Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 210 von 210
Like Tree47Likes

Thema: [Hack] Midnight Lockscreen: Lockscreen App und Bibliothek - Open source

  1. #201
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    145
    Danke erhalten
    68
    So, kleines Update: Ich habe versucht die App auf Win8.1-RT statt wie bisher Win8.1-Silverlight zu portieren, ohne Erfolg, die erforderlichen Apis fehlen.
    Das hat in der Praxis allerdings fast keine Auswirkungen um ehrlich zu sein, aber die Windows Mobile 10-Unterstützung wäre eventuell besser gewesen.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  2. #202
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.986
    Danke erhalten
    2370
    Kleine Rückmeldung auch von mir:
    Ich habe es erst mal nicht geschafft die App auf mein AtivS unter Win10M zu ziehen. Weder per Sideloading, noch direkt als Install übers Phone.
    Grundsätzlich gehe ich aber davon aus, dass ich hier einen Fehler gemacht habe.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  3. #203
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    145
    Danke erhalten
    68
    Hm, probier es mal damit:
    [TOOL] AppDeploy 8.1 all capabilities | Windows Phone 8 Development and Hacking
    Das hilft manchmal.
    Und hast du den Cap-Unlock gemacht?
    Ansonsten; ich kann nicht wirklich dazu raten die App im Prduktiveinsatz zu verwenden

    Es kann natürlich auch sein dass die App sich weigert unter WM10 zu laufen.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  4. #204
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.986
    Danke erhalten
    2370
    Ich hatte es auf einem Win10 Rechner probiert und da war das aktuelle SDK drauf. Wie gesagt ich wollte es vorhin nur mal schnell probieren und da kann es sein, dass ich wieder mal was verhauen habe.
    Morgen mache ich auf jedne Fall weier und poste auch die Fehlermeldungen, falls noch welche kommen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  5. #205
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Jan 2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 650
    Weitere Modelle
    Lumia 625 Lumia 630 Lumia 735 Lumia 800 Lumia 900 Lumia 925 2x Lumia 930
    Tablet Hersteller
    HP
    Tablet Modell
    HP Stream 7
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    217
    Danke erhalten
    14
    ...ging das jetzt irgendwie (erfolgreich) weiter?

    Gruß win735

  6. #206
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.986
    Danke erhalten
    2370
    Zitat Zitat von win735 Beitrag anzeigen
    ...ging das jetzt irgendwie (erfolgreich) weiter?

    Gruß win735
    Weiter gehts bestimmt aber ich denk mal, dass der Chef gerade extrem mit seinem Studienabschluss beschäftigt ist.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  7. #207
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    145
    Danke erhalten
    68

    Die Situation

    Hey Leute,

    freut mich dass es noch Interesse gibt!
    Mit dem Abschluss an sich bin ich zwar noch nicht beschäftigt, aber ansonsten stimmt das schon.

    An sich muss ich sagen dass ich das Projekt gern weiterverfolgen will.
    Allerdings würde ich es neu schreiben wollen - was ich ja in Form von Midnight Lock 2.0 schon gemacht habe (bzw. angefangen habe).

    Es gibt momentan zwei größere Probleme die mich, abgesehen von meiner Zeit, davon abhalten weiterzumachen.

    1. Es hat schon seine Gründe dass Microsoft die Lockscreen-API nicht freigegeben hat - sie ist einfach noch nicht so stabil wie man sie gern hätte und zudem ist die Implementierung "unter der Haube" sehr zurechtgebastelt. Es wirkt fast als hätte man sie in einer Schnellschuss-PR-Aktion á la "wir auch" mal schnell zusammengestückelt. Daraus folgt, dass ich noch so viel Arbeit in einen Lockscreen stecken kann, am Ende wird er immer (relativ) langsam, nur mäßig stabil und stromfressend sein. Und genau das sind die Punkte die einen User am meisten ärgern.

    2. Mein treues Ativ S ist zwar für den Alltagsgebrauch sehr gut, aber weder von der Leistung noch von der - und das ist das wichtige - Verbreitung wirklich umwerfend. Man kann sogar sagen, dass sowohl das Ativ S an sich als auch WP8(.1) seit WM10 und den Lumias dermaßen an Bedeutung verloren haben dass eine Software die nur für WP8.1 (bis jetzt muss man dazu sagen) und ein bestimmtes Gerät das einige Jahre als ist geschrieben ist den Aufwand eigentlich nicht gerechtfertigt. Dem entgebenzubringen wäre natürlich dass man die Software für Lumias um WM10 neu schreibt bzw. umschreibt, nur leider hab ich kein Lumia mit WM10 und auch nicht wirklich die Zeit die APIs für WM10 alle neu zu prüfen.

