Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    WPVision.de Erfahrener
    Avatar von Tourniquet

    Registriert seit
    18.05.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Samsung ATIV S
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 3
    Weitere Modelle
    Surface 3 Lumia 2520
    Netzbetreiber
    Vodafone

    Beiträge
    186
    Danke erhalten
    33

    Tipps wie man einen Akku ggf. noch retten kann? ^^

    Heyho

    Ich habe ein kleines Problem. Mein Lumia 2520 lag für einige Monate im Schrank, eigentlich hatte ich es, samt Tastatur zur Hälfte ungefähr aufgeladen gehabt, damit der Akku sich nicht vollständig entleert. Als ich es vor kurz einer Woche einschalten wollte, hat sich nichts getan: Akku leer. Vermutlich hat es was mit der Verbindung zum Tastaturdock zu tun, dass es doch irgendwie was Strom gesaugt / verbraucht hatte. Egal.

    Als ich dann das Netzteil eingesteckt hatte um es anzuschalten, hat alles wie gewohnt funktioniert. Nachdem ich das Gerät zu 100% aufgeladen hatte, habe ich den Stecker wieder entfernt. Nach ca 10 - 15 Minuten ging das Tablet einfach aus. Da ich zu dem Zeitpunkt weder die Treiber, noch alle Updates (musste Windows 8.1 komplett neu draufziehen) installiert hatte, dachte ich es würde an den Einstellungen liegen. Also wieder angemacht, die Stromspareinstellungen geändert etc. Das Tablet ging 3 mal (immer nach ca 15 - 30 Minuten aus).

    Nun zu meinem Problem: Nachdem das Tablet zum schluss ausgegangen ist, lässt es sich nun nicht mehr einschalten. Ich hatte schonmal ähnliche Probleme mit nem Clovertrail Tablet unter Windows 8.1. Dort war es aber so, dass es sich nach ner Woche (nachdem die Battery komplett leer war) wieder einschalten lies. Dies ist hier aber (bisher?) nicht der Fall.

    Ob mit Netzstecker oder ohne, es tut sich einfach gar nichts mehr.

    Eben weil der Akku ja komplett leer war, vermute ich dass es irgendwas damit zu tun haben könnte. Daher meine Frage: Gibt es irgendwelche "Tricks" die ihr kennt womit man das Tablet wieder neues Leben einhauchen könnte?
    Current Tablets:
    Microsoft Surface 3 | Nokia Lumia 2520 | Microsoft Surface Pro 3


    Current Phones:
    Lumia 950 XL | Alcatel Idol 4s | Samsung ATIV S


    Phone History:
    Lumia 930 | Lumia 730 | Lumia 640 XL | Lumia 1320 | Lumia 630 Dual | Lumia 520 | Samsung Omnia W I8350 | Samsung Galaxy S I9000

  2. #2
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.799
    Danke erhalten
    836
    also dein problem kling erstmal echt schlecht.

    LiIon akkus soll man auf keinen fall komplett entleeren (lassen) dabei gehen die zu 90% kaputt. da kannst dann auch nichts mehr machen, auch wenn du ihn 3 wochen durchgehend am ladekabel lässt.

    was ich jetzt erstmal machen würde ist, den akku ausbauen und mal durchmessen mit einem multimeter, dann kannst ja schon mal sehen wie leer bzw hinüber er ist.
    bei den alten NiMh oder Ähnlichen akkus wäre die sache etwas anders und es würde noch hoffnung geben.

    bei einigen geräten gab es eine akku kalibrier funktion, aber wenn das teil nicht mehr an geht, würde es ja auch nichts helfen

    ich hoffe für dich das gier noch jemand eine andere idee hat.

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE
    / Lumia 640XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  3. #3
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.799
    Danke erhalten
    836

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE
    / Lumia 640XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  4. #4
    Mod
    Avatar von skaarj80

    Registriert seit
    22.02.2014

    Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950
    Weitere Modelle
    Microsoft Lumia 640 LTE, HTC One (m7), Samsung Ativ S, HTC Titan, HTC Mozart
    Tablet Hersteller
    Acer
    Tablet Modell
    W4-820
    Netzbetreiber
    T-Mobile

    Beiträge
    8.653
    Danke erhalten
    748
    Autsch, nicht schön, gar nicht schön Ich drücke die Daumen mein Lieber, hoffe man kann den Akku noch irgendwie retten, es wäre schade um das gute Stück...

