Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jun 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640XL
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    14
    Danke erhalten
    0

    Angry schlechte Verbindung in der Wohnung

    Hallo zusammen,

    schlechte Verbindung in der Wohnung? Da bin ich sicherlich nicht alleine. Unsere Wohnungen
    sind alles sogenannte Fertigbetonteile und da kann man Glück haben, dass das Handy mal
    2 Striche anzeigt. Manches Mal bekomme ich dann die Kotzgranatenwut und denk über eine
    externe Antenne oder einen Empfangsverstärker nach, wie jetzt eben

    Ans Fenster gehen, nutzt bei mir überhaupt nicht, wenn, dann auf den Balkon. Aber, muss
    denn die ganze Nachbarschaft mitbekommen, was ich zu quatschen habe? Nee, das geht
    überhaupt nicht.

    Habe jetzt E-Plus, Vodafone und O2 ausprobiert. Lediglich D1/Telekom noch nicht. Und egal
    welches Netz ich nehme, immer das Gleiche. Wenn ich umstelle von G3 nach G2, dann habe
    ich fast immer 3 Striche, aber auch das schwankt, je nach Gespräch.

    Mein Frau hat das Lumia 535 und ich habe das Lumia 640XL. Aber auch vorher, mit meinen
    Android Smartphones hatte ich das gleiche Problem.
    Lediglich, nicht lachen, mein altes Sony Ericsson hat vollen Empfang, ist das noch normal?

    Liegt's an den Smartphonen der heutigen Generation?

    Wie habt ihr, mit den gleichen Problemen, dieses Problem gelöst?

    Einen schönen Tag ohne Empfangsprobleme wünscht euch

    Domino



  2. #2
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.691
    Danke erhalten
    2270
    Hallo Domino.

    Wenn Du in einer abgeschirmten gegend wohnst, dann lässt sich da leider nicht viel machen. Genau das Problem, was Du hast, hat mein Dad auch. Wir haben in den letztzen Jahren alle möglichen Kombinationen aus Provider, Smartphones und Netzgeschwindigkeiten getestet aber nichts hat geholfen.
    Ich gehe davon aus, dass bei den neueren Smartphonemodellen die Sende- und Empfangsleistung zurückgeschraubt wurde, um die SAR Werte geringer zu machen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    May 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    920

    Beiträge
    55
    Danke erhalten
    2
    hi

    hmm.. es kann ja nun auch sein, das in der zeit, in der du vom sony ericsson zu wp gewechselt hast, sich mitlerweile auch das mobilfnknetz geändert hat.
    Ja, es gab unterschiede in den antennen und deren leistung (cthtc).

    aber: probiere mal, ob es anders ist, wenn du dein fenster öffnest, manche haben eine beschichtung drauf, die den empfang beeinträchtigen kann.

    anonsten gibt auch sogenannte gsm-repeater, die aussenantenne bestenfalls aussen an der wand montieren und innen das gerät iwo in der nähe aufbauen (ich kenne aber momentan nicht die aktuelle, rechtliche grundlage)

  4. #4
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.691
    Danke erhalten
    2270
    Zitat Zitat von ilcoron Beitrag anzeigen
    aber: probiere mal, ob es anders ist, wenn du dein fenster öffnest, manche haben eine beschichtung drauf, die den empfang beeinträchtigen kann.
    Es ist wirklich der Wahnsinn, was eine Fensterscheibe ausmacht. Meine sind zwar nicht beschichtet (wüsste ich jedenfalls nicht) aber der Unterschied ist doch merklich.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Windows (Phone) 10 TP -> schlechte Idee
    Von Kumash im Forum Vorstellungsrunde und Meinungskiste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.15, 15:44
  2. Wlan Verbindung über Repeater
    Von kleesattel im Forum Lumia 930
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 16:07
  3. Kein Internet verbindung über Mobilfunk
    Von robert7 im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 08:20
  4. WLAN-Verbindung
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 19:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...