Ergebnis 1 bis 5 von 5
Like Tree2Likes
  • 2 Post By StarGate01

Thema: Tipps, Anregungen, Hinweise, Fragen - alles hier rein!

  1. #1
    Supermod
    Avatar von CTHTC

    Registriert seit
    Oct 2012

    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    25.722
    Danke erhalten
    2273

    Tipps, Anregungen, Hinweise, Fragen - alles hier rein!

    Wenn Du weitere Informationen hast zum Thema "Hacken", dann poste sie einfach hier mit rein und bitte verlinke die Quelle. Ich versuche dann asap eine entsprechende Anleitung dafür zu schreiben.
    Falls Dir Fehler oder Ungereimtheiten in den Threads auffallen, dann schreibe dies bitte mit direkt in den Thread rein. Ich lasse alle Threads offen, damit Fragen direkt "vor Ort" geklärt werden können.

    Da der Hacking Bereich nur von Leuten genutzt werden soll, die auch wissen, was sie machen, werden die Anleitungen nicht immer so ausführlich sein, wie die, die im öffentlichen Bereich zu finden sind. Wenn Fragen auftauchen, dann kannst (und sollst) Du sie aber trotzdem stellen.

    Denke bitte immer daran, dass jegliche Prozedere, wie Registry Hacking, Sideloading usw Eingriffe in das System sind und Dein Phone zerstören können.
    Weder die hier mitwirkenden Moderatoren, User oder ich übernehmen die Haftung, falls Geräte (in welcher Art auch immer) kaputt gehen.

    Ich werde versuchen die neusten Informationen, welche ich hier poste auch zeitnah im Newsbereich und über Twitter zu veröffentlichen.
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!



    Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.


    Bisher erfolgreich getestet:

    HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

  2. #2
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    131
    Danke erhalten
    66
    Ich verlinke mich jetzt mal ganz dreist selbst
    Das darf gern, muss aber nicht (je nach Konzeptidee) in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen werden.
    StarGate01
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  3. #3
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 550

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    Hey ho Hat denn schon jemand Erfahrungen sammeln können ? Lohnt sich ein "Hack/Root" ? Wie sehen die Systemmodifikationen danach aus, lassen sich dennoch problemlos Updates und Insider Previews downloaden?

  4. #4
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    Nov 2014

    Kenntnisse
    Guru
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    Ativ S
    Netzbetreiber

    Beiträge
    131
    Danke erhalten
    66
    Zitat Zitat von FotoMichi Beitrag anzeigen
    Erfahrungen sammeln können ?
    Oh ja, definitiv. Ich hacke seit ein paar Jahren an meinem Ativ S.

    Zitat Zitat von FotoMichi Beitrag anzeigen
    Lohnt sich ein "Hack/Root" ?
    Das kommt ganz darauf an was du machen willst, der Custom ROM Flash/Unlock erlaubt es Apps mit erweiterten Rechten zu laufen. Beliebte Anwendungen sind:
    Root-Dateiexplorer, Vollzugriff vom PC aus, Registryeditor, Erweiterte Systemeinstellungen, Lockscreens ...
    Allerdings kann man damit genau so viel kaputt machen wie Nutzen haben.
    Das ist jetzt nur der "weiche" Unlock, es gibt auch die Möglichkeit bei einigen Lumias den Bootloader zu hacken, was dir dann de facto Adminrechte gibt. Das ist aber recht kompliziert.

    Zitat Zitat von FotoMichi Beitrag anzeigen
    Systemmodifikationen
    Du kannst Apps aus Drittquellen mit erweiterten Rechten installieren.

    Zitat Zitat von FotoMichi Beitrag anzeigen
    problemlos Updates und Insider Previews downloaden
    Kommt drauf an, meistens ja. Bei meinem Ativ S muss ich aber immer die Updates manuell patchen damit meine gehackten Änderungen nicht verloren gehen, und das ist echt anstrengend.
    Ich empfehle aber nach dem Unlock keine Updates zu machen, es kann leider doch ab und zu was schiefgehen, gerade wenn du custom ROMs verwendest.
    Entweder du Flasht also auf Default zurück, oder wendest den Unlock nur in der aktuellen Version an.

    Fazit:
    Es lohnt sich wenn Du einiges an Zeit dafür hast, inoffizielle Apss haben willst oder wie ich Entwickler bist und einfach Spaß am Hacken hast.
    FotoMichi haben Gast11 sich bedankt.
    Open Minds. Open Sources. Open Future.
    GitHub

  5. #5
    WPVision.de Neuling


    Registriert seit
    Oct 2016

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 550

    Beiträge
    5
    Danke erhalten
    0
    @StarGate01

    Vielen Dank für deine Anregungen, Tipps und Kritiken In Zeiten wo ich noch unter Android unterwegs war, hatte sich alles rasand schnell entwickelt, was auf dauer sehr "stressig" für mich war.
    Ich werde mich erst einmal "erden" und genug informieren und die Entwicklung im Auge behalten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.14, 11:21
  2. Erste Hinweise auf Windows Phone 8.5
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.14, 12:58
  3. Huawei gibt Hinweise auf Ascend W2
    Von Gast im Forum News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 17:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...