Ergebnis 1 bis 15 von 15
Like Tree4Likes
  • 2 Post By Gottfried1
  • 2 Post By solidservo

Thema: Cover StilGut

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 635
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    5

Cover StilGut

Nachfolgend der Link zu dem von mir gerade gekauften Cover für das Lumia 930, bei dem kein Magnet den Kompass stört. Das Material ist super Leder und absolut passgenau. Weiterhin kann man sogar bei geöffneter Lasche aufladen, da unten nur 2 Einzelriemen, ca. 1,8 cm breit links und rechts vom USB Anschluß, die vordere Klappe halten.
    Ist natürlich alles Geschmackssache und wem derartiges gefällt, der macht keinen Fehler, da es ja auch nicht gerade die preiswerte Variante ist.
    StilGutCover StilGut-cover.jpg
    Geändert von Gottfried1 (15.03.15 um 19:32 Uhr)
    CTHTC haben Oli1917 sich bedankt.

WPVision.de Power Mitglied

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Samsung
    Smartphone Modell
    ATIV S
    Weitere Modelle
    HTC HD2
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    211
    Hey Gottfried, danke für deine Einschätzung

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 930
    Weitere Modelle
    Lumia 635
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    5
    Danke für das richtige Forum. So genau hatte ich noch nicht gestöbert gehabt um zu wissen, wo der Beitrag richtig aufgehoben ist.

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    *Samsung AtivS Win10M RS2 Insider*HTC HD2 WP7.8*
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2375
    Zitat Zitat von Gottfried1 Beitrag anzeigen
    Danke für das richtige Forum. So genau hatte ich noch nicht gestöbert gehabt um zu wissen, wo der Beitrag richtig aufgehoben ist.
    Kein Problem, dafür bin ich doch da.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

Bisher erfolgreich getestet:

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    22
    Ich hatte über die Jahre hinweg schon einige dieser Hüllen/Taschen mit "Kralle" die den Deckel geschlossen halten soll.

Beruflich verwende ich das Telefon sehr viel - Fotos machen, Telefonate, etc. - in der Regel hielt diese "Kralle" ca. 6 Monate bevor sie entweder brach oder so verformt war dass der Deckel nicht mehr zu bleiben wollte.

Mittlerweile verwende ich nur noch Silikonhüllen wie diese hier: Nokia Lumia 930 H
    Sicher, das Display ist nicht so gut geschützt - aber ich habe mir einfach angewöhnt den Schlüsselbund in die andere Hosentasche zu geben - somit ist das kein Problem mehr.
    Stürze fängt die Silikonhülle auch gut ab (schon mehrfach.... "getestet" ).

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Lumia 930 Lumia 730 DS (2x) Lumia 735 teileträger 900, 640, 730, 830, 930
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    527
    Ich verwende auch nur noch Silikon hüllen und Display Schutzfolie.
    Wie solidservo schon erwähnt hat, die Silikon hüllen fangen stürze und stösse sehr gut ab.
    Als Bsp. Mein altes SGS4 mini hat eine original samsung Silikon hülle, ist in ca 2 jahren gefüllt 100 mal aus max. ca. 1m Höhe runter gefallen und hatte keine was abbekommen.
    Das SG XCover 3 von meiner Frau ist ein outdoor Handy. Beim ersten Sturz war der touch defekt. Und ist nicht anders gefallen als mein Handy schon x mal zuvor.

EDIT:
    ich verwende für mein 830 und 930 genau die gleiche Hülle wie solidservo und bin restlos zufrieden damit, echt gute passform und gute haptik.

kann sie nur jedem weiter empfehlen.

V = Thomas Überprüft Vieles

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 830 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550 = Fast Ring
    WP8.1:
    Lumia 830 / Lumia 735 / Lumia 730 DS
    Haupt PC: W10 Pro 64Bit - Insider Slow Ring

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2375
    @solidservo

Hast Du mal die direkt von StilGut getestet? Ich bin auch nicht so eun Hüllen Fan aber die haben mich echt überzeugt und das sag ich nicht nur, weil ich mittlerweile recht guten Kontakt zu denen habe.

