Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 30
Like Tree5Likes

Thema: Windows 10 Mobile ist offiziell Geschichte

  1. #1
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.750
    Danke erhalten
    275

    Windows 10 Mobile ist offiziell Geschichte

    Hatte ich gestern im Wirtschaftsteil gesehen....
    nun auch als : Klartext von Microsoft-Manager: Windows 10 Mobile ist offiziell Geschichte - n-tv.de

    Auch so, googelt man ein wenig sind derzeit ein haufen Meldungen unterwegs, das Windows 10 mobile Geschichte geworden ist.
    Klar, das wohl nun Offizielle geplaudert haben, das da drauf gehauen wird, quasi nachtreten an jemanden, der schon am Boden liegt und um Hilfe vergeblich bietet.

    Und die Macher von manager magazin befürchten schon, das als nächstes IOs drann ist.
    Microsoft stellt Windows 10 Mobile ein: Eine wichtige Alternative stirbt - manager magazin

    Wenn es soweit kommen sollte, dann holl ich mir ein schlichtes Senioren Handy mit internen unabhängigen Betriebssystem !
    Das Alter dafür habe ich ja bereits.

    Was meint Ihr dazu ?
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  2. #2
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.478
    Danke erhalten
    742
    Grundsätzlich war der Schritt jetzt nicht so überraschend. Nadellas erste Amtsrat war Nokia verschachern und das für mobile nicht mehr viel kommt, konnte man auch an den "feature 2" Strang erkennen, welche Features kommen noch gleich mit Feature 2 neu?

    Aus Unternehmersicht auch nicht verwerflich, ein Groschebgrab wird gestrichen...

    Aus Nutzersicht ist im Nachhinein zu bemängeln, das seit WP7 kein Kurs erkennbar war, Neustart mit WP7, dann einer mit WP8, volle Versprechen für W10m und nicht mal das Älteste "Alle Lumia erhalten W10m" gehalten.
    Windows 10 ist eine Wucht und toll, im Vergleich zu 8 & 8.1 eine tolle Weiterentwicklung, das fehlt bei 10 seit Beginn.

    Am traurigsten aber finde ich neben dem Verhalten von MS, die Samsung, HTC und einige Andere verprellt haben, das Verhalten von HP, die sich als Opfer von MS darstellen, obwohl sie mit Palm und WebOS? z.T. die gleiche Nummer abgezogen haben.

    Sollte mein Fuhrpark den Geist aufgeben, wird es entweder ein Moto ?? oder das Telefon, das dem Huhn aus der Rosette fällt...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    na was soll man dazu noch sagen?, es war ja klar, das auch W10M dem ende zu geht, aber ich hätte echt nich damit gerechnet, dass es soooo schnell geht

    mein kumpel ist entwickler und die nutzen in der firma das von MS bereitgestellte tool, zum erstellen einer universal app, er mein das sei echt genial
    und bedarf nur noch einer kleinen feinabstimmung für das jeweilige OS, er versteht auch nicht, warum die entwickler nicht mehr auf den zug aufgesprungen sind.

    denn genau hier ist ja das grundproblem, warum W10M zu grabe getragen wird, weil eben die entwickler nicht recht auf den zug aufspringen wollen.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  4. #4
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.750
    Danke erhalten
    275
    es war ja klar, das auch W10M dem ende zu geht, aber ich hätte echt nich damit gerechnet, dass es soooo schnell geht
    Meiner Meinung !
    Die letzten Geräte auf der MS Seite vertickern noch kein Jahr her ! Dafür die beiden Buiness Teile hoch gelobt !
    Um nun die 10 Finger an die Nase halten und bis dato nicht wenige mit etwas Zuversicht noch verprellt !

    Was geht mich interne Firmen Politik an ?
    Ich bin Kunde, sonst nichts !
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  5. #5
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    Dass Win10M in seiner bekannten Form nicht mehr weiterentwickelt wird, dass stand ja schon vor längerer Zeit fest. Die Frage war ja eher, wie gehts weiter? Nachdem sich HP vorige Woche freizügig geäußter hat, habe ich noch gedacht, dass da schon ein Nachfolgesystem in der Schublade bei MS liegt aber das scheint ja nun so auch nicht der Fall zu sein.
    Andromeda ist bestimmt noch nicht Geschichte aber allein die Ankündigung von MS, dass vor 2018 nichts zu erwarten ist, ist schon ganz schön hart.

    Wenigstens einen positiven Aspekt gibt es:
    MS hat mal klare Worte gesprochen.

