Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269

    Gerüchteküche..... Gibt Microsoft Windows Phone auf ?

    "Schwere Entscheidungen": Gibt Microsoft Windows Phone auf?

    Ich wußte gar nicht, das bei Microsoft Einzelpersonen das sagen haben.
    Billy, was wird nur mit Deiner Saat gemacht ?

    Lest unbedingt die Kommentare, teilweise sehr humorvoll.

  2. #2
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Ein haufen wirtschaftsweisen😉
    Geschrieben mit meinem lumia 830

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Naja, man kann halt über die gemachte Aussage sehr viel spekulieren. Für mich zählen da derzeit mehr die Fakten:
    - Nokia wurde übernommen
    - viele Lumia im preisgünstigen Sektor herausgebracht
    - Marktanteil von "WP" steigt
    - Win10M wurde mit viel Aufwand entwickelt und gepusht

    Wenn Microsoft jetzt diese Sparte wegrationalisieren würde, dann würde ich mir an den Kopf fassen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Naja, man kann halt über die gemachte Aussage sehr viel spekulieren. Für mich zählen da derzeit mehr die Fakten:
    - Nokia wurde übernommen
    - viele Lumia im preisgünstigen Sektor herausgebracht
    - Marktanteil von "WP" steigt
    - Win10M wurde mit viel Aufwand entwickelt und gepusht

    Wenn Microsoft jetzt diese Sparte wegrationalisieren würde, dann würde ich mir an den Kopf fassen.

    Gruß
    CTHTC
    Du hast recht !
    Frage mich, warum diese bekannten Umstände areamobile.de ignoriert ?
    Der Autor stellt damit ja sein eigenes Image in Frage.
    Zumal gleich oder ähnlich Lautenes so im Netz nicht zu finden ist.

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Ist sicherlich nur so ein "Poserartikel", um das Sommerloch zu füllen. Content mit den entsprechenden Schlagwörtern versehen bringt halt User egal, wie der Inhalt ist. Also ich will hier nicht gegen die Kollegen schlecht Wetter machen, das liegt mir fern. Die Fakten, die sie aufgeführt haben, stimmen auch alle aber so ne kleiner Verschwörungstheorie regt halt zur Diskussion an.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    70
    Danke erhalten
    9
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ist sicherlich nur so ein "Poserartikel", um das Sommerloch zu füllen.
    ich glaube nicht

    Aus dem Gerücht wird Gewissheit: Microsoft nimmt erneut weitreichende Anpassungen an der Hardware-Sparte vor. 7.800 weitere Stellen fallen dem Umbau zum Opfer, die meisten im Bereich Smartphones. In Zukunft soll das eigene Geschäft mit Smartphones nicht mehr im Fokus stehen.


    Quelle:
    Smartphone-Sparte: Microsoft streicht 7.800

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Irgendwie unlogisch. Microsoft nimmt Millionen in der Hand und investiert in der Smartphone Sparte und
    kommt dann zur Erkenntniss, zu teuer, es lohnt sich nicht ?
    Auf Grund der eigenen sehr jungen Produktliene eine zu kurze Zeit, kein Hersteller investiert nur für
    wenige Monate Erfolg ! Wenn auch die Grundinvestion noch von Nokia ist, billig war damals die Übernahme ja auch nicht.
    Das Verhalten, wenn es denn so eintreten sollte, wie heut veröffentlicht, ist abseits jeglicher wirtschaftlicher
    Denkweise und Logik des Handeln.

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Ja die Stellenstreichung schlägt um sich aber soweit ich gesehen habe ist nicht definiert welchen Bereich das betrifft.

    OK, das wird nun doch deutlich aber wenn die Aussagen so korrekt sind, dann steht dort ganz klar da, dass die Hardwaresparte betroffen ist und nicht Windows Phone / Windows 10 Mobile als Betriebssystem.
    Wenn der letzte Satz auch noch stimmt und nicht nur frei interpretiert ist, dann weiß ich auch nicht, was sich genau ändern soll

    der Konzern wird sich auf drei Kundengruppen beschränken: Geschäftskunden, Käufer günstiger Smartphones und „Windows Fans“, die nach Smartphone-Flaggschiffen verlangen
    Ist das nicht auch der Stand, den wir jetzt bereits haben?


    Gruß
    CTHTC
    Geändert von CTHTC (08.07.15 um 18:11 Uhr)
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Computer: Microsoft r

    Noch ein paar Gründe !
    Ich fass es nicht ! Mal grad ein Jahr her und schon Aufgabe weil man meint gegen ein oder zwei
    bestehenden Platzhirschen keine Chance zu haben ?
    Apple hat längere Zeit dafür gebraucht, um erfolgreich gesicherten Umsatz rein zu bekommen.
    Nunja, ich hoff das wenigstens noch ein Microsoft Flagschiff Smarty raus kommt als würdiger
    930 Nachfolger.

