Ergebnis 1 bis 1 von 1
Like Tree2Likes
  • 2 Post By P3ndra6on

Thema: Nokia Camera Grip

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1020 - O2 Version 64GB
    Weitere Modelle
    Iphone 4S - 16GB Nokia 700
    Tablet Hersteller
    Apple
    Tablet Modell
    IPAD 2 - WIFI/3G - 32GB
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    3

Nokia Camera Grip

Der Nokia Camera Grip als Zubehör zum Nokia Lumina 1020 (noch) erhältlich.

Was führte mich dazu den Camera Grip zu kaufen:

Meine Beweggründe waren recht einfach.
    Ich wollte mit der Familie in Urlaub fahren und es sollten mindestens 2 Geräte eingespart werden:
    NAVI und Photoapparat.

Eine Kombination der Möglichkeiten führten mich zum Nokia 1020 (64GB).
    Also habe ich kurzerhand das IPhone 4S in Rente geschickt und das Nokia 1020 gekauft.
    Zusätzlich habe ich noch die Navigon Software (Europa) dazu erstanden.

Kurz vor dem geplanten Urlaub sah ich dann das Zubehör Nokia Camera Grip.
    (erhältlich in drei Farben: Schwarz, Gelb und Weiß)

Aufgrund der ersten Erfahrungen mit dem Nokia Lumia zögerte ich nicht lange und bestellte diesen.
    Und was soll ich sagen - auch hier wurden meine Erwartungen voll erfüllt.

Um was dreht es sich eigentlich ?

Der Camera Grip für das Nokia Lumina 1020 ist ein Einschub-Gehäuse - das zusätzlich mit einem Akku und einem sensibleren Knopf zum Auslösen der Photos/Videos ausgestattet ist.
    Zusätzlich ist eine Seite des Grips ähnlich einer Kamera verdickt, damit man das Photo-Handy besser halten kann.

Das Telefon passt nur ohne jegliche Schutzhülle hinein.
    Das Einschieben selber funktioniert ohne große Probleme und der Grip passt wie angegossen.
    Sobald der Micro-USB-Stecker des Grips im Handy verschwunden ist, fängt der Ladevorgang an.

Schöner wäre es natürlich gewesen, wenn man das Laden selber starten könnte.

Um den Akku-Stand des Camera Grips zu sehen befindet sich an der Seite ein zusätzlicher Schalter. Drückt man diesen so leuchten dem Ladezustand des Akkus entsprechend bis zu vier LEDs auf.

Leider wird man mit der Zeit die Benutzung des Camera Grips auf dem Handy sehen, da Schleifspuren der Hülle nicht vermeidbar sein werden.

Ebenso denke ich, das der Micro-USB Stecker des Camera Grips mit der Zeit den „Geist“ aufgeben wird, da man das Telefon beim herausnehmen leicht anheben muss.

Der Camera Grip in der Anwendung:

Hat man das Handy in den Camera Grip eingeschoben, kommt direkt das Gefühl einer Digitalkamera auf. Ein ausgewogenes Gefühl, das auch eine Einhand-Bedienung ohne weiteres zulässt.
    Wie bereits oben erwähnt hat der Camera Grip einen Zusatzakku mit 1020mAh an Bord.
    Dieser ermöglicht diverse Photos oder Filme aufzunehmen ohne das man Bedenken wegen der Akku-Ladung haben müsste.
    Der Auslöse-Knopf am Camera Grip hat einen besseren Druckpunkt und erlaubt so eine bessere Unterscheidung zwischen Fokussierung und Auslöser.
    An der unteren Seite befindet sich auch noch ein Schraubgewinde, das die Benutzung eines Stativs erlaubt.

Fazit:

Für die Zukunft würde ich mir einen stärkeren Akku wünschen - ein von mir steuerbares Aufladen des Handys - und ein beweglicher Mini-USB Stecker. Vielleicht wäre noch ein SD Karten Schacht wünschenswert.

Würde ich mir den Camera Grip wieder kaufen:
    Ja - eine klare Kaufempfehlung von meiner Seite

Sollten Ihr noch Fragen haben - nur zu.
    Ich versuche so schnell wie Möglich zu Antworten.

Mit besten Grüßen

P3ndra6on
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Nokia Camera Grip-grip_1.jpg   Nokia Camera Grip-grip_3.jpg   Nokia Camera Grip-grip_4.jpg   Nokia Camera Grip-grip_2.jpg  
    CTHTC haben 0xmarcelx0 sich bedankt.