Windows - Phones - Visionen
Build 10586 Bugs und Neuerungen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Build 10586 Bugs und Neuerungen (/showthread.php?tid=5906)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

diablos schrieb:dann verrate uns mal "wie beende/schließe ich eine App richtig" :-)

Ja, wie Holger schon geschrieben hat, läuft das jetzt alles über den Taskmanager. Ich bin da innerlich auch noch hin und her gerissen, ob das so optimal ist aber bei der derzeitigen Akkulaufzeit von meinem 1520 ist mir das im Gunde egal.

Zitat:ok Karten hab ich gefunden mal rein schauen
aber es nervt mich schon wenn ich jetzt 5mal klicken muss was vorher mit 2x ging
und einem das als Neuerung verkauft wird
Ich hoffe, dass die App auch noch entsprechend aufgebohrt wird.
Bei MS hat s ich ja bisher noch keiner so richtig darüber ausgelassen, was der Verkauf von HERE für Auswirkungen auf MS hat.

Zitat:also
ich meine die Lumia Camera App
https://www.microsoft.com/de-de/store/apps/lumia-camera/9wzdncrfhww1

Das wäre dann bei mir diese hier:
https://www.microsoft.com/en-us/store/apps/lumia-camera/9wzdncrfjbf9
und das war die, die ich vorhin installiert habe.

Zitat:komisch ist das schon das ich einige Lumia Apps nicht installieren kann
Lumia Cinemagraph/Selfie geht aber Bsp. Play To und Lumia Camera nicht
Der Store hat immernoch einen weg.
Gestern haben wir darüber philosophiert, warum man in der Word App keine Dokumente mehr bearbeiten kann. :roll-eyes:

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

holgerito schrieb:sollte mit win10 mobile nicht eingeführt werden das man den startscreen im landscapemodus nutzen kann?

Soweit ich mich erinnern kann, gab es da mal eine Anfrage an Gabe und der hat geantwortet, dass man das über das Voting Programm laufen lassen soll, wenn es von den Usern gewünscht wird.
Interessant wäre es (zumindest für mich). Smile

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 29.11.15

Der Grafikfehler ist wieder da...
pimpimpula
via

Tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

pimpimpula schrieb:Der Grafikfehler ist wieder da...

Jetzt müsstest Du mal spasseshalber wieder auf WP8.1 gehen und schauen, was dann passiert.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - diablos - 29.11.15

so .... wenn ich mein Mobilephone ohne Backup ganz nackig wiederherstelle kann ich die "alten" Lumia Apps nicht mehr installieren ... nehme ich ein altes Backup und nun siehe da Lumia Play To und Lumia Camera funkt. wieder (lassen sich de-. und wieder installieren) also Jungs immer ein Backup machen und haben :-)

naja also meine Akku-Laufzeit hat sich weder verbessert noch ist ist sie gleich geblieben Undecided


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Benski - 29.11.15

diablos schrieb:Fragen über Fragen?


4. Lumia Kamera soll nun unter WinMobi 10 auch verfügbar sein

Auf meinem 930 ist die Lumia Kamera nicht mehr verfügbar. Öffne ich die App, kommt folgender Bildschirm und ich werde auf die Microsoft Kamera umgeleitet:
[ATTACH=CONFIG]1067[/ATTACH]

Ich hab auch gelesen, dass die Lumia Kamera App nur noch für das L1020 zur Verfügung stehen soll (wegen der verbauten Kamera).


Build 10586 Bugs und Neuerungen - v200 - 29.11.15

Gerade geschaut , ist bei mir auch ... Habe die dann gleich deinstalliert....


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Benski - 29.11.15

Dito, hab ich auch (schon vor ner ganzen Weile). :wink-1:
Der Screenshot is schon etwas älter, aber noch bei mir auf dem 930 gewesen Cool


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

diablos schrieb:so .... wenn ich mein Mobilephone ohne Backup ganz nackig wiederherstelle kann ich die "alten" Lumia Apps nicht mehr installieren ...