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    1020

    Beiträge
    70
    Danke erhalten
    9
    Nunja, ich hoff das wenigstens noch ein Microsoft Flagschiff Smarty raus kommt
    ja ich "hoffe" auch das da noch was kommt ... aber das 1020 ist auch schon älter und bis auf ein paar halbgare Gerüchte kommt da nichts neues

    der Konzern wird sich auf drei Kundengruppen beschränken: Geschäftskunden, Käufer günstiger Smartphones und „Windows Fans“, die nach Smartphone-Flaggschiffen verlangen
    - Geschäftskunden: das haben sie selber verbockt z.Bsp. der lokale Sync mit Outlook warum muss alles über die Cloud gehen? und nun sind alle auf Apple umgestiegen und kommen bestimmt nicht zurück

    - günstiger Smartphones: das geht aber nur über den Preis und das nur im 2stelligen Bereich denke ich

    - Windows Fans und Flaggschiff: like Apple künstliche Verknappung um einen hohen Preis zu erzielen naja ob sowas klappt ??

    mein altes 808 PureView läuft immer noch und ich nutze es auch ab und zu

  11. #11
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von diablos Beitrag anzeigen
    - Geschäftskunden: das haben sie selber verbockt z.Bsp. der lokale Sync mit Outlook warum muss alles über die Cloud gehen? und nun sind alle auf Apple umgestiegen und kommen bestimmt nicht zurück
    Das halte ich aber für eine sehr gewagte These.
    Der Zug mit Apple ist imho abgefahren. Preis- Leistung stimmt nun mal gar nicht und sehr viele wollen sich nicht mehr in die Fanboy-Ecke stellen lassen.
    Weiterhin hat es Microsoft richtig gemacht, dass der Sync halt nicht mehr "per Kabel" erfolgt. Für die Unternehmen gibt es Azure und Skype for Business (früher Lync).
    Man sollte halt den alten Zeiten nicht hinterherjammern sondern sich einfach mal trauen in die Zukunft zu schauen und genau das hat MS gemacht.
    MS hat klar kommuniziert, wo es langgeht und ehrlich gesagt kann ich das rumgeheule von manchen Usern nicht mehr hören (bitte jetzt nicht auf Dich beziehen, das ist nur meine allgemeine Meinung zum Thema). Anstatt die Leute froh sind diesen Service zu bekommen, wird halt alles immer schlecht geredet. Und wer jetzt anfängt über Datensicherheit zu diskutieren - sorry aber der hat für mich den Hang zur Realität verloren.


    - günstiger Smartphones: das geht aber nur über den Preis und das nur im 2stelligen Bereich denke ich
    Ich denk mal auch hier spielt das Preis- Leistungsverhältnis eine wichtige Rolle. Den Apfel lasse ich jetzt mal wieder weg aber durch die Androiden, die hier aus dem anderen Teil der Welt rüberschwappen besteht schon Konkurrenz.

    - Windows Fans und Flaggschiff: like Apple künstliche Verknappung um einen hohen Preis zu erzielen naja ob sowas klappt ??
    Nicht zwingend künstliche Verknappung aber halt den Schwerpunkt darauf gelegt, dass man auch gern bereit ist etwas mehr fürs Phone zu bezahlen, wenn die Gegenleistung stimmt.


    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #12
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von Gast_holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.902
    Danke erhalten
    318
    Ich möchte jetzt auch mal meinen senf dazu geben, so wie ich darüber denke, ich beobachte das jetzt schon ne ganze Zeit wie gewisse foren arbeitsumfeld usw.


    Ich bin absolut kein Apple fan,


    aber ich denke mal das sie das Marketing voll ausgenutzt haben sie haben sich öffentlich hingestellt und haben verkündet das rad neu erfunden zu haben und es hat gefunzt, die Leute haben sich um 0.00 uhr vorm laden gestellt um ja das erste zu erwischen.


    Viele wissen zwar das es wp gibt, aber sagen ist schei...., und bei nachfrage hast du schon mal gehabt? Ne, Apple ist besser


    was natürlich nur Heisst "ich hab ein iPhone ich bin der maserattifahrer😉, und wenn man fragt wie läuft's System? Naja die antwort könnt ihr euch ja denken😉. Naja, wer gibt auch zu, wenn man fast 1000€ für ein Handy gezahlt hat das es auch manchmal rumzickt.


