Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7

    Here Maps & Karten App

    Hi,
    ich hab auf meinem Lumia die Apps "Here Maps" und "Karten" drauf.

    Frage:
    Worin besteht der Unterschied und tut das Not, dass man beide Apps braucht?
    Meiner Meinung nach ist das ja Platzverschwendung.

    Zumal man ja auch noch Here Drive hat, was wiederum auch ein "Kartendienst" ist. Summa Sumarum sind das dann schon drei "Karten-Apps".

  2. #2
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Also die HERE-Dienste greifen wohl alle auf das gleiche Kartenmaterial zu und stammen alle von Nokia. Die Karten-App ist dagegen von Microsoft. Ob das wirklich anderes Kartenmaterial ist, weiß ich nicht. Es könnte auch einfach nur ein anderer Layer - oder wie man das nennt - sein. Favoriten-Verwaltung und ähnliches sind wohl getrennt - auch wenn ich da nicht ganz durchblicke und nach dem Upgrade mit dem HERE-Konto bei mir jetzt alles in zig verschiedenen Kategorien durcheinander rumfliegt. Bin froh, wenn ich das Ziel schnell in irgendeiner Liste zwischen den ganzen Nokia-Resten finde...

  3. #3
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    die normale Karten App von Microsoft greift auch auf die bei Here heruntergeladenen Apps zu. eigentlich ist dem nach, mMn, die Karten App überflüssig...
    evtl kann uns ja noch jemand tiefgreifender darüber informieren

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Dec 2014

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020
    Netzbetreiber

    Beiträge
    11
    Danke erhalten
    0
    Also bei der Karten-App ist ja Bing als "Bewertungs-Portal" integriert.
    Also HERE hat z.B. Info, Karten hat Infos und diese sind über Bing bearbeitbar. Social (Karten) scheint z.B. bei Restaurants eher Yelp einzubinden (leider nur Homepage, nicht App), HERE eher TripAdvisor. Also tatsächlich nicht so riesige Unterschiede, wenn das Kartenmaterial selbst offenbar wirklich das selbe ist. Aber bei Karten finde ich die integrierte Fehler-Meldefunktion schon gut. Das geht bei HERE nur über die Homepage und ist da auch recht umständlich (soll wohl aber verbesser werden).

  5. #5
    gesperrt


    Registriert seit
    Feb 2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    HTC One M8 iPhone 6s
    Tablet Hersteller
    Samsung
    Tablet Modell
    N8010
    Netzbetreiber

    Beiträge
    159
    Danke erhalten
    7
    bleibt dann aber die Aussage, dass eine von beiden (theoretisch) überflüssig ist...

Ähnliche Themen

  1. Speierort Navi-Karten?
    Von ToLu im Forum Lumia 630
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.11.14, 23:28
  2. Nokia bestätigt HERE Maps App Dienste für IOS und Android
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.14, 09:23
  3. Nokia Here - Karten Dienste!.
    Von Marti5456 im Forum Lumia 920
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 10:10
  4. Nokia Here - Karten Dienste.
    Von Marti5456 im Forum Lumia 820
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.12.12, 10:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...