Windows - Phones - Visionen
Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen (/showthread.php?tid=9708)

Seiten: 1 2


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 25.02.18

Moin,

kurz ein paar Infos zu mir und meinen Telefonen.

Ich bin neu hier und hoffe das ich aus diesen Forum ein paar nützliche Informationen mitnehmen kann.
Meine bisherigen und immer noch funktionierende Telefone:
- Lumia 925
- Lumia 930
- Lumia 535

wobei das 930 der eigentliche Grund für das anmelden hier im Forum ist.

Ich bin sehr zufrieden mit WP und möchte es auch weiter nutzen.

Grüße
MarcelT


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - Fino - 25.02.18

Hallo Marcel,

ein herzliches Willkommen bei uns hier im Stuhlkreis. Big Grin


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 25.02.18

Hallo MarcelT

Und ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Welches problem Plagt dich denn mit deinem 930?
Ich vermute mal der berühmte MicBug könnte der grund für deine Anmeldung bei uns sein, oder?


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - CTHTC - 25.02.18

Hallöchen Marcel
und auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei WPVision.de Smile

Gruß
CTHTC


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - skaarj80 - 25.02.18

Auch von mir herzlich willkommen bei uns in der Therapiegruppe Smile


Gesendet von meinem One mit Tapatalk


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 25.02.18

Danke für die herzliche Aufnahme hier im Forum.

Zur Frage meines Problems.
Das 930 hat ein Problem beim Booten, es kommt bis zum Vodafo... Logo und startet wieder von vorn.
Ich möchte es ungern aufgeben da mein 925 immer noch wie zu Anfang funzt.
Ich würde meinen es liegt an dem Branding der vorher genannten Firma, ist doch bestimmt schon mal aufgetreten dieses Problem oder?

Gruß
Marcel


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 25.02.18

Also am "branding" selber liegt es sicher nicht Wink

Was genau hast du gemacht, bevor der fehler aufgetreten ist?

Hast du schon einen Hardreset probiert?
Wenn der nichts bringt, kannst ja mal neu flashen probieren.


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 25.02.18

Zur Frage von TÜV1, ich habe den Softreset probiert und den Hardreset.
Beides hat bisher nichts gebracht, was ich noch dazu sagen muss, sobald ich den Stecker ziehe geht es nach 10 min. aus und hängt solang in der Bootschleife bis der Akku völlig leer ist.
Mit Stecker fängt es sich dann irgendwann wieder und läuft ohne Probleme bis der Stecker raus ist.


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 25.02.18

Bootet es am ladekabel bis ins OS hoch, oder auch nur bis zum Vodafone logo?

Kann durchaus auch sein, dass der akku auch einen weg hat, so wie du es schilderst.

Da ein Hardreset nichts gebracht hat, würde ich es mal mit neu flashen versuchen.


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 25.02.18

Das ist auch mein Gedanke, es kommt anfangs nur bis zum VF Logo und irgendwann dann (mit Stecker) bis zum OS.
Wenn es dann einmal bis zum OS gekommen ist läuft alles normal, aber halt mit Stecker.

Ich denke einmal flashen und schauen was passiert, schlimmer kann es nicht werden.


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 25.02.18

Halt mal, nur am stecker kommst irgendwann ins OS und was passiert dann, wenn du den stecker dann ziehst bzw was zeigt der akkustand bzw die ladeanzeige?

Hab langsam echt mehr den verdacht dass der akku defekt ist, und bei einem defekten akku würde ich nicht neu flashen, denn wenn während des flashens der akku KO geht, dann kann auch den phone gebrickt werden.!!!!


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - win735 - 25.02.18

Hi auch von mir!

Ich teile Tom's Meinung

TÜV1 schrieb:...

Hab langsam echt mehr den verdacht dass der akku defekt ist, und bei einem defekten akku würde ich nicht neu flashen, denn wenn während des flashens der akku KO geht, dann kann auch den phone gebrickt werden.!!!!



Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 26.02.18

Also hier nochmal die richtige Reihenfolge:

Handy am Stecker
-Nokia Logo
-Windows Logo
-VF Logo
-Gerät läuft, Akku lädt, bis voll ca. 1 Stunde

Handy nicht am Stecker
-Akku voll, läuft ca. 10 min.
-Neustart
-Nokia Logo
-Windows Logo
-Neustart...immer wieder bis Akku leer, ca. 4-5 Stunden

der Akkuwechsel an sich ist ja nicht ganz so einfach oder?


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 26.02.18

Also wenn dein akku nur mehr 4-5stunden den bootloop durchmacht, ist er sicher defekt.

Der tausch ist etwas knifflig, aber durchaus machbar, für jemand mit etwas handwerklichem geschick.
Ich habe sogar noch geprüfte gute gebrauchte akkus fürs 930, da ich ja schon einige repariert und ausgeschlachtet habe Wink
Du benötigst nur einen kleinen saugnapf, einen TX4 Schraubendreher, ein tool zum akku aushebeln (der ist verklebt), und viel Fingerspitzen GefühlWink.

Ich kann dir bei bedarf auch gerne mit Rat (und Tat) behilflich sein Wink


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - MarcelT - 26.02.18

Na das klingt doch super, ich hab bis jetzt nur ein Display an einem Motorola gewechselt.
Ist aber schon viele viele Jahre her.
Ich hab auch schon mal rein geschaut aber dann doch die Finger davon gelassen.
Wie kommen wir denn nun am besten zusammen?


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 26.02.18

das schwerste und heikelste an der Sache, ist das raustrennen vom Akku, da dieser fast voll flächig mit dem Alurahmen verklebt ist und auch ziemlich pass genau in diesen eingesetzt.
und direkt dahinter, befindet sich da das Display, wenn man da zu viel mit Gewalt ran geht, kann man auch leicht das Display dabei schrotten.


mit Ratschlägen kann ich einfach aushelfen Wink sofern du dir die Ausführung selber zutraust Smile.
auch eine liste und Bilder von den von mir empfohlenen tools, für das vorhaben, kann ich dir gerne zusammenstellen, kaufen kannst die einfach bei ebay, falls du welche nicht hast.

bei der Praktischen Hilfe wird es etwas umständlicher, da ich in Österreich wohne, ginge es ja leider nur mit hin und retour versand von dem gerät,
der kostet leider je ca. 10€ (als versichertes Paket, unversichert als großbrief wäre billiger), ansonsten würde dich das ganze nur die Ersatzteile kosten,
sprich entweder neuen Akku oder eben einen von meinen geprüften gebrauchten,
(die werden alle 2-3 Monate neu geprüft und geladen, sind also soweit voll funktionsfähig Smile) und einer freiwilligen spende für meinen Zeitaufwand Wink

lass es dir einfach mal durch den kopf gehen


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - CTHTC - 26.02.18

Macht dazu gern einen neuen Thread im Werkstattbereich auf, das Thema interessiert sicherlich einige User. Wink


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 26.02.18

Ich dachte ja, ich hätte dazu schon mal eine Anleitung erstellt und gepostet, aber leider nicht im Werkstatt bereich, daher ist es wo unter gegangen :15:


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - CTHTC - 26.02.18

Na dann, nochmal ran. Big Grin


Hallo zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen - TÜV1 - 26.02.18

Werd ich wohl machen, aber eher erst zum WE hin, bin ja leider immer noch nicht ganz fit.