    Android keine Ahnung, ist nach meiner Meinung nach nur auf den Zug aufgesprungen, und das viell nur ein bisschen günstiger, falls sie Hardware doch ein bisschen besser sein sollte, aber soweit mir bekannt musste man schon ein Haufen € ausgeben um Hardware zu bekommen die den Vorraussetzungen entspricht die Android verlangt, das ging ja schon los beim update, neues update und schon war dein Handy ne lahme krücke obwohl hardwaremässig gut gerüsstet😒.


    Und wenn man dann wp nimmt zb viell das lumia 530 was glaub ich nur einen dual Core hat und 512mb hat ( korrigiert mich, wenn falsch) das kommt problemlos mit dem System klar, ok viell nicht mit leistungsstarken spielen, aber vom System her no prob.





    Ich sag's mal so Apple könnte ein haufen scheiße präsentieren für 1000€ und die Leute würden das tor einrennen.


    Wp könnte einen goldbarren für 1000€ anbieten und die Leut würden sagen für so eine sche.... zahl ich nicht so viel.


    Das ist so meine Einschätzung von diesen geschäfft.


    Gruß Holger


    Geschrieben mit meinem lumia 830
    Ps, das ist nur meine Meinung, ich habe das nicht so explizite verfolgt das ganze noch bin ich ein experte der sozialen marktwissenschaft. Bei den autogerstellern ist es doch fast genauso.
    Geändert von Gast_holgerito (09.07.15 um 19:13 Uhr)

  13. #13
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Ja im Grunde ist es schon so, wie Du es sagst.
    Apple hat sich über Jahre seine Fanboys aufgebaut und die lassen jetzt auch nicht mehr los. Vielleicht bin ich ja auch so, wenn es um Microsoft geht aber zumindest hinterfrage ich schon, ob der Preis dem Gerät gerecht wird. Wenn man sich die wirklichen Neuerungen des iPhones in den letzten Jahren anschaut, dann kann man diese sicherlich an einer Hand abzählen. Wenn man das entsprechend verkauft, dann ist wohl Synapsenfasching angesagt und alle schlagen zu. Ich will hier keine Fangemeinde schlecht reden, jede hat anscheinend ihre Berechtigung und findet Zuspruch.

    Die Gerüchteküche um WP kocht ja nun gewaltig und unsere Presse ist ja immer extrem geil drauf, hetzerische Nachrichten zu verbreiten. Klar ist Stellenabbau für die Betroffenen nichts lustiges aber wenn das wirtschaftliche Gründe hat, dann sollte man das auch verstehen. Schließlich rennt keine zu MS und haut ein paar Scheine auf den Tisch, damit sie so ihre Defizite in der WP Sparte (falls es die denn so gibt) ausgleichen.
    Im Grunde kam als Tenor von Nadella lediglich rüber, dass die Produktpalette verschlankt wird und man deshalb nicht mehr so viele Mitarbeiter braucht. Aus meiner Sicht völlig verständlich.
    Das, was daraus als Schalgzeile gemacht wurde stand also nie zur Debatte. Werder sollte Windows Phone als Betriebssystem, noch die Hardware dazu komplett aufgegeben werden.A
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  14. #14
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Das ist ja mal ne interessante Meldung

    FC Bayern darf nicht mit iPhone und Galaxy telefonieren - DIE WELT

    Also könnten die ersten Giga´s Smartys umgelabelte Microsoft sein
    Achnee, billiger Androide.....

  15. #15
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Musste jetzt auch erst mal suchen, was die überhaupt für Phones im Portfolio haben.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  16. #16
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Ich sag's mal so Apple könnte ein haufen scheiße präsentieren für 1000€ und die Leute würden das tor einrennen.
    Richtig, die Freaks sind was von Jobs gepolt worden...Dabei ist es noch keine 8 Jahre her !
    Ich erinnere mich gut dran, Werbung in allen bereichen, wo es nur geht !
    Teilweise richtig agressiv, nach dem Motto, lief der Banner nicht mindest 20 mal am Tag.....
    Kritiker hatten schon den Sargnagel angekündigt, bevor das erste Iphone verkauft wird macht
    Apple Pleite wegen Schulden in der Werbebranche.

    Ein bekannter Computer Redakteur von der CT (Name weiß ich grad nicht) hatte damals das Iphone
    schlichtweg schlecht getestet, damals gab es schon Androdide, die besser waren in allen bereichen.

