Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 101
Like Tree11Likes

Thema: Samsung AtivS - Windows10Mobile flashen RTM und Insider

  1. #61
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    So, ich fasse dann mal die letzten drei Tage etwas zusammen, evtl. kann ja später jemand etwas mit meinen Erfahrungen anfangen...
    Angefangen hat mein Projekt Windows 10 mobile auf dem ATIV S am Dienstag, da ich das Gerät nicht als Hauptgerät nutze, dachte ich mir Flash kurz die Redstone ROM (14379). Um auf Nummer sicher zu gehen und es genau so zu machen wie jeder neue Kunde, habe ich die Dateien und Tools frisch aus dem Downloadbereich geholt.

    Der Flash der ROM als solches war kein großer Akt, nachdem ich eine passende Position für das Handy gefunden hatte (habe scheinbar einen kleinen Wackler am USB Port, der das Laden des Akkus nicht beeinflusst, aber die Kommunikation zum Rechner unterbrechen kann, doof beim Flash). Nach dem Flash folgte wie in der Anleitung angekündigt die Bootschleife, den Hardresett zu erzwingen ist meiner Erfahrung nach etwas tricky, bis zum Ausrufezeichen zu kommen klappt in der Regel noch, die Tastenkombination "laut, leise, power, leise" wird gerne mal nach druck auf Power mit einem Neustart belohnt, nachdem man die Powertaste gedrückt hatte, oder nicht schnell genug danach die Leise-Taste, aber es ist machbar. Dann folgte die Einrichtung und App Updates, soweit so normal.
    Mit der 14379 konnte ich kein deutsches Wörterbuch herunterladen, unter Einstellungen, Zeit und Sprache, Tastatur waren Englisch (US) und Englisch (GB) installiert, bei Deutsch stand "Aktion erforderlich", bei Klick darauf kam "Download wir vorbereite" und wieder "Aktion erforderlich", ok, nicht so tragisch dachte ich noch.

    Dann kam die Installation des RegEditors und die Transformation vom ATIV S zum Lumia 950 XL (billiger kommt man an kein Flaggschiff). Auch dieser Schritt war schnell gemacht, per WP8.1 SDK die RootTool App auf den "Device" gepielt, die 4 Werte geändert und gut. Neustart, fast Ring ausgewählt und die aktuellsste Insider Build installiert, es folgte die übliche Einrichtung, der Fehler mit dem deutschen Keyboard blieb und nach einigen App Updates folgte ein weiterer Neustart.

    Dieses Mal waren Store, Telefon und SMS ausgegraut, ein Klick auf die App brachte die Info ein Update wäre verfügbar, welches man über den Store anschieben sollte, der Store selber gab nur eine 0x8000ffff Fehlermeldung aus, ich war also in einer Sackgasse. Was macht man, wenn man nicht weiter kommt? Richtig Hardresett, denn der Store funktionierte sowohl am Lumia, wie auch am Tablet und Rechner, musste also am ATIV liegen. Nach dem Hardresett hatte ich exakt 3 Apps auf dem Handy, namentlich Einstellungen, Fotos und Anrufe blockieren, meine Begeisterung wuchs ins Endlose

    Zur Zeit ist das ATIV bei der Einrichtung von Windows 10 mobile RTM (10586.454) evtl. werde ich damit das Tastatur / Sprachenproblem los und auf die aktuelle fast Ring Insider sollte ich von da auch kommen, nachdem die Registry wieder gelumiat wurde. Ich werde dann bei Gelegenheit das weitere Geschehen Editieren...

    Update 1:
    Direkt nachdem die Updates für die Apps durchgelaufen sind (nach der Einrichtung der geflashten ROM), kam ein Popup "Das Update benötigt einen Neustart". OK, wegen meiner halt, nach den Zahnrädern kam dann die Datenmigration (Hääääää??) auch die lief erfolgreich durch und am Ende war ich auf Softwarestand 10586.494. Kann also auch bestätigen das die RTM updatefähig ist, wenn ich auch nicht ganz verstehe wieso.
    Dann die Registry lumiafiziert, die Insider App installiert, registriert und Updates gesucht und die 14393.67 installiert. Bin also diesmal erfolgreicher als mit dem Direktflash und durch die vorherige Installation des Deutschen Sprachpakets ist auch mein System erfreulich undenglisch...

