Windows - Phones - Visionen
Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 mobile release die Drölfzigste (/showthread.php?tid=6114)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - CTHTC - 23.03.16

Alles klar.
Wünsche Dir auch ne gute Nacht. Bis morgen.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 23.03.16

Guten Morgen Leutz,

Svenson möchte auch mal was zum Grübeln beitragen.

Wie schon berichtet hatte ich Windows 10 drauf mit FW 02177.00000.15184.36002 !!!!!!!!

Vorgestern, da war es mal wieder so weit und MS hatte nen Update (warum weiss ich nicht und fragt auch nicht)

Gemacht getan, Update angeklickt und....

... 20 minuten später schau ich nach und was seh ich, nen roten Bildschirm und nen viereckigen Pfeilsymbol ("geile scheiße" hab ich mir so gedacht)
Es wurde auch kein Lumia am PC erkannt.

Starte Lumia neu ---> Roter Bildschirm mit Symbol.:23:

Lumia angehängt an LPTA ---> wir nicht erkannt:13:
Lumia angehängt an WDRT ---> Lumia wird zwar erkannt, aber FW / Software unbekannt:31:

Nach gefühlten 50 Tassen Kaffe ...
Lumia erneut ans LPTA und Wiederherstellung angeklickt ---> reibungsloser Prozessablauf (WP8.1 mit FW 02177.00000.15184.36002)
Lumia eingerichtet, läuft aber nicht ganz rund so wie es soll.
Einige Systemapps lassen sich nicht installieren, (benötigte Hardware auf meinem Lumia ist laut Store nicht vorhanden):30:
Gestern dann war mir das gezicke meines Lumia 640 DS zu viel und ich hab es an das WDRT gehängt. (ja ich weiß... hab es aber trotzdem gemacht)
Installiert wurde WP8.1 mit FW 02166.00000.15103.05001 und es liefen dann auch alle Updates reibungslos.
Nach gefühlten xxx großen Updates ein kleines Update ---> siehe da, FW 02177.00000.15184.36002.

Ende vom Lied: bin mit meinem Lumia bei WP8.1 (BS: 160 mit FW 02177.00000.15184.36002) stehen geblieben und warte wie holgerito auf die Freigabe von Win10 rtm.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 23.03.16

Oh man, das läuft ja wieder...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 23.03.16

Hi svenson
Na da hast du ja ne ganz schöne tortour hinter dir. Interessant wäre jetzt nur zu wissen liegt es am gerät oder an der app?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 23.03.16

@holgerito

Am Gerät????

Glaub ich nicht, da es ja jetzt wieder geht.
Alles ist da wo es hingehört, eben nur WP8.1 !!!

An der LPTA?????

Möglich, da es ziehmlich flink ging mit der FW-Aufspielung.
Beim WDRT hat es länger gedauert, war alles langsamer und geschmeidiger.

Gedanke: Sollte der Fehler bei MS zu suchen sein (Update) na dann gute Nacht.

Fazit: ich warte jetzt erstmal genüsslich bis ich an der Reihe bin, jetzt gibts im Moment keine Spielereien mehr mit meinem 640DS


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 23.03.16

Sorry svenson

hätte mich besser ausdrücken sollen😩, meinte nicht direkt das gerät ansich, sondern möglich die Fw oder habe irgendwo gelesen das der advisor das handy falsch ausliest. Das war jetzt generell gemünzt. Nicht speziell auf dein prob. Aber toll das es wieder läuft Sorry für die verwirrung.

Ich bin gerade die insider wieder am drauf ziehen, ist eh ein reserve handy, werde es dann noch mal machen wenn die das problem gelöst haben, ansonsten hoffe ich das es auf dem 830 meiner frau problemlos klappt.

Gruss Holger


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 23.03.16

ok ok ... alles Roger on KambodschaBig Grin


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 23.03.16

Also, alles nur www Ergebnisse, aber das Thema RTM auf dem 640 interessiert mich dann doch, auch wenn ich nicht auf die RTM sondern Redmond Insider scharf bin.

Im Netz tummeln sich Vermutungen, das Update Problem könnte mit einer fehlerhafte Geräte Datenbank in Verbindung stehen, genauer gesagt die Provider Codes. Es gibt Leute mit freien Geräten, die eine Meldung bekommen "ihr Provider hat das Update noch nicht frei gegeben".
Andere berichten von eurer erfolglosen Suche, was die Vermutung nahe legt MS hat das 640 evtl aus dem Update Pool genommen, um das Problem zu bereinigen, möglich auch, das es etwas ganz Anderes ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 23.03.16

@skaarj80

Es wird wohl eher was it dem Update Pool zu tun haben.
hab gerade noch mal den Advisor angeworfen, ergebnis ist folgendes:

[ATTACH=CONFIG]1439[/ATTACH]


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 23.03.16

Genau diese meldung bekomme ich auch immer


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 23.03.16

Ihr seid da nicht die Einzigen, soweit kann ich das sagen und je mehr ich drüber lese, desto zufriedener bin ich mit meiner Entscheidung alles zu lassen wie es war Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 23.03.16

Ja eigentlich hast du recht, aber viele hatten/haben alle erwartungen in die rtm reingesteckt, ich habs beim 930 nicht bereut, läuft wie bei der letzten insider also sag ich mal der einzigste vorteil daraus ist das meine fw jetzt aktuell ist und das ich mal wieder jungfräulich angefangen bin. Hoffe aber das mit der rtm das gelegentliche displayflackern beim 830 dann geschichte ist.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 23.03.16

Ich drücke dafür die Daumen Holgi, wäre top, wenn das 830 sich berappeln würde und dein 640 zeitnah ein Update kriegt Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Gast_holgerito - 23.03.16

Ja besonders hoffe ich's fürs 830 ansonsten ist alles ok, nur die ruhe bewahren, wenn das 830 fertig ist und kein upgrade fürs 640 kommt werde ich es halt mal flashen oder wie das zeugs heisst😁


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Darkman - 25.03.16

Kann mir jemand verraten, wie ich die SMS gesichert bekomme? MS erzählt mir was von Einstellungen --> System --> Nachrichten und dann "Textsicherung" aktivieren. Ich finde aber keine Option "Textsichererung". Wurde die Option rausgepatcht, gab es sie nie oder sichert WM 10 die SMS inzwischen sowieso in der Sicherung mit?

Hat schon wer einen Unterschied zwischen RTM und Insìder Preview feststellen können?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 25.03.16

Denke die meinen die Nachrichten Synchronisation, ohne Garantie zu geben, ich brauche meine SMS nach dem Lesen nicht mehr...

[Bild: b2e3ed338bb5315a361432fc4a69a9e9.jpg]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Darkman - 25.03.16

Gut die Option ist an bei mir.


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 25.03.16

Vom Verständnis her sollte dann bei der Sicherung auch die SMS mit drin sein, aber ne Garantie gibt es von mir nicht Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - Svenson - 25.03.16

@ Darkman

ich sichere meine SMS anders.

in Store gibt es da von MS ne keine APP (contacts+message backup)
diese Nutze ich, da werden deine ganzen SMS und MMS auf der SD gespeichert
und bei Bedarf kannste die wieder zurückführen.

Ist es das was du suchst?


Windows 10 mobile release die Drölfzigste - skaarj80 - 25.03.16

Oh, was es nicht alles gibt, danke für den Tipp

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk