Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung / Notlösung

    Erst mal Dexters Anleitung "Tipps und Tricks...." lesen damit man versteht warum alles nur über die Cloud geht!
    Dann gehts los

    1. Ein live.de Konto bei den Micros einrichten und sich einloggen! Es öffnet sich diese Seite.

    Dort auf Hotmail klicken !
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:16 Uhr)

  2. #2
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 2

    Dann kommt das

    Hier auf Kontakte klicken! Dann kommt das..
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:16 Uhr)

  3. #3
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 3

    Dann kommt das

    Hier auf Aus Datei Importieren klicken und dann STOP ! :!: Wir haben noch keine zu importierende Datei! Die erstellen wir jetzt!

    Dazu den Browser verlassen - (nicht schließen) und Outlook öffnen! Dort auf Kontakte gehen! Dann auf links oben auf DATEI und dort auf Importieren / Exportieren
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:16 Uhr)

  4. #4
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 4

    Dann kommt das

    Exportieren auswählen und WEITER
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:17 Uhr)

  5. #5
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 5

    Jetzt die "Kommagetrennten Werte (Windows) auswählen


    Diese Auswahl ergibt die CVS Datei von der in Dexters Anleitung die Rede ist.
    Die speichert man jetzt an einen leicht zu findenden Ort ( Desktop)
    UND jetzt zurück zum Browser und zum Hotmail Konto
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:17 Uhr)

  6. #6
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 6

    Das Browserfenster sieht so aus :

    Mit DURCHSUCHEN die CVS Datei hochladen und warten -
    a) Im Brower links oben auf Kontakte und dann die Kachel "Kontakte" auswählen
    b) Auf dem Handy ebenfalls das live.de Konto einrichten und sich einloggen und ....... warten - dauert ein paar Minuten und alles ist auf dem Handy !
    Glückauf
    Peter
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:17 Uhr)

  7. #7
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Hallo Tinia,

    den Weg, den Du gewählt hast ist eine Möglichkeit.
    Schneller und komfortabler geht es, wenn man einfach den Outlook-Hotmail-Connector installiert, dann werden Kontakte, Termine und E-Mails automatisch synchronisiert.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  8. #8
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 6

    .... schön wärs ja ewesen!
    Hat aber nicht geklappt - warum auch immer!
    Seitdem ich das Programm installiert habe, zickt Outlook herum und will bei jedem Start den Installer in Betrieb nehmen. Nur tut sich dann nichts.. X(

  9. #9
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Welche Version von Outlook hast Du denn drauf ?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  10. #10
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    Hallo ich hab noch 2003 drauf!
    Hab mal einen Test gemacht und einen neuen Kontakt bei Outlook eingegeben. Der hätte ja nach meinem Verständis dann auch auf dem HTC sowie auf meinem 2. Rechner (auch 2003) auftauchen müssen. Fehlanzeige!
    Oder anders herum hab ich einige Kontakte auf dem HTC gelöscht - die müssten ja auch dem Rechner dann verschwunden sein.
    Ebenfalls Fehlanzeige
    Aber damit kann man leben.
    Lad ich halt hin und wiede die Dateien hoch.

  11. #11
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Und Du hast auch nach der Installation des Outlook-Hotmail-Connectors im Outlook das Mailkonto eingerichtet und definiert, mit dem Du auch auf Deinem Smartphone arbeitest und welches auch exchangefähig ist?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  12. #12
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    Ich hab ein xxxx @ live.de Konto eingerichtet.
    Bei Outlook unter Extras / Optionen ..... wird das Konto als Mapi Konto angezeigt.
    Aber eine Synchronisierung findet nicht statt.

    Hab da gerade mal eine mail hingeschickt. Sie wird auf dem Server angezigt aber von Outlikk nicht heruntergeladen.

