Ergebnis 1 bis 12 von 12
Like Tree2Likes
  • 1 Post By Svenson
  • 1 Post By CTHTC

Thema: Vorinstallierte Klingeltöne, Bilder usw.: (Wie) Kann man diese extrahieren?

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.028
    Danke erhalten
    173

    Vorinstallierte Klingeltöne, Bilder usw.: (Wie) Kann man diese extrahieren?

    Gibt es beim Windows Phone / Mobile eigentlich eine Möglichkeit die vorinstallierten Klingeltöne, Bilder usw. irgendwie zu extrahieren / "sichern"?

    Unter Android nimmt man dafür einen "ordentlichen" Dateimanager und kann die aus der Systempartition (auch ohne dafür Root-Rechte zu benötigen) herauskopieren.

  2. #2
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.901
    Danke erhalten
    318
    Hi email..

    Wir hatten das hier schon mal andersrum, also externe mp3 als klingelton zu importieren in den klingeltonordner, also sag ich jetzt mal, wenn das geht wird's auch andersrum gehen, wenn du dein handy an den pc hängst. Bei den bildern dürfte es dann wohl auch gehen. Vorraus gesetzt das du sie auf den pc haben willst. Aber es gibt auch im store ne app die nennt sich dateien( falls sie es noch gibt) habe damit aber noch nicht gearbeitet. Und jetzt einfach mal dumm gesagt, die bilder kannst du doch zur not per email dahin extrahieren wo du die hinhaben möchtest. Es sei denn ich habe dich jetzt total falsch verstanden.

    Gruss Holger

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.837
    Danke erhalten
    2363
    Ganz so einfach geht das nicht, weil MS diese Dateien als Systemdateien definiert und somit kommste an die nicht ran. Also root drauf und dann anfangen mit suchen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.028
    Danke erhalten
    173
    Es geht mir da um die vorinstallierten Bilder / Fotos / Grafiken (die man z.B. bei der Auswahl für die Hintergrundbilder sieht) sowie die "originalen" Klingeltöne. Die werden ja weder am PC noch dem Dateimanager am Windows Phone angezeigt. Also kann man die auch nicht per Kontextmenü transferieren / weiterleiten. Sonst wär's ja zu einfach ...

    Ich habe ja fast befürchtet, dass das unter Windows wieder mal nicht bis mindestens so umständlich wie bei den beiden anderen OS-Welten möglich ist.

    Eine Möglichkeit ein "NANDroid", also ein Image der Systempartition anzulegen und am PC zu zerlegen gibt's wohl (noch) nichtI?

  5. #5
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.901
    Danke erhalten
    318
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Ganz so einfach geht das nicht, weil MS diese Dateien als Systemdateien definiert und somit kommste an die nicht ran. Also root drauf und dann anfangen mit suchen.

    Gruß
    CTHTC


    Aber man kann, soweit ich mich an die themen erinner, das man externe mp3's als klingelton in den klingeltonordner legen kann, oder vertausch ich da was?

    Gruss Holger

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.028
    Danke erhalten
    173
    Nope Holger! Es geht ncht darum dem OS was unter die Nase zu halten, sondern darum das was im OS an interessantem Content vorhanden ist, andernorts nutzen zu können, wozu man das Zeug halt erst mal von dort herauskopieren (können) muss.

  7. #7
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    640
    Tablet Hersteller
    iPAD
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    77
    Danke erhalten
    11
    Guten Morgen Leuts,

    Gleich vorweg:

    Bei Windowsphone (WP8.1 / windows 10 mobile) ist das System mehr als abgesichert.
    Deswegen braucht man auch keinen Virenscanner oder soch Zeugs.
    Aus dem selben Grund sind die Systemordner / Dateien auch auf keinem wege sichtbar oder gar angreifbar (ohne großen Aufwand nix zu machen)
    Da kommt das Wort rooten ins Spiel, rooten ist das öffnen eines gesicherten Bereichs, eben hier dem Systembereich.
    Klar man hat da wie beim Windows PC den Vorteil mehr zu machen und sein System genauer anzugleichen, aber dadurch wird es auch angreifbar.
    Angreifbar bis hin zum wunderschönen Deko-Stück für die Vitrine.

    Mit einen Windows-PC würde man nie ohne Schutzsoftware wie Avira, Avast, Kasperky etc. ins öffentliche Netz gehen, denn Virusinfektionen sind dann zu fast 100% vorprogramiert.

