch ganz gut an und plötzlich meldete das Flashtool, dass die USB Verbindung unterbrochen wurde. Das Ergebnis ist nun, dass der Bootmanager startet und ich die Installations discs einlegen soll. Ich vermute, dass ich nun nichts mehr machen kann, oder hat hier im Forum vielleicht jemand ein Idee, ob noch etwas zu retten ist?
    Grüße RB1510

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    24.399
    Danke erhalten
    2185
    Du kommst also gar nicht mehr in den Flashmodus rein ?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    leider nein. Es erscheint der Windows Boot Manager mit der Meldung: "Windows failed to start" und dann: "Insert your Windows installation disc and restart your computer"
    Ich habe den HardReset und den Windows Downloadmanager über die Tastenkombinationen probiert, aber soweit komme ich erst gar nicht.
    Gruß
    RB1510

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    204
    Mh die Canada Variante ist wieder so eine Sache, soweit mir bekannt ist, laufen die europäische ROM's nicht bzw führen zum Brick des Gerätes. Unterstützt dein Ativ 4G?

    Mfg Dex

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    4
    Danke erhalten
    0
    Hallo,
    ja, jetzt weiß ich, wo mein Fehler lag ... ich habe den Typ T899M und nicht i8750. Deshalb scheiterte das Flashen .. ich dachte bislang immer ein i8750 zu besitzen. Leider finde ich nirgends ein ROM für das T899M. Ich könnte also nun mein ativ s als Ersatzteillager anbieten
    ... oder hat jemand hier im Forum noch eine andere Idee?
    Sicher bin ich selbst Schuld, denn die Anleitung hier im Forum beschreibt ja ganz eindeutig, wofür das Flashtool geeignet ist.
    Da die Kurse für das ativ s momentan nicht schlecht sind, werde ich mal schauen, ob ich mir ein neues zulege.
    Gruß
    RB1510

    PS: und all das nur, weil ich von WP8 auf WP8.1 updaten wollte ...

Ähnliche Themen

  1. ATIV S startet nicht mehr
    Von Basti im Forum Ativ S
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 13:18
  2. Wann startet das Denim Update?
    Von zinanttk im Forum Lumia 1520
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 16:45
  3. Lumia startet vor dem Flashen von selber
    Von CTHTC im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 18:30
  4. Ativ S startet, aber schwarzer Bildschirm!
    Von baristoteles im Forum Ativ S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.14, 22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...