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Geduld Du musst haben junger Padawan, das Windows stark in Dir, aber die Android Seite nicht darf die Oberhand gewinnen

    „Manchmal richtig und falsch nur Bedeutung haben für kurze Zeit. Nach langer Zeit, nach Jahrzehnten, Jahrhunderten .... dann wir sehen, was wirklich geschieht. Jede Entscheidung der Ast eines Baumes ist: Was wie Entscheidung aussah, dann ist nur Beginn einer Entwicklung.“

    Yoda

  5. #5
    Mod
    Avatar von TÜV1

    Registriert seit
    20.12.2015

    Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 DS
    Weitere Modelle
    1020, 950, 930, 925, 920, 830, 820, 735, 730DS, 650DS, 640LTE, 640XL, 550, AtivS
    Netzbetreiber
    yesss!

    Beiträge
    17.799
    Danke erhalten
    836
    zur not kann man ihn immer noch tauschen

    V = Thomas Überprüft Vieles


    Meine Geräte:

    Daily Driver: Lumia 950 DS = Fast Ring
    W10M: Lumia 950 = RTM / Lumia 650DS = S.R. / Lumia 650LTE = RTM / Lumia 550 = R.P.R.
    W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 925 F.R. / Lumia 830 = F.R. / Lumia 640LTE
    / Lumia 640XL / Samsung AtivS
    WP8.1: Lumia 1020 / Lumia 920 / Lumia 830 / Lumia 820 / Lumia 735 / Lumia 730DS / Lumia 640DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

  6. #6
    WPVision.de Power Mitglied
    Avatar von Caessy

    Registriert seit
    03.06.2014

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 950 XL
    Tablet Hersteller
    Asus
    Tablet Modell
    Transformer T100CHI Windows10
    Weitere Modelle
    Odys Winpad12 Windows10
    Netzbetreiber
    Sonstige

    Beiträge
    2.812
    Danke erhalten
    275
    Wie alt ist das Tablet ?
    Vor knapp drei Jahren gab es mal ne Meldung, das die Netzladegräte unbedingt getauscht werden sollten (Rückrufaktion)
    Die defekten Ladegerät würden einen falschen Ladezustand anzeigen, oder sowas.
    Möglicher tatsächlicher Grund ? Oder wurde getauscht ?
    Den was soll das Dock im Off-zustand an Strom verbrauchen ?

    Nur als Hinweis, weil Du wahrscheinlich um ein Ersatzakku nicht rum kommst !
    Grüße Jürgen

    Ich bin dafür das Windows Insider Nutzer im Forum
    separiert werden !


  7. #7
    WPVision.de Erfahrener


    Registriert seit
    21.03.2015

    Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    930

    Beiträge
    211
    Danke erhalten
    34
    Lass das Ladenetzteil einfach mal 1-2 Stunden am Tablet, eventuell lässt es sich dann wieder einschalten, aber der Akku ist wohl einfach hin, so oder so.

    Hast du auch das Original Ladenetzteil verwendet und nicht eventuell ein Universallader, der vielleicht einen zu niedrigen Ladestrom liefert?

Ähnliche Themen

  1. Cover lösen - Tipps und Tricks
    Von TÜV1 im Forum Lumia 930
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 19.01.2016, 19:30
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 21:23
  3. Nokia Lumia 920 Akku Tipps und Tricks
    Von Gast im Forum Lumia 920
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 13:55
  4. Tipps und Tricks zur Datenübertragung
    Von Gast im Forum Windows Phone Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2012, 16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
über uns

... WPVision.de ist Deine Community im Bereich Windows Phones und Windows Tablets.

Fragen, Probleme oder Sorgen? Einfach registrieren, Post schreiben und schon wird Dir geholfen.

Dein WPVision.de Team

Folgt uns auf...