Hast Du das direkt mal über den Store auf dem Phone probiert, also mit "Meine Bibliothek"?
Ich habe mein 1520 teilweise auch ohne Backup eingerichtet bzw hatte vor dem Update auf Win10M die Apps nicht drauf und sie lassen sich dennoch installieren.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

Benski schrieb:Auf meinem 930 ist die Lumia Kamera nicht mehr verfügbar. Öffne ich die App, kommt folgender Bildschirm und ich werde auf die Microsoft Kamera umgeleitet:

OK. Fehler vom Amt. Sad
Ich habe die App nur installiert und das hat geklappt. Probiert habe ich sie gar nicht.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Benski - 29.11.15

CTHTC schrieb:OK. Fehler vom Amt. Sad
Ich habe die App nur installiert und das hat geklappt. Probiert habe ich sie gar nicht.

Gruß
CTHTC


Macht ja nix... ��


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 29.11.15

Das ist, wenn man sich zu früh freut. :angry-3:


Build 10586 Bugs und Neuerungen - pimpimpula - 30.11.15

Ich habe mal die Kartenapp auf meinem Tablet unter W10 probiert. Und siehe da...der selbe Fehler bei navigation ins Ausland.

Auch hier beendet sich die App von selbst und geht zutück auf den Startscreen...
pimpimpula
via
tapatalk


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 30.11.15

Here Maps scheint auch nicht mehr zu funktionieren, kam als ich sie geöffnet habe, lade die die neue bessere here maps runter.
gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - diablos - 30.11.15

CTHTC schrieb:Hast Du das direkt mal über den Store auf dem Phone probiert, also mit "Meine Bibliothek"?
Ich habe mein 1520 teilweise auch ohne Backup eingerichtet bzw hatte vor dem Update auf Win10M die Apps nicht drauf und sie lassen sich dennoch installieren.

CTHTC

das werde ich mal probieren "beim nächsten Test" naja so richtig rund als RTM können die mir das noch nicht verkaufen
das gibt es noch zu viele kleine Fehler gerade jetzt wieder gemerkt ich will ein neuen Termin in den Kalender hinzufügen
klicke auf "+" und es erscheint nur eine leere Seite Undecided

holgerito schrieb:Here Maps scheint auch nicht mehr zu funktionieren, kam als ich sie geöffnet habe, lade die die neue bessere here maps runter.
gruss Holger
Here Maps funkt. bei mir auch nicht mehr bekomme die gleiche Meldung
so und wie komme ich nun an meine Favoriten von Here Maps wie kann ich in die neue Karten App einfügen?


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 30.11.15

hi diabolos, bei mir sind die fav drin, allerdings habe ich die orte schon in cortana hinterlegt.
gruss Holger


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 30.11.15

HERE Maps zeigt bei mir auch besagte Meldung aber HERE Drive+ funktioniert noch ohne Probleme. Wenn ich darüber Karten laden will, wechselt er automatisch zu "Karten", was mich jetzt aber nicht sonderlich stört. Über welche App rein meine Karten verwaltet werden, ist mir schnuppe.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 30.11.15

diablos schrieb:ich will ein neuen Termin in den Kalender hinzufügen
klicke auf "+" und es erscheint nur eine leere Seite Undecided

Funktioniert beim 1520 problemlos, sogar alle Kalender lassen sich auswählen.

Gruß
CTHTC


Build 10586 Bugs und Neuerungen - Gast_holgerito - 30.11.15

Kalender funtz bei mir auch problemlos, den finde ich sogar jetzt noch besser als bei 8.1.
Gruss Holger

Meine Frau scheint auch schon ungeduldig zu werden, hat schon gefragt wann 10 rauskommt, könnte ja auch die insider nehmen, aber bei ihr warte ich lieber aufs offizielle 😉, ist besser für mich, weiss ja auch noch nicht wie ich das handhabe, wenn die offizielle raus kommt, da reicht es dann wenn ich eins flashen muss😃


Build 10586 Bugs und Neuerungen - CTHTC - 30.11.15

Du bist aber echt gemein zu Deiner Frau.