Windows - Phones - Visionen
Lumia 950 unlock mit interop tools - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 950 unlock mit interop tools (/showthread.php?tid=10045)

Seiten: 1 2 3 4

Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 08.07.18

Jepp, Sideload funktioniert OTA. Ist ja aber leider bei dieser Methode nur der halbe Abwasch. Ums Installieren kommste nicht drumherum. D:

Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 12.07.18

Hallo
habe versucht das 950 per wp internals zu unlocken. ist richtig schief gegangen. Habe die orginal FFu geflasht. alles bestens. danach den unlock butten gedrückt, die entsprechenden Dateien ( FFU und ede) gezeigt und auf unlock gedrückt.
das Phone ging dan in einen Reboot Loop. Das Wp internals tool Zeigte dann auch die entsprechende Meldung an das das Phone im reboot loop sei und das das ein erwartetes Verhalten sei. Und ich solle den Prozess nicht unterbrechen.
Das interop Tool spielte dann anscheinend alles auf 64 Punkte, so sah es jedenfalls aus. Als das Tool fertig war kamm die Meldung das es fehlgeschlagen sei. nun ist das 950 im Flash mode und kommt nicht raus.
Ist das noch zu beheben oder solls in die Mülltonne.
Die genaue Schlussmeldung war Failed to write to pipe 4E4F4B56

Lumia 950 unlock mit interop tools - TÜV1 - 12.07.18

also wenn du im flash mode bist, dann kannst du es normal einfach neu flashen mit der .ffu deiner wahl.

Das habe ich versucht mit der selben ffu. hat auch geklappt nur am ende ging er wieder in den Flash mode und da ist er immer noch

Sobald ich das telefon starte geht es in den Flash Mode

poste mal ein bild davon

So siehts aus, irgendwann geht es aus und wenn ich es dann wieder starte ist es wieder im Flash Mode[ATTACH=CONFIG]3943[/ATTACH]

versuch doch mal es zu flashen, mit dem WPID.

Was ist
WPID

Windows Phone Image Designer, die anleitung dazu ist im Header verlinkt (lumia flashen)

wenn es nicht klappt, dann nochmal mit dem WDRT probieren
normal lässt sich ein Phone in dem zustand noch retten.

Und wo find ich das
WDRT
denn das andere erkennt die ffu nicht

versuch erstmal normal in den Flashmode zu kommen, also nicht einfach nur einschalten.

wenn du die richtige .ffu hast, dann wird die auch erkannt.

mach mal den akkudeckel ab und schau mal auf den Labletray, da steht ja die IMEI und weitere sachen oben,
die poste mir mal bitte. dann sehen wir weiter.

ich denke das bekommen wir schon wieder hin und zur not habe ich ja noch einige 950er/950DS liegen Wink

das WDRT (windows Device Recovery Toll) ist auch bei uns im Download bereich,
kannst aber auch die LPTA (Lumia Phone Test Application) nehmen, das ist der nachfolger

tut mir Leid die Angaben die Du brauchst hab ich nicht den ich habe das 950 aus zwei defekten Handys zusammengebaut und auch das board getauscht. also sind die Angaben auf dem Label bei mir nicht richtig.

hast du denn nicht das Enginecover verwendet, von dem Board was verbaut ist? (mach ich normal immer so, wenn möglich)
wäre also von vorteil, wenn du das betreffende Enginecover noch wo hast.
ist dein 950 auch sicher ein RM-1104 und hast du auch sicher die richtige .ffu dafür?

Also das wp internals hat bevor das schief ging folgende daten beim info angezeigt.
Modell : RM-1104-11210
PRODUKT CODE 059X4V9
OPERATOR 000-DE
Firmware 01078.00053.16236.35.35

ok, damit ist es ein RM-1104 mit der Branding freien DE firmware oben.

hast du das WDRT bei uns schon gefunden? ich denke damit stehen deine chancen am besten, dein 950 wieder zu beleben.

ich muss jetzt Feierabend machen bekomme Besuch, na das wird ein gelächter geben. Schaue später nochmal rein.
Danke bis dahin erstmal

alles klar, ansonsten machen wir morgen weiter.

Lumia 950 unlock mit interop tools - CTHTC - 12.07.18

Beim 950 klappt das über WPInternals nicht richtig, weil es einen Samsung Chip verbaut hat. In der Anleitung steht das auch irgendwo drin.

Wenn Du nicht mehr in den Flash Modus kommst, um die FFU drüberzubügeln, dann nimm das Recovery Tool, das habe ich damals auch gemacht. Wink

Lumia 950 unlock mit interop tools - Power - 13.07.18

Hallo Jungs
ich hab das
Recovery Tool benutzt und es hat super hingehauen. Alles wieder in Ordnung. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen wie ich mich freue.

Ihr seit wirklich Spitze !!!!!!!!!!

Danke an Euch nochmal.