    Vermarkung ist alles ! Steve Jobs hat es vorgemacht wie es funktioniert !
    Gebt seinen Jüngern ein nur mittelmäßiges Produkt, verkleide es in popigen Farben und eigenwilligen Design,
    betreibe agressive Werbung in allen Bereichen und schon schreibt man Millionenumsätze.
    Letzlich geht es gar nicht so sehr um das Produkt, den das kann nicht mehr was andere mittelmäßige
    Vergleichsprodukte auch können.
    Es geht darum, wie verarscht man ein bestimmtes Klientel, was auf neu und ungewöhnlich abfährt.
    Eben wie Holger meint, möglich die nächste Iphone Generation kostet 1000 €, es wird die bisherigen
    "Gläubigen" mit schon okkulter Belastung nicht stören.

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Zitat Zitat von Caessy Beitrag anzeigen
    Vermarkung ist alles ! Steve Jobs hat es vorgemacht wie es funktioniert !
    Und da muss man ihn neidlos zusprechen, dass er das wirklich 1a gemacht hat.

    Es geht darum, wie verarscht man ein bestimmtes Klientel, was auf neu und ungewöhnlich abfährt.
    Ich denke, es geht hier nicht so wirklich ums Verarschen sondern darum den Leuten einen Kick zu verschaffen. Die sehen halt im Apfel ein Produkt, was ihrer Meinung nach das Geld wert ist. Das können uns sollen sie ja auch. Das "Problem" ist halt nur, dass sie daneben nichts anderes akzeptieren und versuchen ihren Glauben auch anderen aufzudrücken.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Naja, sehe ich bezüglich zu dem Produkt anders !
    Wenn jemand sich einen Kick verschaffen will kann das nur mit Drogen oder Leistung realisieren.
    Das mit Drogen funktioniert nicht als offenes Produkt, also über Leistung !
    Jeder Sportler der sein gestecktes Ziel geschafft hat, weiß was ich meine.
    Betrachte doch die Apple Käuferschaft mal genauer !
    Gab es sowas vor 2007 auch nur ansatzweise ? Das Käufer ausflippten oder zwei Tage vor
    Verkaufsstart vor Laden gezeltet haben ?
    Doch nur an wenigen Einzelprodukten wie das Tamagochi oder davor der Zauberwürfel. Und
    nur ansatzweise, wo Käufer bei Toys ur Us mal Laut wurden, wiel das Spielzeug schon ausverkauft war.
    Da gab es einen Hype drum, aber erst als der betreffende Artikel bereits auf dem Markt war.
    Und es waren Eintagsfliegen. Die Macher und Prodzenten haben danach nichts mehr vergleichbares
    an erfolgreichen Kult auf dem Markt gebracht.
    Die Käuferschaft der Apple Produkte ist das egal, derren Zahl ist nicht geringer geworden, im Gegenteil.
    Und immer noch dabei nüchtern nur das Produkt betrachtet, das nichts mehr oder besser kann, dafür aber
    doppelt so teuer ist !
    Was ist das für ein Phänomen ? Platt gesagt, Verarsche.....

    Ich werde aber deswegen keine Applenutzer deswegen diskriminieren

  19. #19
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.078
    Danke erhalten
    2716
    Der Kick bei denen ist halt ein Produkt zu besitzen, von dem sie überzeugt sind. Das gleiche kann ich Dir von mir erzählen bei einem bestimmten Produkt und da würdeste bestimmt denken, dass ich voll einen an der Waffel habe.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  20. #20
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.680
    Danke erhalten
    269
    Auch hier ein Wiederspruch !
    Der Kick nur weil man es hat, das Produkt was einem vorgegaukelt wurde es haben zu müssen um IN zu sein.
    Und dann erst kommt die Überzeugung es haben zu müssen, wobei die Eigenschaften des Produkt nicht von Bedeutung sind.
    Im nüchternen Vergleich wurde das oft genug verwiesen das es besseres gibt und noch preiswerter.
    Aber mit diesen "anderen" Produkten ist man halt nicht IN !
    Was meinste, was ich von meinem Umfeld belächelt werde ! 50/50 sind Iphone und Android Nutzer.
    Und grad die Iphone Nutzer sind die schlimmsten, was mit Lästerrei und Vorurteilbehaftung angeht.
    Wehe man ist normal ! Da ist man langweilig, da wird man isoliert, da werden einem Fähigkeiten abgesprochen.

    Nunja, bald werde ich mich entschuldigen müssen das ich Hetero veranlagt bin....
    Dummer Vergleich ich weiß, aber die Zeiten kommen, wo man nachfragt, was mal normal war !

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 08:29
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.13, 09:23
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.13, 08:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...