Windows - Phones - Visionen
Windows phone app manuell runterladen? - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Windows phone app manuell runterladen? (/showthread.php?tid=10378)

Seiten: 1 2


Windows phone app manuell runterladen? - sixeco - 13.12.18

Hallo!
ich glaube die Bezahlapps lassen sich auch nicht als appx runterladen das mit den Updates könnte ein Problem sein das die apps egal ob kostenlos oder nicht
keine Funktion mehr haben . man muss halt sehen wenn die Situation eintrifft ob das alles so funktioniert aber es ist ein versuch wert die Apps als appx zu Loaden und dann abzuspeichern.
grüsse sixeco


Windows phone app manuell runterladen? - KeinUntertan - 07.04.19

@ CTHTC: Mal eine Zwischenfrage, passend zu diesem Thema: Gibt es inzwischen schon eine kleine .appx-Bibliothek?

Frage deswegen, weil man ja damit rechnen muss, dass sich zum Ende des Support-Zeitraumes von Windows 10 Mobile immer mehr mobile Windows Apps aus dem Store
verabschieden werden. Ein paar Beispiele hatten wir ja schon die letzten Monate. Und da Microsoft wohl auch ziemlich bald einen Schlußstrich unter sein mobiles System
ziehen möchte, sollte man sich vielleicht nicht unbedingt darauf verlassen, dass die Türen zum Store für Windows Smartphones noch lange über 2019 / 2020 hinaus offen sein
werden.
Einschränkend muss man sagen, dass es sicherlich macht es keinen Sinn, sich mobile Apps ohne Store zu installieren, die von ihren Herstellern serverseitig nicht mehr
unterstützt werden. Dann hätte man zwar die App auf dem Phone, funktionieren würde sie aber trotzdem nicht mehr.

Umgekehrt
gibt es aber Apps, die sich auch offline gut nutzen lassen, wie z.B. der Total Commander Dateimanager, die Dashcam GTX Dashcam-App oder der VLC-Video-Player.

Wenn diese nicht mehr über den Store verfügbar sind, weil Microsoft die Schotten dicht gemacht hat, dann hat man ein Problem.
Die Neuinstallation einer App kann immer mal wieder notwendig werden.

Hatte z.B. neulich das Problem, dass ich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war und dabei ständig die Dashcam GTX+-App die Fahrt aufzeichnete. Die App legt die aufgezeichneten
Dateien in sich selbst, in ihrem internen Speicherbereich ab, später kann man sich das entsprechend gewünschte .mp4-Video dazu generieren lassen, das man dann auf der SD-Karte ablegen
lassen kann (wenn man in den Windows 10 Mobile-Einstellungen die SD-Karte als Video-Speicher ausgewählt hat).
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die App war so voll, dass sie irgendwann nicht mehr funktionierte und sich ständig beim Versuch, sie zu öffnen, sofort wieder schloß. Einzige Abhilfe war Löschen
und Neuinstallation. Dann war`s wieder okay.

Da wünscht man sich natürlich, die .appx-Datei "in der Hinterhand zu haben", gerade dann, wenn mit dem Store mittelfristig nichts mehr los ist.

Daher die Frage nach einer .appx-Bibliothek auf WPVision.de. smile

Das Problem dabei ist halt: Wo fängt man bei den Apps an, wo hört man auf? Beliebteste 100, meistgenutzte, oder nur individuell hier vorgeschlagene ...


Windows phone app manuell runterladen? - CTHTC - 07.04.19

@KeinUntertan

Guten Morgen in die Runde. Smile
Das Thema mit den Dateien hatten wir hier ja schon mal angesprochen und ich muss gestehen, dass ich das echt verpennt habe. Einige Sachen habe ich ja da aber halt nicht alle.
Ich hatte sogar schon mal einen extra Downloadbereich dafür eingerichtet. Ich muss mal schauen, ob und wie ich den wieder reaktivieren kann.
Bei der ganzen Geschichte ist es halt nur extrem aufwendig, dass ich die Apps im Store alle einzeln und manuell heraussuchen muss.


Windows phone app manuell runterladen? - Tourniquet - 07.04.19

KeinUntertan schrieb:Hatte z.B. neulich das Problem, dass ich den ganzen Tag mit dem Auto unterwegs war und dabei ständig die Dashcam GTX+-App die Fahrt aufzeichnete. Die App legt die aufgezeichneten
Dateien in sich selbst, in ihrem internen Speicherbereich ab, später kann man sich das entsprechend gewünschte .mp4-Video dazu generieren lassen, das man dann auf der SD-Karte ablegen
lassen kann (wenn man in den Windows 10 Mobile-Einstellungen die SD-Karte als Video-Speicher ausgewählt hat).
Also, lange Rede, kurzer Sinn: Die App war so voll, dass sie irgendwann nicht mehr funktionierte und sich ständig beim Versuch, sie zu öffnen, sofort wieder schloß. Einzige Abhilfe war Löschen
und Neuinstallation. Dann war`s wieder okay.

Hattest auch unter Settings / Apps mal versucht gehabt, die App zurück zu setzen? Das ist ja praktisch wie neu installieren. Hätte mich nur mal interessiert ob das nicht auch geholfen hätte.


Windows phone app manuell runterladen? - KeinUntertan - 07.04.19

@ Tourniquet: Nein, hatte ich nicht versucht, nicht daran gedacht. Guter Hinweis!


Windows phone app manuell runterladen? - Klaus1979 - 08.04.19

sixeco schrieb:Hallo!
ich glaube die Bezahlapps lassen sich auch nicht als appx runterladen das mit den Updates könnte ein Problem sein das die apps egal ob kostenlos oder nicht
keine Funktion mehr haben . man muss halt sehen wenn die Situation eintrifft ob das alles so funktioniert aber es ist ein versuch wert die Apps als appx zu Loaden und dann abzuspeichern.
grüsse sixeco

"Appx4Fun" ist auf jeden Fall eine Reise wert. Bei Apps mit Bezahlung funktioniert eine so eingebundene App regulär nur mit Kontoanbindung, sollte logisch sein. Dank dem Sandkasten-Prinzip sollte das Freimachen von "Bezahl-Apps" via Script und nicht via Reg. passieren, gefunden hab ich das allerdings noch nicht.


Windows phone app manuell runterladen? - spavlin - 08.04.19

https://store.rg-adguard.net