Windows - Phones - Visionen
Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht (/showthread.php?tid=10919)

Seiten: 1 2 3


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 02.03.20

Paul Baumann schrieb:Bin jetzt grade aktuell an nem Win7 Laptop.
Unter Geräte und Drucker ist nichts vorhanden.
Und im Gerätemanager auch nicht.
Mein X-Phone wird mit selben Kabel erkannt und bei beiden angezeigt. Also sicherlich nen Buchsenproblem...

Das ist jetzt aber seltsam, wenn der Treiber einmal installiert wurde, dann muß der da auch erscheinen. Oder hast du ihm schon mal rausgeschmissen?


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 02.03.20

Komisch ist das schon, wenn da soviel auf einen Schlag kommt. Gebadet hast du das L530 aber nicht?😁


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - CTHTC - 03.03.20

Klaus1979 schrieb:Was heißt denn Hack weg?

Mein Windows 7 Rechner meinte eines Tages, dass er die angeschlossenen Phones nicht mehr anzeigen muss. Seither muss ich immer in den Gerätemanager, dort das unbekannte Gerät anklicken und den Treiber neu installieren lassen.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 03.03.20

CTHTC schrieb:Mein Windows 7 Rechner meinte eines Tages, dass er die angeschlossenen Phones nicht mehr anzeigen muss. Seither muss ich immer in den Gerätemanager, dort das unbekannte Gerät anklicken und den Treiber neu installieren lassen.

Hm!😁

Kuckst du erst hier,

https://www.computerbase.de/forum/threads/windows-7-wie-automatisch-treiber-deaktivieren.946900/

denk aber eher, da hat wer an den Gruppenrichtlinien rumgespielt, das müßte in die Richtung gehen.

https://www.best-kopiersysteme.de/wissenswertes/automatische-treiberinstallation-unter-windows-7-deaktivieren.html

Big Grin


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - CTHTC - 03.03.20

Wenn ich was am System gemacht habe, dann würde ich das ja noch verstehen aber ... Wink


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 03.03.20

CTHTC schrieb:Wenn ich was am System gemacht habe, dann würde ich das ja noch verstehen aber ... Wink

Nä, nä, nä, nä, nä, kann doch auch ein update gewesen sein, die machen manchmal ganz komische Sachen mit dem System. Bei einer Installation oder bösen Sachen sollte eigentlich UAC anschlagen, wenn es auf Standard eingestellt ist. Würde da auf jeden Fall mal einen Blick drauf werfen, geht ja fix. Smile


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - CTHTC - 03.03.20

Klaus1979 schrieb:Nä, nä, nä, nä, nä, kann doch auch ein update gewesen sein, die machen manchmal ganz komische Sachen mit dem System.

Und genau deswegen gabs für meinen Win7 Rechner seit über 2 Jahren keine Updates mehr. Ich brauche ja wenigstens eine Kiste, die läuft.
Die Option kann ich also zu 100% ausschließen. Big Grin


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 03.03.20

CTHTC schrieb:Und genau deswegen gabs für meinen Win7 Rechner seit über 2 Jahren keine Updates mehr. Ich brauche ja wenigstens eine Kiste, die läuft.
Die Option kann ich also zu 100% ausschließen. Big Grin

Das

"Seither muss ich immer in den Gerätemanager, dort das unbekannte Gerät anklicken und den Treiber neu installieren lassen."

klingt trotzdem so, als wäre ein Prozeß welcher normaler Weise automatisiert ist inaktiv und wenn das nicht von Anfang an so war und du nicht selbst Hand angelegt hast, dann war das wer oder etwas anderes.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Paul Baumann - 04.03.20

Nabend

Nach dem 5ten Kabeltest am 7ten Rechner habe ich plötzlich eine Datenverbindung erhalten. War nen Win10 Desktop am USB 3.0.
Und der nächste Test am Win7 Laptop brachte dann plötzlich auch Erfolg, sogar mit all den anderen Kabeln. ABER auch NUR an dem 3.0 Port!

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man im Phone bei USB den Haken bei "Zustimmung zur Verwendung der USB-Datenverbindung einholen" setzt und beim
Anschließen die Meldung mit "Ja" bestätigt, kommte keine Verbindung zu Stande. Haken raus, und schon geht´s.

Laut PhoneUpdater würde sich jetzt die 10.0.13080.107 installieren lassen. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen...Smile


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 04.03.20

Paul Baumann schrieb:Nabend

Nach dem 5ten Kabeltest am 7ten Rechner habe ich plötzlich eine Datenverbindung erhalten. War nen Win10 Desktop am USB 3.0.
Und der nächste Test am Win7 Laptop brachte dann plötzlich auch Erfolg, sogar mit all den anderen Kabeln. ABER auch NUR an dem 3.0 Port!

Desweiteren ist mir aufgefallen, wenn man im Phone bei USB den Haken bei "Zustimmung zur Verwendung der USB-Datenverbindung einholen" setzt und beim
Anschließen die Meldung mit "Ja" bestätigt, kommte keine Verbindung zu Stande. Haken raus, und schon geht´s.

Laut PhoneUpdater würde sich jetzt die 10.0.13080.107 installieren lassen. Werde das demnächst mal in Angriff nehmen...Smile

Heißt das jetzt, bei dir war die Zustimmungsabfrage aktiv und deswegen hat es nicht funktioniert? Welche Betriebssystemversion ist drauf?