    Update 2
    Das Ativ S hängt auf 14393.79 fest mein Problem, ich habe keinen Dunst warum.
    Habe noch einmal beide Versionen geflasht, 14393 direkt, selberFehler wie gehabt, keine Sprachpakete. 10586.454 installiert die Sprachpakete und bekommt direkt ein Update auf die .494 glaube war es. Nachdem die Reg umgeschrieben ist, die Insider App installiert und eingerichtet ist, findet Er ein Update auf die 14393.79 (ist das die aktuelle Release Preview Build?) schalte ich vom RP Ring in den fast Ring, findet es ein Update 14977.1001 und lädt es herunter, allerdings hängt der Download irgendwann einfach. Ich habe keine Ahnung woran es liegt, evtl. ein W-LAN Bug / Abbruch zwischendrin, oder das Handy hat einen Schlag weg (dann dürfte es aber gar nicht erst soweit kommen, immerhin installiert es ja 2 Updates tadellos), oder, nach vielen durchforsteten Threads im www. die Build ist scheisse!
    Mit der nichtinstallierbarkeit bin ich nicht allein, aber in der Regel wird die Installation mit Fehlermeldung abgebrochen, soweit komme ich nicht mal. Werde als nächstes mal den slow Ring testen, vielleicht komme ich mit dem eine Build weiter, ich werde berichten.
    CTHTC hat sich bedankt.
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  2. #62
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Ein letztes Update vorerst.
    Die 14379 läuft direkt geflasht gut, durch die fehlenden Deutschen Sprachpakete funktionieren die Wortvorhersage nicht und die gute Corti will nicht reden, es erscheint andauernd "ich verstehe Sie nicht, bitte laden Sie das Sprachpaket herunter" letztendlich wird der Download wie auch beim Keyboard nicht durchgeführt.
    Der Fehler ist bekannt seit diversen Insider Build und wird vielleicht dieses Leben noch behoben. Aber, ich habe ein laufendes System.
    Der Weg mit dem Frisieren der Reg und dem fast Ring brachte mich diverse Male in die gleiche Sackgasse, das Update auf 14977 läuft durch, Neustart, alles super, dann kommt das Update der Apps (25 an der Zahl), auch die laufen angeblich durch. Nach dem letzten Update (bewusst von mir so gesteuert), dem Store, geht der Store zu und man ist wie bei jedem Update dieser App auf dem Startbildschirm. Es sind EDGE-, Telefon- und Nachrichten App ausgegraut und da wo vorher der Store war, ist eine leere Kachel, in der App Liste fehlt der Store ebenfalls.
    Ich bleibe gemäß dem Motto "Lieber der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach" auf der letzten Build, da ich mittlerweile vermute das MS da etwas mehr umgestellt hat bei den Updates, als mein Ativ verträgt. Schade um Cortana und die Sprachpakete, evtl. gibt es da mal einen Weg, aber solange das Ergebnis so ausschaut und mir ein Hardresett ein Handy mit 3 ganzen Apps in der App Liste beschert (Einstellungen, Dateien und Speicher) und ich danach eh neu flashen muss, ist meine Geduld am Ende...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  3. #63
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    DA kann ich ja echt froh sein, dass bei meinem Ativ alles recht reibungslos geklappt hat.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  4. #64
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Ich weiss nicht was da schief läuft, evtl. ist es ein Eintrag in der Reg. den ich versaue, oder die recovery Partition ist hin (dagegen spricht aber das als Ativ S und tieferen Build der HR funzt) vielleicht hattest Du Glück das dein Update noch vor der Umstellung auf das neue Updatesystem und damit die miesen Downloadraten und Co. gelaufen ist. Keine Ahnung, aber da ich auf allen 3 Wegen (RTM Flash, dann Insider und 14977, Flash auf 14393.454 Update auf .494, Insider und ab auf 14977 und Flash auf 14379, Insider und Update auf 14977) an der gleichen Stelle scheitere, gibt es so viele Optionen nicht. Die 4 Einträge sind auf Seite 1, das Update auf die Build funktioniert, bliebe nur noch ein Abbruch der App Updates, aber das ist auch keine wirkliche Option...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #65
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    Ich hatte damals mit der 14393 angefangen und mich in den Insider Fast ring reingehängt. Von dort aus habe ich alle Updates mitgenommen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  6. #66
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Es ging mir nur um die letzte Build, die hattest Du am Releaseabend, das Downloaddrama, etc. folgte erst 1-2 Tage später meine ich...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  7. #67
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    Ich wart mal die nächste Insider Build ab.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  8. #68
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Also, bisher bin ich mal wieder auf WP8 GDR2, erste Erkenntnis, die Developer Freischaltung für WP8 Geräte funktioniert auch nicht mehr Fehlercode:0x64

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  9. #69
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    Zitat Zitat von skaarj80 Beitrag anzeigen
    die Developer Freischaltung für WP8 Geräte funktioniert auch nicht mehr Fehlercode:0x64
    Du meinst jetzt direkt über die SDK ?
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  10. #70
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Ja, direkt über die WP8 SDK weil ich ja nur ein WP8 Gerät habe zur Zeit.
    Okay, scheinbar sind die Sicherheitszertifikate der WP8 Geräteregistrierung veraltet / der Token wird nicht generiert. Mit dem Ativ S GDR2 bekomme ich zwar von dem Tool die Info das ein WP8 Gerät angeschlossen ist, kann auch meine Kontendaten eingeben, danach kommt aber nur noch "Fehler beim registrieren des Windows Phone, bitte überprüfen Sie Datum und Uhrzeit Fehlercode:0x64"

    Es scheint mittlerweile echt Fakt zu sein, das nur noch der Flash mit Spavlin ROM geht, habe das 1. Update installiert, gleicher Fehler...