    Tot ist Win10M für mich allerdings noch nicht, das zeigt das heutige Update und auch die Ansage, dass zumindest weiterhin Sicherheitsupdates folgen sollen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03. Juni 2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.750
    Danke erhalten
    275
    das zeigt das heutige Update und auch die Ansage, dass zumindest weiterhin Sicherheitsupdates folgen sollen.
    Ist bei mir grad durch.
    aber aus Erfahrungen der Vergangenheit noch mal beleuchtet, habe ich meine Zweifel das es über 2018 noch bedient wird.
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  7. #7
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    also tot ist ja nur der Mobile bereich gesagt worden, nicht der PC bereich

    solange ich mit meinem 950DS noch orentlich arbeiten kann und meine wenigen apps laufen, werde ich auch bei W10M bzw WP bleiben.

    aber mal ehrlich und hand aufs herz, was soll man den machen, wenn da nichts mehr gemacht wird, die apps aussterben und kein neues OS mit geräten dazu angeboten wird.

    dann geht es mir so wie unserem EDVler, der meinte ja auch am montag, als ich ihm mein zweites 950 angeboten habe, er überlege es sich,
    denn er ist gerade am überlegen ob er sich nicht doch ein iPhone kaufe. und das von einem eingefleischten WP User und fan der ersten stunde

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  8. #8
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    So lange MS seine eigenen Dienste nicht abschatet auf dem Phone, ist für mich noch alles im grünen Bereich.
    Der Support ist bis 09/2018 festgelegt. Das ist vielleicht auch das magische Datum, was dann mit dem Nachfolgeprojekt zu tun hat.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  9. #9
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    ich lasse alle spekulationen mal weg, denn ich bin derzeit echt mehr als enttäuscht von MS und deren vorgehensweise, ein OS nach ca 2 jahren abzuschreiben, ist schon harter tobak.
    sooo viel potential einfach wegschmeißen und x User und FanBoys vor den kopf stossen, sowas schafft irgendwie auch nur MS in dem ausmass

    und wer garantiert uns denn bitte, das W10M wirklich noch bis 09.2018 gewartet wird und die derzeitigen apps dazu auch?????

    WA und co sind doch immer die ersten, die das sinkende schiff verlassen

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  10. #10
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    Was mir halt nicht so richtig in den Kopf reingeht ist, dass die Insider auch im mobilen Bereihc noch immer weiter machen.

    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    und wer garantiert uns denn bitte, das W10M wirklich noch bis 09.2018 gewartet wird und die derzeitigen apps dazu auch?????
    Die Apps lasse ich jetzt mal außen vor aber das System hat ja einen Produktlebenszyklus mit einem Enddatum. Bis dahin muss MS Sicherheitsupdates herausbringen und das haben sie bisher bei jedem Betriebssystem so gemacht.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  11. #11
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    Na die apps sind aber auch zum großteil entschiedend, ob das OS noch bis zum angekündigten support ende brauchbar ist.
    Fakt ist für mich leider, dass ich WA brauche, und sobald es auf W10M eingestellt wird, muss ich mir gezwungener weise leider eine alternative suchen

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  12. #12
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Na die apps sind aber auch zum großteil entschiedend, ob das OS noch bis zum angekündigten support ende brauchbar ist.
    Das ist ja wieder ne ganz andere Sache. Aus unserer Sicht ist das vielleicht wichtig aber nicht aus der von MS. Da wird ja auch nirgendwo versichert, dass das Phone weiter benutzbar ist sondern nur, dass es Sicherheitsupdates erhält.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  13. #13
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    Aber für uns User ist die ansicht seitens MS uninteressant mein guter

    Für uns ist es ein schlag in die magengrube was die im letzten jahr so abziehen.
    Und für alle, die sich jetzt noch ein x50 Gerät gekauft haben, in der hoffnung damit noch länger vernünftig arbeiten zu können, ist es noch bitterer.

    Zwar redet MS endlich mal klartext, aber es hätte schon viel früher mit offenen karten gespielt werden sollen.

    Ist meine Meinung und damit stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  14. #14
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    Zitat Zitat von TÜV1 Beitrag anzeigen
    Aber für uns User ist die ansicht seitens MS uninteressant mein guter
    Ist ja völlig klar und das wawr auch von meiner Seite aus nicht der springende Punkt. Ich woltle ja nur darauf hinweisen, dass Win10M nicht ab sofort unbrauchbar wird, weil keine Patches mehr kommen sondern genau diese bis 2018 noch ausgeliefert werden.
    Was ansonsten noch passiert, das leigt dann ja (wie so oft) nicht in der Hand von MS sondern den AppEntwicklern.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  15. #15
    WPVision.de Mitglied
    Avatar von Rainer S.

