Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    Oct 2012

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    1.235
    Danke erhalten
    218

    Windows Phone 8 und das Problem mit dem Speicher

    Wer nicht gerade das das Lumia 920 mit 32 GB in der Tasche hat. Wird sicher schon mal ein Blick in sein Speicher geworfen haben. Dort befindet sich so etwas wie ein Ordner "Andere" . Aber was ist dieser Ordner "Andere" eigentlich und was wird darin gespeichert? Nun, eine 100 % Aussage können wir zu der Sache auch nicht treffen; von offizieller Seite heißt es, dass E-Mails, Kontakte, Kalenderdaten, Browser-Cache, temporäre Dateien und Synchronisationsinformationen dort gespeichert werden. Aber das kann bei weitem nicht alles sein. Die Vermutung liegt nahe, das auch die ein oder andere App auf diesen Ordner zugreift, dies lässt sich unteranderem so beweisen in dem man gezielt Apps aussucht die Daten lokal aus dem Internet Speicher, dabei erkennt man das sich das die Datengröße im Ordner selbst defintiv ändert.

    Auch nach dem Update auf Portico soll es eindeutige Änderungen gegeben haben, diese berichtetet schon der ein oder andere HTC 8X nutzer. Ein möglichkeit diesen zu leeren wäre das System komplett auf Werk zurück zu setzen. Da das für die meißten sicher nicht in Frage kommt, müssen wir uns da was anderes einfallen lassen um den Speicherklau dort zu vermindern. Das schaffen wir mithilfe eines kleines Tricks, dennoch ist dieser auch nur wirklich für die Leute interesant, die wirklich viele EMails empfangen.

    Die Emails werden ja lokal gespeichert, um die Zugriffszeit beim erneuten Aufruf zu verkürzen. Was man aber machen kann, ist es einzustellen wie lange diese Emails gespeichert werden. Geht dazu in den Posteingang, wählt im Menü Einstellungen aus und dann auf Synchronisationseinstellungen und wählt anschließend bei Email herunterladen das gewünschte Zeitfenster aus. Welches Zeitfenster da zur Auswahl steht, hängt vom jeweweilige Account ab. Hier meil ein Beispiel von Outlook:

    [img]http://******.de/wp-content/uploads/2013/01/E-Mail-Einstellungen.jpg[/img]

    Mit diesem kleinen Trick lässt sich vorallem für EMail viel nutzer schon eine ganze Menge (bis zu mehrer GB) an Speicher sparen.

    Aber Achtung, der angezeigte Speicher ändert sich erst nach einem Neutstart.

    Quelle: ******
    Geändert von CTHTC (19.11.13 um 22:10 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...