    2. Update gleiche Fehlermeldung, auch unter der WP8.1 SDK

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  11. #71
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    Verdammte Axt ich würde das gern mal testen aber habe momentan echt keine Zeit dazu.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  12. #72
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.991
    Danke erhalten
    482
    ich werde das gefühl nicht los, das MS da vor die Root tools einen riegel vor geschoben hat, geht ja auch bei den lumias nicht mehr

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  13. #73
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Was ich halt nicht verstehe, er findet ein Windows Phone, dann kommt der Anmeldescreen und dann erzählt Er mir Datum & Uhrzeit am Telefon falsch...
    Bin jetzt bei der Installation von WP8.1, da klappt dann wahrscheinlich wieder die Freischaltung aber das deployen der Root Tool nicht mehr
    Glaube nichtmal das da Absicht hinter steckt die Root Tool aus zu schließen, die werden einfach den WP8 Support abgeschaltet haben.

    Damit bleibt von 8.1 abgesehen wirklich nur noch die Spavlin ROM für W10m.

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  14. #74
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.991
    Danke erhalten
    482
    du hast aber in deinem AtivS keine Sim drinnen oder?
    geht nur über wlan?

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  15. #75
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Ja, nur W-LAN und die Uhr stimmt, genau wie das Datum, sonst würde Es ja keine Updates laden...

    Super, bin jetzt auf der ersten WP8.1 Build und die Developer Freischaltung hat geklappt, das Deployment natürlich nicht

    Nächstes Update lädt gerade...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  16. #76
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    Dec 2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    11.991
    Danke erhalten
    482
    langsam würde mich echt mal interessieren was da im hintergrund falsch läuft, warum die sache mit den root tools nicht mehr klappt.
    hoffe mal das sich einer der großen hacker bald mal mit der thematik beschäftigt

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

    W10M: Lumia 930 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring



  17. #77
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Mich interessiert viel mehr warum ich mit dem Windows Update bis OS Version 8.10.14157.200 komme, 8.1 ohne Cortana, dann die developer Preview App installiere und ein Update bekomme, das müsste dann Cortana sein, richtig?

    Nein, war es nicht...
    Stecke jetzt auf OS Version 14203.306 fest, für Cortana braucht man die ".341" welche damals über die Insider App verteilt wurde, nicht über die developer Preview...
    Naaa, wer findet den Fehler, Grund warum ich kotzen möchte

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  18. #78
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Jan 2017

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S

    Beiträge
    6
    Danke erhalten
    0

    Lightbulb

    Hallo zusammen,

    ich habe heute auch versucht das alles auf mein ativ s zu packen. Aber leider klappt nur das flashen. Sobald ich Application Deployment brauche finde ich das nicht. Ich habe schon das sdk installiert aber nix ist zu finden. In den Videos wird ja immer gezeigt, wie einfach die Programme zu finden sind. Was mache ich denn falsch?
    Vielen Dank


  19. #79
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    Feb 2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    6.593
    Danke erhalten
    546
    Ok, fangen wir doch einfach mal vorne an, was hast Du geflasht?
    Im Downloadbereich befinden sich WP8 GDR2, WP8 GDR3, Windows 10 10586, Windows 10 Redstone 14393, etc

    Welches SDK hast Du installiert? Für unsere Zwecke solltest Du das WP8.1 SDK installieren und die beinhaltet nur 3 Tools die Phone registration for developer, das App deployment und die Management / Power Tools, keine Ahnung wie die genau heissen...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  20. #80
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.803
    Danke erhalten
    2277
    Oder alternativ die SDK Light, die auch in der Downloadarea zu finden sind.
    Wenn Du SDK installiert hast und keine Icons auf dem Desktop erzeugt wurden, dann geh in Deine Programmübersicht, dort ist dann alles unter "Windows Phone SDK ..." zu finden. Wenn da nix sein sollte, dann musst Du Dir mal das Insatllationsverzeichnis etwas genauer anschauen. Bei mir ist das z.Bsp.:
    "C:\Program Files (x86)\Microsoft SDKs\Windows Phone\v8.1\Tools\AppDeploy\AppDeploy.exe"
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. PokemonGo für Windows10Mobile - Installationsanleitung
    Von CTHTC im Forum Anwendungen und Spiele
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.08.16, 19:28
  2. Samsung AtivS WP10
    Von stefan--dd im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.08.15, 20:23
  3. Samsung AtivS
    Von Caessy im Forum Biete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.15, 23:55
  4. Samsung Ativ S - Flashen der Firmware | ROM
    Von InsideMetro im Forum ROM Flash | Debranding | Unlock - Samsung Ativ S
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.01.15, 20:08
  5. Samsung Omnia 7 Custom ROM flashen
    Von Gast im Forum Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.12, 18:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...