Gruß
    CTHTC
    Wenn Du ein paar nette Worte loswerden möchtest, dann hier klicken. / Das Passwort für unsere Downloads findest Du hier!

Aktuelle Sachen rund um die Welt von Microsoft kannst Du Dir in unserem Podcast anhören.

HTC HD2 * HTC Titan * Samsung Ativ S * Nokia Lumia 1520 * Nokia Lumia 635 * Allview Impera S * TrekStor WinPhone 4.7 HD * Microsoft Lumia 535 * Microsoft Lumia 950XL * Microsoft Lumia 650 *
    Asus Vivo Tab * Microsoft Surface Pro 2 * Acer Iconia W4 * Lenovo YOGA Tablet 2 1051 F * Microsoft Surface 3 * i.onik Windows 10 Global Tab W11601 *Microsoft Surface Pro 4 *

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    527
    kannst ja mal über deine kontakte eines fürs 930 zum testen organisieren.

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

W10M: Lumia 930 = RTM / Lumia 830 = Release Preview Ring / Lumia 730 DS = Slow Ring / Lumia 550 = Fast Ring
    WP8.1:

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2375
    Wenn er das noch nicht hatte, dann können wir gern mal drüber sprechen.

WPVision.de Mitglied

Kenntnisse
    Fortgeschritten
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    930
    Netzbetreiber
    T-Mobile

Danke erhalten
    22
    Zitat Zitat von CTHTC Beitrag anzeigen
    Hast Du mal die direkt von StilGut getestet?
    Diese konkrete Hülle habe ich nicht getestet - hatte aber etliche vom selben Design bei denen nach ca. 6 Monaten immer die Klammer gebrochen ist (und die Bändchen die den Deckel halten aufgescheuert und ausgefranst waren).

Endgültig davon abgekommen bin ich dann weil mir auf einer Baustelle mein iPhone 4s mit aufgeklapptem Deckel - Display voraus - aus 50cm auf den Boden gefallen ist und das Display dadurch brach. Da half dann auch der Klappdeckel nicht.
    Bei den Silikonhüllen bietet der ca. 2mm Dicke Rand der über das Display steht noch zusätzlichen Schutz (der mir schon ein paar mal das Display gerettet hat).
    Es gibt bei den Silikonhüllen aber auch Unterschiede. Diese extrem weichen, fast schon schwammigen sind furchtbar - die halten auch nicht gut auf dem Smartphone. Andere sitzen wieder so streng dass sie Tasten gedrückt werden, oder sich nicht richtig drücken lassen (hatten ich beim S3 meiner Tochter :-/ )
    Die Silikon-Hülle zu der ich verlinkt habe funktioniert sehr gut - habe ich und meine Frau mit unseren 930'ern im Einsatz.

Mit der Silikon-Hülle muss jetzt zwar schon etwas mehr darauf acht geben dass ich es nicht in die selbe Hosentasche wie die Schlüssel stecke - aber unterm Stich möchte ich ehrlich gesagt keine "Klapphülle" mehr haben. Beim Fotografieren war der Deckel auch immer recht nervig.

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    527
    @solidservo
    Ich kann mich da nur voll deiner Aussage anschließen was die Silikon hüllen angeht. Hab ja auf 2 Geräten die selbe in Verwendung und zuvor schon einige andere probiert die eben nichts taugten.

Ich würde trotzdem gerne mal eine gute klappen hülle probieren.

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

WP8.1:

Supermod

Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 1520
    Weitere Modelle
    Tablet Hersteller
    Microsoft
    Tablet Modell
    Surface Pro 4
    Netzbetreiber
    Vodafone

Danke erhalten
    2375
    Zitat Zitat von solidservo Beitrag anzeigen
    Diese konkrete Hülle habe ich nicht getestet - hatte aber etliche vom selben Design bei denen nach ca. 6 Monaten immer die Klammer gebrochen ist
    OK. Wenn das bei einer StilGut Hülle der Fall gewesen wäre, dann hätte ich da man nachgefragt. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du nach solchen Aktionen lieber die Silikon Hüllen nimmst.

