Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34

    Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden...

    Hallo,

    eigentlich gibt es wegen fehlgeschlagener Sicherungen ja bereits genug Threads, aber diese Fehlermeldung ist mir neu, daher traue ich mich, mal deshalb einen neuen Thread aufzumachen

    Die Fehlermeldung lautet:
    Für die Sicherung kann keine Verbindung zu OneDrive hergestellt werden. Aktualisieren Sie Ihr Handy, und versuchen Sie es dann erneut.

    Können die WP8.1 User ihre Sicherung mal manuell anstossen und schauen, ob die durchläuft oder eben nicht? Weil selbst bei einem seit 6 Monaten in der Schublade liegendem WP8.1 schlägt die Sicherung fehl, daher glaube ich irgendwie nicht daran, das es tatsächlich am Handy liegt, sondern befürchte eher, das MS einen mal wieder sanft auf sein W10 drängen möchte
    Gruss, Cimba

  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.576
    Danke erhalten
    546
    Also, in den allgemeinen AGB der Seite steht meine ich das kleine weisse Löwen alles dürfen (wie auch die anderen Nutzer)
    Ich kann mir Vorstellen das irgendwas in Verbindung mit der Umstellung auf OneDrive nicht hingehauen hat, erst die Verringerung der Speicherkapazität, dann gab es glaube ich die OneDrive Windows 10 für alle Geräte App und zuletzt ein Store Update das verhindert hat das App Updates gesucht werden...
    Grob zusammengefasst, MS spielt wieder und macht sich dann Gedanken über Konsequenzen.
    Schau mal in der Store App ob Du ein Update angezeigt bekommst wenn Du "OneDrive" suchst bitte, evtl war es das schon...


    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.753
    Danke erhalten
    2274
    Auf meinem WP8.1 läuft die Sicherung bis 96%, danach kommt die Meldung:
    "Beim Sichern der Einstellungen ist ein Problem aufgetreten. Versuchen sie es später erneut."

    Am 1520 mit Win10M teste ich gerade, was passiert.


    EDIT
    Am 1520 ist die Sicherung ohne Probleme durchgelaufen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    @skaarj8: Das MS mal wieder rumspielt, hört sich nach deiner Zusammenfassung stimmig an, nur erstaunlich, das es rein zufällig halt wieder nicht W10M betrifft (denn da geht das Backup).

    Von der Reduzierung des Onedrive Speichers bin ich übrigens nicht betroffen, da ich diesen Link von MS damals benutzt habe, ein Update von der Onedrive App gibt es nicht laut Store ist die Versionsnummer gleich.

    @CTHC: danke für das testen, bei mir stoppt es bei 97% (was es allerdings auch früher gerne gemacht hat) und springt dann kurz auf 99% und haut dann den Onedrive Fehler raus, interessant, das bei dir eine andere Fehlermeldung kommt.

    Beim W10M 950 hat es zwar eine halbe Ewigkeit gedauert, aber ist fehlerfrei durchgelaufen.

  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.753
    Danke erhalten
    2274
    Die unterschiedliche Fehlermeldung schiebe ich jetzt mal darauf, dass ich kein Lumia verwendet habe.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.576
    Danke erhalten
    546
    Also das mit dem Drängen auf das Update will ich mal nicht kategorisch ausschließen, aber nicht alle WP8.1 Geräte können updaten...
    Wobei, nach WP8 Release wurden von Seiten MS erstmal Skype und ein paar andere Dienste aus dem WP7 Store gestrichen ...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Mar 2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    Ich weiss es ja auch nicht, aber man wird halt doch irgendwie paranoid bei dem, was MS speziell auf dem PC so alles mit W10 abzieht

Ähnliche Themen

  1. Keine Verbindung zum Nokia Care Suite Server
    Von Kastele im Forum Lumia 800
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.16, 17:43
  2. [Problem] Kann keine Verbindung zu WLAN herstellen.
    Von Code67 im Forum Lumia 630
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.15, 15:08
  3. 640 kann wenn es geladen wird nicht ausgeschaltet werden
    Von Dirk_S im Forum Lumia 640 | 640 XL
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.04.15, 23:49
  4. Kann keine SMS empfangen und nicht senden
    Von skorpius im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.08.14, 20:25
  5. Windows Live Konto kann nicht eingerichtet werden
    Von chris1561 im Forum HD2 (WP7)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.12.12, 22:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...