Windows - Phones - Visionen
Vorstellung - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Vorstellung (/showthread.php?tid=3524)

Seiten: 1 2

Vorstellung - CTHTC - 10.11.14

Kannst Du das Bild mal bitte in einer höheren Auflösung hochladen.

Vorstellung - Westerwick - 10.11.14

sieht so aus[ATTACH=CONFIG]529[/ATTACH]

Vorstellung - CTHTC - 10.11.14

Ich gehe mal davon aus, dass Du aber im normalen Zustand per USB auf das Ativ zugreifen kannst - oder?!
Wird denn im Gerätemanager das Ativ angezeigt, wenn Du es im Bootlaodermodus anschließt?

vorher hat das geklappt,
jetzt wird handy nicht mehr angezeigt
sobald ich handy in usb eingesteckt habe, fährt das nach einiger Zeit hoch bis zum boot manager, nach ca 2 min brummt es fährt runter und wieder bis zum....

Hallo CTHTC, siehst Du noch irgendeine Möglichkeit, oder soll ich die Kiste einschicken?

Vorstellung - Gast - 10.11.14

Hallo Westerwick,

versteh ich das richtig, dein Ativ fährt von allein in den Bootmodus hoch ohne das du was drückst?

mfg Dex

Vorstellung - Westerwick - 11.11.14

[ATTACH=CONFIG]533[/ATTACH] Hallo DEX, handy aus, stecke es in usb, fährt immer wieder bis Meldung (bootmanager) hoch, brummt, fährt runter und wieder hoch bis Meldung.... :-(

Vorstellung - CTHTC - 11.11.14

Also die MEldung auf dem Screenshot ist ja schon mal ansich genial - "press F8". Ich könnte mich kaputtlachen, wenn das Thema nicht so ernst wäre.

Westerwick schrieb:vorher hat das geklappt,
jetzt wird handy nicht mehr angezeigt

Bis jetzt hätte ich ja gesagt, dass es ein Treiberfehler ist aber wenn das Ativ nun gar nicht mehr anerkannt wird, dann komme ich echt ins Grübeln. Probieren könntest Du jetzt nur mal ein anderes USB Kabel und einen anderen USB Port wenn möglich auch einen anderen Rechner.
Wenn Du per USB Zugreifen könntest, dann könntest Du die Datei, die in der Fehlermeldung aufgeführt wird von mir bekommen um zu testen, was dann passiert. Versuch mal, ob Du das irgendwie hinbekommst.

Gruß
CTHTC

Vorstellung - sambe - 04.02.15

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern genau das selbe Problem wie Westerwick, wie ist die Geschichte ausgegangen - lohnt sich der Aufwand wie oben ausführlich beschrieben?

Gruß
sambe

Vorstellung - CTHTC - 05.02.15

Hallo sambe
und er st mal recht herzlich willkommen bei uns in Forum. Smile

Dein Ativ ist also auch ganz plötzlich zusammengebrochen und lässt sich nicht mehr hochfahren ?

Gruß
CTHTC

Vorstellung - sambe - 05.02.15

Hallo CTHTC,

richtig, ich habe vor circa 3 Wochen das von Samsung angebotene Update auf Win 8.1 eingespielt, alles hat wunderbar geklappt und ich habe seitdem nur Updates von installierten Apps eingespielt.
Normalerweise ist das Handy über Nacht immer im Flugmodus, vor 3 Tagen habe ich das Aufladen vergessen und es hat sich irgendwann ausgeschalten, nachdem ich es dann nach dem Laden über Nacht am Morgen darauf einschalten wollte kam der gleiche Fehler welchen Westerwick oben ausführlich beschrieben hat:

File: \windows\system32\boot\winload.efi
Status: 0xc0000428
Info: The digital signature for this file couldn't be verified.

Anrufe bzw. Chats mit dem Support von Microsoft bzw. Samsung haben leider nichts ergeben, ich soll das ATIV S an einen Servicepartner von Samsung schicken, da es aber leider einen deutlichen Sturzschaden am Display hat ist das Thema Garantie ausgeschlossen ... :-(

Gruß sambe

Guten Morgen sambe.

sambe schrieb:... da es aber leider einen deutlichen Sturzschaden am Display hat ist das Thema Garantie ausgeschlossen ... :-(

Da ich Aussagen in der Richtung jetzt schon öfter gehört habe, interessiert mich einfach mal, wo diese herkommen. Hat Dir das so ausdrücklich ein Mitarbeiter von Samsung / Microsoft gesagt?

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

dies habe ich auf der Homepage des Händlers hoh.de gelesen wo ich das ATIV S gekauft habe:

Hersteller Support - Mobilfunk-Ger

Gruß Sambe

Hallo Sambe.