    Verschließt man den heimischen PC genauso ab wie ein Windowsphone, so würde man keinen Spass mehr haben weil fast nix mehr funtionieren würde.

    Anders rum:

    Wenn ein frisch aufgesetzter PC gleichen teils wie beim Windowsphone abgeschlossen wäre, so hätte man immer ein sehr ordentliches gut funktionierendes Betriebssystem.
    Erst nach der Installation von zusätzlicher Software (Treiber, etc.) und nachträglichem Eingriff ins System wird Windows langsam und träge.

    So ist es dann bei einem Windowsphone was gerootet ist nicht anders, da ja die komplette Laufstabilität und auch die Performance durch den Root nicht mehr gewährleistet ist.
    Somit können auch versteckte Viren ins Windowsphonesystem eindringen, was ja eigentlich nicht für solch Geräte gedacht ist (gleicher aufbau, gleiches System)

    Und wenn dann das Windowsphone alle Stunde neu startet heisst es wieder "es gibt keine Viren für windowsphone, das ist Quatsch"

    Fazit:

    Wer wirklich nicht anders kann, trotzdem unbedingt an die SystemDateien will egal welche, der solle im weiten www suchen, irgendwo wird es da schon was geben.
    Nicht das es nach einem root heisst "Windowsphone ist mist, hier klappt ja gar nix" und promt wird das zweitphone mit Android und IOS gelobt weil da ja alles klappt (gerootet , denn ist ja Zweitphone)
    holgerito hat sich bedankt.

  8. #8
    WPVision.de Urgestein
    Avatar von holgerito

    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    3.901
    Danke erhalten
    318
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Nope Holger! Es geht ncht darum dem OS was unter die Nase zu halten, sondern darum das was im OS an interessantem Content vorhanden ist, andernorts nutzen zu können, wozu man das Zeug halt erst mal von dort herauskopieren (können) muss.

    Hab das schon verstanden, email... du möchtest was raus haben und nicht was rein haben😉, das war jetzt auch nur zum allgemeinen verständnis für mich gedacht☺
    Gruss Holger

  9. #9
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.837
    Danke erhalten
    2363
    Moin Holger.

    Zitat Zitat von holgerito Beitrag anzeigen
    Aber man kann, soweit ich mich an die themen erinner, das man externe mp3's als klingelton in den klingeltonordner legen kann, oder vertausch ich da was?
    Nee, sorum geht das schon, da hast Du Recht.
    holgerito hat sich bedankt.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.837
    Danke erhalten
    2363
    Zitat Zitat von Svenson Beitrag anzeigen
    Wer wirklich nicht anders kann, trotzdem unbedingt an die SystemDateien will egal welche, der solle im weiten www suchen, irgendwo wird es da schon was geben.
    Oder einfach nur mal hier ins andere Verzeichnis wechseln:
    Interop Unlock / Jailbreak für Windows 10 Mobile | Anleitung

    Natürlich sollte man aber wissen, was das für Folgen hat.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Nov 2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.028
    Danke erhalten
    173
    Beide Überlegungen (nämlich das Suchen nach dem Content in den Weiten des Internets und die Aktivierung des Root-Accounts) helfen mir leider nichts, denn derzeit geht's primär geht's ums BLU Win JR LTE. Das hat einige wirklich schöne Bilder und einige interessante Klngeltöne, die ich gerne auch auf meinen Lumias nutzen würde; einfach schon mal aus Vergleichszwecken. Daneben wäre es eben auch noch interessant zu wissen welche Auflösung diese Bilder haben, denn teilweise sind die erheblich größer als das Display und in einem Format, bei dem man selbst mit Zoomen usw. nicht ansatzweise alles auf z.B. den Lockscreen bekommt.

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.837
    Danke erhalten
    2363
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    denn derzeit geht's primär geht's ums BLU Win JR LTE.
    Stimmt, die Anleitung ist ja lediglich für Samsung und die Lumia.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Ähnliche Themen

  1. Eigene Klingeltöne einstellen
    Von Franzi im Forum Lumia 535
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 16:32
  2. [wie funktioniert ... ?] Wie kann ich Ordner erstellen für Fotos und diese ggf. mit Passwort schützen?
    Von bigheizer1973 im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.14, 18:03
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.10.14, 20:23
  4. [Anleitung] Eigene Klingeltöne
    Von CTHTC im Forum Anleitungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.09.14, 21:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...