    Registriert seit
    11. April 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber

    Beiträge
    15
    Danke erhalten
    1
    Passt soweit alles, eine kleine Korrektur möchte ich aber noch anmerken:

    Windows 10 Mobile 1703 (Creators Update) wird bis Juni 2019 mit Updates versorgt. Die Windows 10 Mobile 1709 sogar bis Ende 2020.
    Mal schauen, wie weit es Nadellas "ultimative Mobile Device" bis dahin gebracht hat.
    Viele Grüße,
    Rainer

    Ich bin Rainer Schmidt und mittlerweile wieder im Microsoft'schen Fliesen-Universum unterwegs. Und das Motto ist Programm: Ob auf dem All in One PC, dem Surface, der Xbox oder dem Lumia, es muss kacheln!

    Technik begeistert seit frühauf und immer offen für Neues..

    Ihr findet mich auch auf Facebook

  16. #16
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20. Dezember 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 730DS, 735, 650DS, 640LTE, 550
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.234
    Danke erhalten
    809
    na der Support und sicherheitsupdates seitens MS, sind ja nur eine seite der Medaille, ob aber die App entwickler da auch mitziehen
    und ihre apps bis dahin weiter pflegen, ist wieder eine andere. und wenn wir eines doch bisher gelernt haben sollten, auch das Beste OS geht ohne apps unter
    und ist unbrauchbar, da kann MS auch den support früher einstellen, da keiner mehr die geräte benutzen wird.

    klingt hart und traurig, ist aber leider fakt und realität.

    V = Thomas Überprüft Vieles



    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE = RTM /
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  17. #17
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    19. Oktober 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    31.838
    Danke erhalten
    2767
    Zitat Zitat von Rainer S. Beitrag anzeigen
    Windows 10 Mobile 1703 (Creators Update) wird bis Juni 2019 mit Updates versorgt. Die Windows 10 Mobile 1709 sogar bis Ende 2020.
    Stimmt natürlich, darum habe ich gestern auch geschrieben MINDESTENS bis 2018.
    Danke aber für die Vervollständigung.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  18. #18
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    18. Mai 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    184
    Danke erhalten
    31
    Ich finde schon dass man da ein wenig differenzieren sollte.

    Windows 10 Mobile ist nicht tot. Windows Phone 8.1 ist tot und der Support dieses Jahr ausgelaufen. Das ist ein immenser Unterschied.

    Was wir bisher mittlerweile zu 100% wissen ist, dass es einen RS3 und RS4 Release geben wird. Darüber hinaus gibt es sogar Andeutungen, dass es ggf. einen RS5 Release geben wird.

    Die RS3 und RS4 Veröffentlichungen, kommen natürlich weiterhin aus der Feature2 Branch und sind technisch gesehen RS2+ Release. Dies bedeutet dass der OneCore von RS2 genommen wurde und darauf alle Builds aufgebaut sind. Es werden also nur Phone spezifische Bugs gefixt bzw. manche Features hinzugefügt.

    Von Seiten des Supports macht dies aber keinen Unterschied. Sobald eine Version veröffentlicht wird, bekommt diese 2 Jahre 1, Monate und ein paar Tage Support. Das heißt, dass es wichtige 'Sicherheitsupdates' und auch Bugfixes bis zu diesem Tag geben wird.

    Weiterhin heißt das auch, dass Windows 10 Mobile erst nach Ablauf dieses Datums wirklich 'tot' ist.

    Windows 10 Mobile Version 1511 – November Update: 09.01.2018
    Windows 10 Mobile Version 1607 – Anniversary Update: 09.10.2018
    Windows 10 Mobile Version 1703 – Creators Update: 11.06.2019
    Windows 10 Mobile Version 1709 – Fall Creators Update: 11.12.2019

    Das Datum für das Fall Creators Update ist natürlich nur geschätzt.

    Was man auch niemals vergessen sollte ist, das Windows 10 Mobile UWP unterstützt. Solange also Desktop Entwickler eine neue UWP aufbauen, besteht die Chance (so lange sie TH1-RS2 als Basis nehmen) dass diese auch ohne Probleme auch auf Mobile laufen wird.