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Paul Baumann - 04.03.20

Moin,

ja und nein.
Am 2.0 Port wird es nicht erkannt, egal ob mit oder ohne aktiver Zustimmungsabfrage.
Am 3.0 Port wird´s erkannt, aber Datenübertragung geht dann nur mit deaktivierter Zustimmungsabfrage. (Und heut viel mir auf, das am 3.0 die Meldung kam, das das Gerät am 2.0 ne höhere Leistung erzielen kann.) :15: Wirre Windowswelt

Auf dem Rechner ist jetzt Win7 Home SP1 mit allen letzten wichtigen Updates.
Auf dem L530 ist die OS 8.10.14234.375 Version 1404.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 04.03.20

Paul Baumann schrieb:Moin,

ja und nein.
Am 2.0 Port wird es nicht erkannt, egal ob mit oder ohne aktiver Zustimmungsabfrage.
Am 3.0 Port wird´s erkannt, aber Datenübertragung geht dann nur mit deaktivierter Zustimmungsabfrage. (Und heut viel mir auf, das am 3.0 die Meldung kam, das das Gerät am 2.0 ne höhere Leistung erzielen kann.) :15: Wirre Windowswelt

Auf dem Rechner ist jetzt Win7 Home SP1 mit allen letzten wichtigen Updates.
Auf dem L530 ist die OS 8.10.14234.375 Version 1404.

Ist schon komisch, aber mir war so, als hätten wir das mit dem USB3 hier schon mal gehabt. Auf jeden Fall schon mal gut, daß du nicht gleich aufgegeben hast.😁 Welche RM hast du beim 530, 1017, 1018, 1019 oder 1020? Extras & Infos/Manufacturer Name.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - skaarj80 - 04.03.20

Glaube wir hatten den Fall immer anders herum, am USB 3 Port kam nix, am USB 2 ging es warum auch immer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 04.03.20

skaarj80 schrieb:Glaube wir hatten den Fall immer anders herum, am USB 3 Port kam nix, am USB 2 ging es warum auch immer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ist bestimmt eine Einstellungsfrage am Desktop, na mal sehen was bei rauskommt.Smile


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Paul Baumann - 05.03.20

Klaus1979 schrieb:Ist schon komisch, aber mir war so, als hätten wir das mit dem USB3 hier schon mal gehabt. Auf jeden Fall schon mal gut, daß du nicht gleich aufgegeben hast.😁 Welche RM hast du beim 530, 1017, 1018, 1019 oder 1020? Extras & Infos/Manufacturer Name.

Mahlzeit

RM ist jetzt 1019_1008


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Paul Baumann - 05.03.20

Klaus1979 schrieb:Ist bestimmt eine Einstellungsfrage am Desktop, na mal sehen was bei rauskommt.Smile


Wie kann man da wo was einstellen in Bezug auf die USB-Ports?


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 05.03.20

Paul Baumann schrieb:Wie kann man da wo was einstellen in Bezug auf die USB-Ports?

Grundlegend kann man die zum Gerät gehörigen Treiber im Gerätemanager konfigurieren, vorausgesetzt der Treiber bringt diese Möglichkeit mit. Bei den USB Hubs kann man meist die Energieverwaltung und Prioritäten einstellen, zum Teil auch die Adressbereiche, aber von vorne. Kommt das nur beim 530 vor oder kannst USB2 generell nicht nutzen?


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Paul Baumann - 05.03.20

Klaus1979 schrieb:Grundlegend kann man die zum Gerät gehörigen Treiber im Gerätemanager konfigurieren, vorausgesetzt der Treiber bringt diese Möglichkeit mit. Bei den USB Hubs kann man meist die Energieverwaltung und Prioritäten einstellen, zum Teil auch die Adressbereiche, aber von vorne. Kommt das nur beim 530 vor oder kannst USB2 generell nicht nutzen?

Das 2.0 funktioniert tadellos mit allem was ich anstecke, nur nicht mit dem L530.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Tourniquet - 05.03.20

Das 530 lässt sich nur DIREKT nach einem Werkreset updaten während das Phone noch in der Installation ist also nachdem die Zahnrädchen da sind. Zu diesem Zeitpunkt musst es anschließen und die Packages installieren.


Lumia 530 8.1 SD-Karte gecrasht - Klaus1979 - 05.03.20

Paul Baumann schrieb:Das 2.0 funktioniert tadellos mit allem was ich anstecke, nur nicht mit dem L530.

Dann geh' doch mal in die Erweiterte Systemeinstellungen/Umgebungsvariablen und erstelle unter Systemvariablen zwei neue Einträge,

devmgr_show_details = 1

devmgr_show_nonpresent_devices = 1

dann System neu starten. Jetzt gehst du in den Gerätemanager, dort aktivierst du unter Ansicht Ausgeblendete Geräte anzeigen und siehst erstmals alles was vorhanden ist. Nun schmeißt du alles raus was nach Lumia 530 aussieht, auch so Sachen wie Massespeichergeräte, Verbundgeräte usw.. Wenn du dich da nicht ganz genau auskennst, dann frag lieber nochmal nach oder lad' ein Bild davon hoch. Wenn Massespeichergeräte oder Verbundgeräte von anderen Treibern gelöscht werden, ist das nicht so schlimm die sind im Nu wieder da, wen das Gerät aktiv ist, du darfst nur nicht den/die Basistreiber anderer Geräte löschen, ein Blick auf die Eigenschaften ist immer ganz hilfreich, Kontext.