Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 930
    Netzbetreiber

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0

    Probleme Lumia 930 W-lan Verbindung

    Hallo Community,
    Hab mich eben gerade angemeldet weil ich Probleme mit meinem vor erst 1 woche gekauften Nokia Lumia 930, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Es ist mein erstes Windows Phone, weil mir Android schön langsam zu langweilig geworden ist und bei HTC nichts mehr gescheites nachkommt.

    Zu meinem Problem:
    Ich versuche ständig in meiner Arbeit W-Lan zu bekommen, was mit meinem alten HTC M7 garkein Problem war erweist sich beim Lumia 930 nun als solches.
    Ich versuche ganz Normal unter Einstellungen/WLAN/Netzwerke eine Verbindung mit dem Wlan meiner Arbeit das auch angezeigt wird (mit vollem Empfang neben dem Router) zu erbinden. Ich werde nach dem Passwort gefragt welches ich weis und auch 100% richtig eingebe. So: Nun versucht das Lumia eine Verbindung herzustellen und nach einer Weile kommt dan die Meldung "Verbindung nicht Möglich, Das WLAN ........... Antwortet nicht, versuchen sie es Später nochmal."

    Wie gesagt das Handy ist neu. muss ich evtl etwas updaten oder ähnliches?? ich bin wirklich Ratlos.

    bin über jeden Hilfreichen Beitrag sehr Dankbar.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    Jun 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Asus und Odys
    Tablet Modell
    Transformer / Winpad12 beide Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.429
    Danke erhalten
    227
    Willkommen im Forum
    Chefe CTHTC wird sich auch noch dazu melden.

    Hm...eine Vermutung ! Soviel ich weiß gibt es Router, wo man einstellen muss, oder ein Häckchen setzten, das sich
    ein neuer Teilnehmer anmelden will. Unabhängig, ob man das richtige Passwort weiß oder nicht.
    Ich tät mich dahin gehend erst mal schlau machen, ob da eine Zugangssperre vorhanden ist.
    Es könnte ja sein, das Dein Vorgängermodell im Router als Zugang abgespeichert war, Dein
    neues Lumia aber noch nicht.

  3. #3
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Hallo lumia...
    Auch von mir ein herzliches🙆
    Auch ich würde mal in den Einstellungen des routers schauen ob da die Einstellungen richtig gesetzt sind, viell ist ist das ja gesperrt mit neue geräte zulassen, wie Caessy es schon geschrieben hat.
    Gruß Holger

  4. #4
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 930
    Netzbetreiber

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Danke für die Antwort.
    Leider halte ich das für unwahrscheinlich weil es sich hierbei um ein Gast-Wlan unserer Firma handelt sprich jeder Gast der zu uns kommt kann dieses Wlan mit dem passenden Passwort benutzen ohne das am Router dessen Handy "freigeschalten" wird.

  5. #5
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Hast du das problem nur auf Arbeit, oder auch zu Hause? Wenn du es nur auf arbeit hast, wird es wohl nicht am Handy liegen. Das was du mal probieren kannst,
    Einstellungen- Wlan- dann unten auf Wlan optimieren und dann mit wlan hotspots verbinden gehen. Ansonsten hast du ja nicht viel einstellungsmöglichkeiten.
    Gruß Holger

  6. #6
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Aber da du ja auch geschrieben hast: Es kommt die Meldung Wlan antwortet nicht wird es am touter liegen, ist nur ne vermutung
    Grüsse

  7. #7
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Sep 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Nokia Lumia 930
    Netzbetreiber

    Beiträge
    3
    Danke erhalten
    0
    Hmm das stimmt allerdings.
    Ich bin grad noch auf Arbeit. Werde es heute abend mal zuhause probieren und melde mich dann nocheinmal. Wenn es zuhause funktioniert kann es ja wirklich nur am Router Hier in der Arbeit liegen. Mich verwirrt nur das es mit dem HTC problemlos funktioniert und jetzt mit dem neuen "highend" gerät nicht.
    ich bedanke mich vorrerst für die netten antworten und melde mich dann später nochmal!

  8. #8
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.897
    Danke erhalten
    314
    Na dann hoffe ich mal, das es zu Hause funktioniert, das man ausschließen kann das nicht doch was am Handy ist.
    Gruß Holger

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.685
    Danke erhalten
    2270
    Hallo LumiaRockstar
    und auch von mir ein Willkommen im Forum.

    Die grudsätzlichen Tipps sind ja schon raus, wenn Du bei Dir im Heimnetzwerk was erreichst, dann bitte mal posten.
    Nur mal für mich zur Info: Was für einen Router nutzt Du denn auf Arbeit?

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    Das Handy mal ausschalten und wieder einschalten kann manchmal auch helfen!

Ähnliche Themen

  1. schlechte Verbindung in der Wohnung
    Von Domino im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.15, 21:16
  2. [Problem] Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.
    Von Code67 im Forum Lumia 630
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 14:08
  3. Wlan Verbindung über Repeater
    Von kleesattel im Forum Lumia 930
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.14, 15:07
  4. Kein Internet verbindung über Mobilfunk
    Von robert7 im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 25.02.13, 07:20
  5. WLAN-Verbindung
    Von Theresa im Forum 8S
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.01.13, 18:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...