Ich habe mal spasseshalber geschaut, wer hoh.de ist bzw wer dahintersteckt (ja ich bin neugierig) und die Verflechtungen sind schon sehr interessant. Smile

Auf der Seite von hoh.de sthet zwar drin:

Zitat:Geräte mit Wasserschaden oder starken Sturzschäden fallen nicht mehr unter die Hersteller-Garantie!

das beißt sich jedoch etwas mit der Aussage:

Zitat:Bezüglich Garantieansprüche und Reparaturabwicklung gelten die Garantiebestimmungen für Mobiltelefone der jeweiligen Hersteller.

denn in den Garantiebedingungen von Samsung steht das so in der Wortform nicht drin.
Hier wird aufgeführt:
Zitat:Die Garantie gilt nicht, ... [bei] Unsachgemäße Benutzung oder Missbrauch, einschließlich - aber nicht ausschließlich darauf beschränkt - der Unterlassung, dieses Produkt für seinen normalen Zweck oder in Übereinstimmung mit den Gebrauchs- und Wartungsanweisungen von Samsung zu benutzen.

Hier könnte man natürlich hereininterpretieren, dass dort auch der Sturzschaden zu sehen ist aber für mich hat ein defektes Displayglas nicht wirklich etwas mit Deinem jetzigen Problem zu tun, dass sich das Ativ nach dem Update nicht mehr starten lässt.
An Deiner Stelle würde ich mal direkt beim Samsung Service (schriftlich) anfragen und das Problem schildern, dann hast Du Sicherheit.

Genau dieser Fall zeigt mir aber mal wieder, warum ich keinen Pfifferling auf Garantie lege, weil halt die Herstelle sich untern Strich alles so zurechtbiegen können, dass sie für nichts zahlen müssen.

Gruß
CTHTC

Hallo CTHTC,

mit Samsung hatte ich schon Kontakt via Hotline-Chat, hier wurde mir ein Servicepartner genannt an den ich das ATIV S schicken soll, wenn Garantie allerdings abgelehnt wird kostet die Erstanalyse alleine 15 Euro plus die Kosten für den Versand.

Da es sich eindeutig um ein Problem mit WIN 8.1 handelt möchte ich mir das sparen, ich habe jetzt mal Westerwick direkt angeschrieben wie er das Problem damals gelöst hat.

Danke
Gruß Sambe

Hi Sambe

sambe schrieb:mit Samsung hatte ich schon Kontakt via Hotline-Chat, hier wurde mir ein Servicepartner genannt an den ich das ATIV S schicken soll, wenn Garantie allerdings abgelehnt ...
Das heißt also, dass Dir der Kundenservice direkt von Samsung nicht sagen konnte, ob Dein Gerät unter die Garantiebedingungen fällt?

Zitat:... ich habe jetzt mal Westerwick direkt angeschrieben wie er das Problem damals gelöst hat.
Wenn Du da etwas herausbekommst und Dir die Zeit nehmen würdest, dann bin ich über eine Rückmeldung sehr dankbar. Vielleicht können wir dadurch anderen Usern helfen.

Gruß
CTHTC

Vorstellung - Rufusdeluxe - 19.03.15

Hallo, bin jetzt stolzer Besitzer eines Lumia 830 Wink habe auch ein 1020 und interessiere mich für Windows 10.

Vl kann mir der eine oder andere dabei helfen welche Install Programme das ich brauche und welches Gerät ich auf Windows 10 zum laufen bekomm..

wie gesagt 1020, 820 und 920 stehen zur Verfügung, habe auch seitens MS gehört das es nicht möglich ist auf dem 1020. nachdem ich aber hier gelesene habe das es Firmware zum Download gibt bin ich mir nicht mehr so sicher.

Natürlich möchte ich auch mit dieser Nachricht den zutritt zum Downloadbereich herstellen. damit ich schnell Testen und Erfahrungen Sammeln und Teilen kann.

Wünsch noch allen hier im Forum viel Erfolg beim Flashen und See Ya!

Vorstellung - CTHTC - 19.03.15

Guten Abend Rufusdeluxe
und recht herzlich willkomen bei uns im Forum.

Momentan steht Win10 TP für Phones für folgende Geräte bereit:
Lumia 630 / Lumia 635 / Lumia 636 / Lumia 638 / Lumia 730 / Lumia 830

ergo mit Deinen Lumia siehts derzeit schlecht aus.
Es gab mal eine Version der Windows Insider App, mit der man (gekoppelt mit einigen Modifikationen) sich auch Win10 auf alle anderen Phones installieren konnte aber das war doch schon ein riskantes Manöver. Ich bin auch sehr experimentierfreudig aber mein 1520 war mir dann doch zu schade für die Spielerei. Smile

Wenn Du ansonsten Fragen hast oder es irgendwo Probleme gibt, dann melde Dich einfach.

Gruß
CTHTC