    Kevin Gallo hatte vor 2 Monaten noch gesagt, dass man verschiedene APIs von RS3 für mobile zurück porten wird. Falls dies noch immer der Fall ist, wird damit die UWP Kompatibilität auch über RS2 gewährleistet. Dann würde die Chance bestehen, dass gewisse Checks auf mobile wegfallen und damit auch RS3+ Apps auf mobile laufen könnten. Solange dies allerdings nicht passiert ist, ist das noch Spekulation.

    Tot ist Windows 10 Mobile in meinen Augen bisher noch lange nicht. Illusionen sollte man sich aber auch keine machen. Es werden keine spannenden neuen Features mehr für das System kommen. Wenn man mit dem was man hat aber zufrieden ist, so wie ich es bin, wird sich in Zukunft erst mal gar nichts ändern.
    TÜV1 haben skaarj80 sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  19. #19
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22. Februar 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.478
    Danke erhalten
    742
    Das mag ja faktisch alles stimmen und ich habe meinen Fuhrpark im Gegensatz zu Bill G. oder Joe B. noch nicht auf ein Samsung Galaxy S8 umgestellt, aber, die Aussage "keine Features, nur Sicherheitsupdates und Bugfixes" bzw. "kein Augenmerk auf mobile in 2017/2018" sind kein Grund für Luftsprünge oder Optimismus, im Gegenteil, bin da eher Realist.

    Jetzt auf Windows ARM zu hoffen wäre eine Option oder Cshell / Andromeda OS, alles nett, aber wenn etwas in der Art kommt, ist es wieder ein Neuanfang und den tue ich persönlich mir nicht mehr an.
    Zumal Windows ARM entstanden ist, um nicht vorhandene Bugs mit Intel Prozessoren zu umgehen, ich weiss nicht ob das unbedingt ein Versprechen in Langfristigkeit ist. Wir sind uns soweit einig das Windows 10 mobile keinesfalls tot ist, aber ich würde da den Vergleich zu einem Wachkomapatienten wählen, nicht tot, wird mit dem Wichtigsten versorgt, das macht ihn aber noch lange nicht fidel und munter, oder lebendig...

    Just my 2 Cent, bin für Alles offen und die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ...

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  20. #20
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    18. Mai 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    184
    Danke erhalten
    31
    Natürlich ist es kein Grund für Luftsprünge, aber ich finde dieses 'Windows 10 Mobile ist tot' totale Panik mache. Ich habe nun schon öfters die Frage von einigen Leuten bekommen ob sie denn nun auf Android oder iOS umsteigen müssen etc.

    Meine Antwortet bleibt die gleiche: Wenn man mit dem was man hat zufrieden ist, dann kann Windows 10 Mobile ruhig weiter nutzten.

    Anders sieht es natürlich aus wenn man auf der Suche nach einem neuen Gerät ist.

    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    Wir sind uns soweit einig das Windows 10 mobile keinesfalls tot ist, aber ich würde da den Vergleich zu einem Wachkomapatienten wählen, nicht tot, wird mit dem Wichtigsten versorgt, das macht ihn aber noch lange nicht fidel und munter, oder lebendig...
    Den Vergleich finde ich schon ein wenig überzogen. Letztendlich ist Windows 10 Mobile doch nur EINE von vielen Windows 10 Varianten. Fakt ist und bleibt, die Plattform bleibt weiter bestehen. Daran ändert sich absolut nichts. Apps die UWP sind werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit weiter für Mobile herausgebracht und genau DAS macht doch eben Windows 10 Mobile aus.

    Microsoft will im Smartphone-Markt nicht mehr konkurrieren. Wenn es ein neues Gerät von Microsoft geben sollte, dann wird es zu 99,9% kein Smartphone sein, sondern ein Mobile Gerät, mit welchem man AUCH Telefonieren kann und was natürlich auf Enterprise-Kunden zugeschnitten sein wird. Die Apps die das Gerät unterstützen wird, werden diese sein, die wir schon kennen und auch heute nutzen UWP, bereits nun auf Windows 10 Mobile erhältlich.

    Wer ein Phone will und mit Windows 10 Mobile nicht zufrieden ist, sollte auf Android oder iOS umsteigen. So sieht die Realität aus. Meiner Meinung nach braucht man nicht auf "Surface Phone" als Rettung mit Windows on ARM oder 'Windows Core OS' mit CShell warten.
    TÜV1 hat sich bedankt.
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.04.17, 18:35
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.16, 15:53
  3. CloudMesh für Windows Phone nun offiziell im Store
    Von Gast im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.14, 18:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...