  13. #13
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Und das Live-Konto hast Du direkt über den OHC nach dessen Installation eingerichtet? Da gibt es nämlich einen Unterschied, ob das Konto normal in Outlook eingerichtet wird oder über den OHC.
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  14. #14
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    Da hatte man doch gar keine Wahl. Nach der Installation wurde man nach dem Namen des Kontos gefragt und den hab ich mitsamt Kennwort eingetragen.
    Die Synchronisierung mit dem Handy klappt! Die mails kommen dort an.
    Wenn ich auf dem Handy die Kontakte ändere, werden sie auch auf dem ms Server geändert. (Teilweise - die Sortierung ist dummerweise dass alles nach Vornamen sortiert wird - auf dem Handy nach Nachnamen)

  15. #15
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Die Wahl solltest Du ja auch nicht haben, weil der Vorgang nur so ordnungsgemäß zu ende geführt werden kann. Es gibt auch auch Leute, die das Konto schon im Outlook drin haben, dann den OHC installieren und wenn der dann startet, um das zu syncende Konto anzulegen einfach abbrechen, weil sie der Meinung sind, dass das Konto schon vorhanden ist.
    Wenn man es ganz sauber machen will, dann sollte man Outlook neu aufsetzen, den OHC installieren und dann alle benötigten Konten einrichten. Wenn das geschehen ist macht man einfach einen Komplettabgleich mit dem Server und schon sind alle Geräte auf den gleichen Stand. Da Du ja aber sagst, dass der Abgleich zwischen Outlook und der Cloud nicht funktioniert gehe ich einfach mal davon aus, dass irgendwo etwas falsch eingestellt ist oder halt das Konto im OHC nicht korrekt angelegt wurde.
    Die Gegenrichtung von der Cloud zum Rechner funktioniert ja bei Dir auch nicht oder habe ich das jetzt falsch verstanden?
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  16. #16
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    Stimmt !
    Zwischen Cloud und Rechner funktioniert auf beiden Rechnern nichts!
    Zwischen Cloud und Handy ist soweit alles fast klar!
    Hab gerade das Programm über die Systemsteurung deinstalliert und werde es jetzt noch mal installieren.
    Versuch macht kluch ..
    Sage dann Bescheid!

  17. #17
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    So! Bericht!
    Ich hab den Outlook connector über die Systemsteuerung deinstalliert.
    Dummerweise ist das live.de Konto nicht mit deinstalliert worden und ich hab es manuell rausgeworfen.
    Dann hab ich den connctor neu installiert und das Konto neu eingetragen.
    Das Ergebnis ist das Gleiche. Das Konto wird nicht synchronisiert.
    Klar, ich könnte über die Einstellungen in der Cloud mails an mein Standardkonto weiterleiten lassen, aber das ist ja nicht die Lösung für die Synchronisation der Kontakte... :thumbdown:

    Ach ja ! Bei jedem Outlook- Start, startet auch der Installer. Das kann ja sicher nicht ok sein!


    Mache ich mal morgen weiter
    chiao

  18. #18
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Datenübertragung

    Abschließend kann ich jetzt ergänzen, dass nach Deinstallation des Outlook connectors, manueller Deinstallation des live.de Kontos und dann kompletter Neuinstallation alles tatsächlich klappt.
    Leider werden die Notizen nicht mit synchronisiert.
    Aber ansonsten ... funktioniert.

  19. #19
    Admin
    Avatar von admin

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    HTC
    Smartphone Modell
    HTC HD2 WP7
    Netzbetreiber

    Beiträge
    1.692
    Danke erhalten
    56
    Na siehste jetzt haste es doch noch irgendwie geschafft. Microsoft ist bei manchen Dingen einfach nicht nachvollziehbar. Da kann man drei Mal alles gleich machen und erst beim vierten Mal klappt es. Das die Notizen nicht gesynct werden ist nun mal leider so. Die Kontaktbilder werden auch außen vor gelassen.
    Wenn Du jetzt umsteigst auf Office 2013 hast Du garantiert keines dieser Probleme mehr.

    Gruß
    derAdmin
    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten!

  20. #20
    WPVision.de Mitglied


    Registriert seit
    Jan 2013


    Beiträge
    89
    Danke erhalten
    0

    Kontakte von Outlook 2003 (XP) nach Windows Phone 7.8 übertragen - Erfahrungsbericht / Anleitung 6

    Ich hab schon Office 2007 in die Tonne gehauen weil nichts Neues zu sehen war - es war nur alles an eine andere Stelle verschoben und nicht mehr zu finden.
    ;(

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...