Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0

    Lumia 830 nach Update langsam

    Hallo,

    ich habe nun seid gut einer Woche das Demin-Update mit Cortana bei mir drauf.
    Seid dem reagiert das Touchscreen träge und das Lumia 830 ist auch nicht mehr so schnell wie vorher.
    Ich habe es auch schon mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt.

    Hat jemand eine Idee?

    MfG
    DocDead

  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Hallo DocDead
    und recht herzlich willkommen bei uns im Forum.

    Ob die "Trägheit" wirklich was mit dem Update zu tun hat oder nur reiner Zufall ist, kann ich Dir leider nicht sagen aber das wirst Du sicherlich auch nur herausbekommen, wenn Du ein Downgrade machst. Schau doch mal spasseshalber, was für Programme im Hintergrund ausgeführt und was für Ressourcen damit beansprucht werden.
    Cortana kann da schon echt viel verursachen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830

    Beiträge
    2
    Danke erhalten
    0
    Hallo,

    Cortana hatte ich schon abgeschaltet. Da wurde es ein wenig besser.
    Was mich halt persönlich stört ist das der Touchscreen nicht mehr so funktioniert wie vorher.
    Ich werde heute mal probieren das 830 downzugraden.

    Muss ich dabei was besonderes beachten?

    MfG
    DocDead

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    28.972
    Danke erhalten
    2545
    Guten Morgen DocDead.

    Zum Downgrade bräuchtest Du halt eine ROM Version vor Denim und die, die ich hier in der DLArea habe ist leider mit Branding aber zum Testen würde sie reichen. Bevor Du einen Downgrade machst würde ich an Deiner Stelle mal folgendes probieren (falls Du es sorum noch nicht gemacht hast):
    - Sicherung anlegen
    - auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    - Sicherung NICHT einspielen
    - Gerät neu starten

    Somit siehst Du schon mal, ob es an irgendwelchen Einstellungen liegt, die Du gemacht hast. Wenn das kein Erfolg bringt, dann halt mal die Cyan Version mit Branding flashen und so noch mal testen.

    Gruß
    CTHTC


    EDIT
    Du kannst auch diese VErsion testen:
    059W551: RM-984 VAR EURO DE CV D GREY
    Geändert von CTHTC (05.02.15 um 10:03 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #5
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Hi, weiss nicht ob du das aktuell hinbekommen hast, aber ich hatte damals mit meinem 830 das selbe Problem, immer wenn ich zurück auf meinen homeschirm war der nicht mehr so flüssig wie vorher, zwar nicht extrem, aber irgendwie nervig, habe dann woanders gelesen das man cortana vom startbildschirm nehmen sollte und siehe da, es funzte. Der Wechsel lief wieder flüssig.
    Gruss Holger
    Geschrieben mit meinem lumia 830

Ähnliche Themen

  1. [WP8] Samsung Ativ S nach APN Update langsamer
    Von gregor-24 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.15, 11:07
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.14, 18:30
  3. Netzfehler nach WP 8.1 Update
    Von jow12 im Forum Ativ S
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.04.14, 07:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...