Gruß
    CTHTC

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    22
    Falls noch mal hier einer rein schaut, der ebenfalls die Terrapin (Link weiter oben) benutz, würde ich gerne wissen ob diese Hüllen eher glänzend oder matt sind. Habe mir eine von BlingZ gekauft. Diese sitzt zwar auch sehr gut - ist aber glänzend.

Momentan verwende ich noch den mattschwarzen Hardcover von Nillkin. Sieht gut aus, fühlt sich auch toll an (ist aber auch noch ziemlich neu). Eigentlich möchte ich wieder zurück auf eine nicht glänzende TPU-Hülle. Ich denke das diese besser schützen, als ein Hardcover.

-volker-

Mod

Kenntnisse
    Sehr Gut
    Smartphone Hersteller
    Nokia
    Smartphone Modell
    Lumia 830 (2x)
    Weitere Modelle
    Netzbetreiber
    yesss!

Danke erhalten
    527
    Zitat Zitat von Volker S Beitrag anzeigen
    Falls noch mal hier einer rein schaut, der ebenfalls die Terrapin (Link weiter oben) benutz, würde ich gerne wissen ob diese Hüllen eher glänzend oder matt sind. Habe mir eine von BlingZ gekauft. Diese sitzt zwar auch sehr gut - ist aber glänzend.

Momentan verwende ich noch den mattschwarzen Hardcover von Nillkin. Sieht gut aus, fühlt sich auch toll an (ist aber auch noch ziemlich neu). Eigentlich möchte ich wieder zurück auf eine nicht glänzende TPU-Hülle. Ich denke das diese besser schützen, als ein Hardcover.

-volker-
    also eine matte, bzw nicht glänzende hab ich nicht gefunden, aber ich verwende sowohl beim 830 als auch 930 diese hier:
    Transparent Black TPU Gel / Rubber Case for Nokia Lumia 930 | eBay
    und bin damit mehr als zufrieden. ist aber auch eher glänzend.

die gibt es auch in ganz transparent

Meine Geräte:

Daily Driver:
    Lumia 830 = W10M RTM

WP8.1:

WPVision.de Erfahrener

Kenntnisse
    Anfänger
    Smartphone Hersteller
    Microsoft
    Smartphone Modell
    Lumia 930, 920

Danke erhalten
    22
    Ich denke, wenn es kein schönes mattes TPU gibt, bleibe ich bei meinem Nillkin Hardcase. Hat den Vorteil, dass es beim Qi-Laden durch die Öffnungen (alle Tasten + Oben und Unten) gut Wärme abführen kann.

Weil mir das Qi-Laden des 930 - im Gegensatz zum 920 - äußerst warm vorgekommen ist, habe ich das mittels IR-Thermometer mal getestet (beide Phones ohne irgend
    welche Schutzhüllen):

Das 930 nach 1,5h Ladung von 38% auf 87% Ladung - jeweils die höchste gemessene Temperatur (mit IR-Messgerät)
    Seite o. Tasten = 37,7°C
    Seite Oben = 35,3°C
    Seite m. Tasten = 39,5°C (unteres Ende)
    Seite Unten = 39,5°C
    Rückseite = 41,5°C (nicht im Bereich Akku oder Spule, sondern in CPU-Nähe)

Das 920 nach 1h Ladung von 35% auf 73% Ladung - jeweils die höchste gemessene Temperatur (mit IR-Messgerät):
    Seite o. Tasten = 37,5°C
    Seite Oben = 37,7°C
    Seite m. Tasten = 38,1°C
    Seite Unten = 38,2°C
    Rückseite = 42,2°C

Da sieht man mal, wie man sich täuschen kann. Das Polycarbonatgehäuse des 920 hat sich viel kühler angefühlt als der Metallrahmen des 930 (unterschiedliche Wärmeleitfähigkeit. Beim 920 kam ich nie auf die Idee, dass es evtl. für den Akku etwas zu warm werden könnte. Habe es immer im TPU-Case geladen. Verwundert war ich auch darüber, dass das 930 auf der Rückseite im Bereich der CPU am Wärmsten war und nicht im Bereich des Akkus.

-volker-