    Ich bin momentan in einem Zwiespalt. Auf der einen Seite habe ich mein Ativ S liebgewonnen und kenne alle Macken auch aus Entwicklersicht, und möchte natürlich für mein jetziges Gerät Software schreiben. Auf der anderen Seite aber muss man leider auch der Realität ins Auge sehen uns feststellen, dass WP (hier nehme ich WM10 explizit aus) ein sinkendes Schiff ist. Wenn ich also mal Zeit finde, was tatsächlich jetzt in den Semesterferien nicht allzu unwahrscheinlich ist, dann würde ich die App lieber aus WM10 ausrichten. Natürlich verstehe ich natürlich auch wie alle Anderen hier im Forum wie ärgerlich es ist wenn sich Entwickler teilweise oder ganz von der Platform zurückziehen - und das möchte ich eigentlich nicht.

    Nun muss ich auch sagen, dass ich als Entwickler mich nie auf eine Platform festgelegt oder eingeschossen habe, was die eigene Entwicklung nur bremsen würde meiner Meinung nach. Ich überlege, dann, wenn mein Ativ S den Geist aufgibt eventuell auf Android zu wechseln - wenn es bis dahin kein gutes neues Windows Phone mehr gibt.


    Um diese Wand semikohärenten Text zusammenzufassen:
    Nein, das Projekt ist nicht tot. Es ist nur "verrant", und daher bis auf weiteres pausiert.
    Ja, ich werde eventuell mal dran weiterarbeiten. Das hängt aber auch davon ab wie sich die WP-Welt entwickelt, sonst ist mir meine Zeit zu knapp.

    Meine gesamte Arbeit zu dem Projekt liegt auf GitHub. Zudem bin ich gern bereit auf Anfrage kurze Hilfestellungen zu WP-Hacking zu geben, gern hier im Forum.
    Ich würde es sehr gerne sehen, wenn jemand oder mehrere fähige Leute das Projekt weiterführen würden.


    Gene diskutiere ich hier im Forum über das alles.

    Danke für euer Verständnis
    CTHTC haben TÜV1 sich bedankt.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  8. #208
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    13.043
    Danke erhalten
    526
    Ich kann dich echt nur zu gut verstehen, und so ein projekt verschlingt ja echt sehr viel zeit.
    Ich persönlich hab leider nicht die Erfahrung und das nötige wissen dafür, so eine App zu schreiben.
    Ein sehr guter freund von mir, ist software entwickler im bereich "mobile computing" und er hat zwar das nötige know how, aber neben seinem beruf, seiner familie und seinen eigenen kleinen entwickler projekten (er schreibt zumindest privat nur apps für WP, und hat auch schon 4-5 apps im store), hat er einfach keinen zeit sich noch mit so einem doch sehr umfangreichen projekt zu beschäftigen.

    Was dein problem mit dem fehlenden lumia angeht, da könnte ich sicher behilflich sein, hab ja einige geräte bei mir und vom 830, welches ja glace hat, derzeit 3 funktionierende (eines mit spiderapp), da liese sich sicher eine möglichkeit finden.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 830 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550 = Fast Ring
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  9. #209
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    26.986
    Danke erhalten
    2370
    Guten Morgen StarGate01
    unda danke für das Statement.

    Ich kann Deine Situation und Argumente voll verstehen. Es ist auch nicht von der Hand zu weisen, dass WP8.1 immer mehr von Win10M verdrängt wird und es deshalb der "bessere" Weg wäre, auf Win10M umzusteigen. Dass da Deine bisherige Arbeit fast den Bach herunter geht, wäre aber echt schade. Für mich selbst wäre es der Traum, wenn wir mehrere Programmierer in der Richtung zusammenkriegen würden, das würde bestimmt frischen Schwung geben.
    Hast Du denn auf GitHub mal von anderen Feedback bekommen bzw festgestellt, dass sich andere für das Thema interessieren? Vielleicht könnte man ja doch ein paar Leute ins Boot holen.

    Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #210
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    145
    Danke erhalten
    68
    Ein paar Sachen sollte ich denke ich der Fairness halber noch klarstellen. Es ist zwar schon anstrengend eine ganze App zu porten, aber ich denke man kann größere Teile des Codes wiederverwerten. Wegen eines Testgeräts macht euch mal keine Sorgen, entweder hol ich mir mal regulär eins wenn es mal nötig ist oder man findet auf Ebay was oder ich meld mich mal hier. Auf Github hab ich noch nichts gehört, aber das ist nicht weiter verwunderlich da mein Account nicht sehr bekannt ist und Github weniger ein Soziales Netzwerk als ein Cloud-Speicher ist.

    Ich werd die Tage mir mal das alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, vielleicht fällt mir noch was ein. Für Vorschläge bin ich natürlich auch offen.
    win735, TÜV1 und CTHTC haben sich bedankt.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011

Ähnliche Themen

  1. [Hack] Aufrufen von nativen Bibliotheken
    Von StarGate01 im Forum StarGate01
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.01.16, 00:57
  2. Xbox One Controller: erster Hardware-Hack verfügbar
    Von InsideMetro im Forum XBox One Hardware Tipps und Tricks
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.12.13, 21:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...