Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0

    Fotos-App vs. 34 MP

    Hallo zusammen!

    Ich habe irgendwie Mist gebaut .
    Ursprünglich habe ich mit meinem Lumia 1020 die Photos immer als JPEG mit 5 und 34 MP aufgenommen. Dann habe ich mal testweise nur mit 5 MP aufgenommen und nun wollte ich wieder zurück. Geht auch. Jetzt habe ich zusätzlich die OneDrive-Synchronisierung eingeschaltet, wonach Bilder mit hoher Qualität synchronisiert werden sollen. Es müßte also nur noch das 34 MP Bild hochgeladen werden. Auch das klappt.

    Dann habe ich - um in Zukunft nur noch die 34 MP Bilder zu haben (abgesehen von den 5 MP Bildern beim Photographieren, die ich dann halt ab und zu mal auf dem Lumia löschen muß; eine Nur-34-MP-Aufnahe ist ja komischerweise nicht vorgesehen) - alle 5 MP Bilder sowohl aus OneDrive als auch vom Telephon gelöscht. Ausnahme sind nur die Bilder, die ich wie gesagt mal testweise nur als 5 MP Version geschossen hatte.

    Problem ist nun: Es werden in der Fotos-App auf dem Lumia nur noch die paar 5 MP Bilder angezeigt. Das blöde Teil läßt sich absolut nicht dazu motivieren, auch die alten (!) 34 MP Bilder anzuzeigen; neue Aufnahmen werden angezeigt! Ich hatte den Camera-Roll-Ordnerinhalt einfach gelöscht und nur die highres-Bilder wieder vom PC in den Ordner reinkopiert. Dadurch ist die Fotos-App anscheinend völlig durcheinander gekommen. In der Dateien-App ("Explorer") werden die highres-Bilder aber angezeigt und ich kann sie auch öffnen. Nun ratet mal, mit was: Natürlich werden sie problemlos durch die Fotos-App geöffnet...

    Ich dachte erst, die Fotos-App zeigt vielleicht grundsätzlich nur die 5 MP Version an und ich habe es halt nie gemerkt, weil ich immer beide Versionen aufgenommen habe. Aber das kann ja nun auch nicht sein.

    Die Fotos-App kann man auch nicht de- und reinstallieren, ist ja eine System-App. Ein Aus-/Einschalten und Softreset haben auch nichts gebracht.

    Nün weiß ich nimmer weiter... Eine Art Neueinlesen der Bilder kann man anscheinend auch nicht erzwingen. Alles sehr seltsam. Und einen Hardreset würde ich mir gerne ersparen.

    Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.639
    Danke erhalten
    2269
    Hi Morgoth.

    Ich weiß nicht, ob ich Dich jetzt richtig verstanden habe aber wenn ich über "Fotos" mir meine eigenen Bilder anschaue, dann werden mir auch nur die Versionne mit geringer Auflösung angezeigt. Über "Dateien" sehe ich dan nauch die HD Bilder. Zum Öffnen musste ich mir aber eine App herunterladen, über die systemeigenen App(s) ging es nicht.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Hm, das ist interessant. Das würde erklären, warum die Bilder mit hoher Auflösung nicht angezeigt werden. ABER: Wie gesagt öffnet sich die Fotos-App, wenn ich über die Dateien-App ein highres-Photo öffne. Man sieht es ja neben dem Namen auch schon an der Dateigröße, daß es kein 5 MP Bild ist. Und daß es die Fotos-App ist, mit der das Bild geöffnet wird, sehe ich ja, wenn ich in den "Task-Manager" gehe (also lange Pfeil-zurück-Taste drücken), denn dort heißt die App "Fotos".

    Komisch, daß das bei Dir anders ist. Ich habe die DP von 8.1 installiert, vielleicht hat es damit zu tun?
    Wobei, ich habe mir glaube ich mal so eine App runtergeladen, mit der man wohl so hochauflösende Photos öffnen kann, weiß gar nicht mehr, wie die hieß. Nur benutze ich die ja gar nicht und weiß nicht, ob ich sie überhaupt noch drauf habe. Oder ob dadurch so eine Art Unterstützung installiert wurde, daß die Dateien zwar geöffnet werden können, aber nicht in dieser Monats-Übersicht angezeigt werden. Hm, ich versteh's nicht...
    Geändert von Morgoth (03.02.15 um 00:44 Uhr)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.639
    Danke erhalten
    2269
    Guten Morgen Morgoth.

    Ich hoffe, ich finde nachher die Zeit und werde Deine Konstellation mal ausprobieren, also die Bilder löschen und danach wieder per Rechner einspielen. Es kann schon sein, dass das Verzeichnis, in dem die Bilder abgelegt werden indiziert werden muss und das geht imho nicht manuell.
    Bei meinen HD Bildern war es so, dass diese zwar als Date angezeigt wurden aber ohne das kleine Vorschaubild. Wenn ich dann eins angetippt habe, weil ich es mir ansehen wollte kam eine Meldung, dass keine entsprechende Software für diese Aktion vorhanden ist und ich mir eine App herunterladen soll, was ich dann auch gemacht habe (war bei mir Rawer). Es kann auch sein, dass ich einfach nur irgendeine Verknüpfung nicht gesetzt habe, obwohl das Phone das eigentlich automatisch machen sollte.
    Ich fummle weiter und melde mich wieder, wenn ich was Neues herausgefunden habe.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.15, 16:23
  2. Lumia Kamera App hört nicht auf Fotos zu machen
    Von Simon6785 im Forum Lumia 930
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.11.14, 19:45
  3. [wie funktioniert ... ?] Wie kann ich Ordner erstellen für Fotos und diese ggf. mit Passwort schützen?
    Von bigheizer1973 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 18:03
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.14, 01:22
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.12, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...