Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    29.04.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0

    Suche App zum synchronisieren (FTP)

    Irgendwie komm ich nicht voran bei dem was ich vor habe.
    Habe einen FTP Server.
    Nun suche ich eine App die automatisch und/oder zur geplanten Zeit Dateien synchronisiert.
    Zudem soll eine Ein.-/ und ZweiWegeSynchronisierung möglich sein.

    2. Frage
    Kann man OneDrive Ordner offline verfügbar machen, mit Synchronisierung? Dann könnte ich wenigstens Musik auf diesem weg synchronisieren. Für alles andere soll FTP dienen.
    Ansonsten mag ich keine Cloud, da die Daten auf fremde Server liegen.

    Jemand eine Idee? Bin für alles offen.

    zur info:
    Nutze Windows 10 mobile auf einem Lumia 930.

  2. #2
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.039
    Danke erhalten
    174
    Habe ich Dich richtig verstanden?

    Du möchtest also einen Ordner vom Desktop-PC per FTP mit Deinem Server synchronisieren. Und anschließend soll sich der Ordner des Desktop-PCs (oder doch jener des FTP-Servers mit OneDrive synchronisieren und von dort soll es dann Richtung Smartphone gehen. Und das ganze am besten auch noch retour!?

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19.10.2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    32.623
    Danke erhalten
    2828
    Zumindest sind schon mal die Daten vom OneDrive offline auf dem PC verfügbar (auch mit 2 Wege sync), wenn man das möchte.
    Was es zeitgesteuert alles gibt, kann ich jetzt nicht sagen aber zumindest gibt es Apps, die das Phone mit dem eigenen FTP Server abgleichen können.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Ralfjohannes

    Registriert seit
    26.07.2015

    Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 640 LTE, 820
    Weitere Modelle
    Haier L52, Nokia E66
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Google Nexus 7 2013 Wlan
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    358
    Danke erhalten
    20
    Schau dir mal Total Commander an.

  5. #5
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.039
    Danke erhalten
    174
    Für den TotalCommander gibt's zwar ein FTP-Client-PlugIn, aber damit kann man natürlich nicht automatisch bzw. zeitgesteuert synchronisieren. Unter Linux oder auch Windows macht man so etwas per rsync, doch dafür gibt's selbst unter Android nichts schlaues.

    Wenn überhaupt sollte die Synchronisation des mobilen Gerätes also nolens volens über eine Cloud laufen was zumindest den Vorteil hat leidlich zeitgerecht und bidirektional zu erfolgen. Die Synchronisation zwischen der Cloud (die ja im Kern auch nichts anderes als ein Webspace auf einem - in der Regel fremden - Server ist) und einem weiteren Computer (gleich ob das nun der "eigene" FTP-Server oder doch nur ein NAS ist) ist zwar auch schon ein Kapitel für sich, aber letztendlich doch wesentlich einfacher zu bewerkstelligen. "Lästig" an solchen Eckengangerl ist halt vor allem der doppelte Transfer; sowohl was die Zeit als auch den Traffic betrifft, aber eben auch die Frage der Datensicherheit (die allerdings als technisch erschwerende Komponente zumindest eine gesicherte Verbindung voraussetzt, sprich SFTP, bzw. noch besser gleich ein VPN).

    Jetzt wär's halt einmal ganz "praktisch" wenn vom TE wieder mal was zu hören wäre.

  6. #6
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    29.04.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Danke erstmal für die Rückmeldung.
    Bei sind die Daten sind bei OneDrive auf dem Desktop Rechner verfügbar. Aber leider nicht auf dem Handy.

    Ich kann und möchte nicht alle meine Daten bei OneDrive speichern. Dafür hab ich meinen eigenen Server.
    Einige Apps hab ich mal getestet. Viele aber scheitern schon beim SFTP. Schön wäre es das die App nur synchronisiert wenn ich im Heimlan bin.
    Total Commander werde ich mir heute mal anschauen.
    Erstmal mache ich alles ohne Synchronisation.
    Und zur Not hab ich noch mein Android, der alles bewerkstelligen kann

    Zur Info: Einige Daten bzw Ordner MÜSSEN offline zur Verfügung stehen auf dem Handy, da ich oft im Ausland arbeite. Was auch der Grund ist warum ich erst heute antworte

  7. #7
    WPVision.de Power Mitglied


    Registriert seit
    20.11.2015

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    LG
    Smartphone Modell
    BLU Win JR LTE (W10M)
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface 3
    Weitere Modelle
    ASUS T100TAM (64 GB SDD & 500 GB HDD), ProWorx MX049 (7"), beide mit Windows 10.1511
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    1.039
    Danke erhalten
    174
    Es geht also in erster Linie darum zusätzlich zur Cloud für andere / weitere Daten noch einen Zugriff / Abgleich mit dem FTP-Server vorzunehmen.

  8. #8
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    29.04.2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930

    Beiträge
    9
    Danke erhalten
    0
    Zitat Zitat von email.filtering Beitrag anzeigen
    Es geht also in erster Linie darum zusätzlich zur Cloud für andere / weitere Daten noch einen Zugriff / Abgleich mit dem FTP-Server vorzunehmen.
    Ja genau.
    Die Cloud spielt nur eine Nebenrolle. FTP (SFTP) ist mir am wichtigsten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 16:51
  2. [WP8] Google Geburtstagskalender Synchronisieren
    Von michaelr im Forum Lumia Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 20:09
  3. [Anleitung] Externe Kalender abonnieren und synchronisieren
    Von CTHTC im Forum Anleitungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.06.2014, 19:12
  4. Outlook synchronisieren mit WM6 WP7
    Von admin im Forum Anleitungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.05.2013, 13:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...