Windows - Phones - Visionen
Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs (/showthread.php?tid=4514)

Seiten: 1 2

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - CTHTC - 24.01.16

email.filtering schrieb:Bitte mich jetzt nicht falsch zu verstehen, aber wenn MS eine Preview wie eine RTM auf den freien(!) Markt und seine eigenen(!) Geräte los lässt, nur weil halt mal gerade Weihnachten ist und irgendwer dort mit dem Schädel durch die Wand muss, dann muss sich MS aber auch gefallen lassen, dass diese Software als de facto-RTM behandelt
Wenn Du jetzt von der 950 Serie sprichst, da gebe ich Dir Recht. Der Start war echt mies aber zumindest hat es MS geschafft in küzester Zeit die Bugs zu beseitigen. Sicherlich hätte das alles nicht passieren dürfen aber ist es nun mal.

Zitat:Doch zurück zum Thema: Das was er da an sachlichen Problemen geschrieben hat ist meines Erachtens / Wissens nach nicht falsch; zumindest habe auch ich schon über viele der dort geschilderten Bugs an zig verschiedenen Stellen des Internets gelesen. Insofern ist sein Artikel eher eine sehr kompakte, und daher vielleicht für den einen oder anderen auch frustrierende / demotivierende / nervende / unangenehme Zusammenfassung, aber keineswegs unbegründet "hetzerisch".
Und hier kommen wir wieder zum Streitpunkt bzw gehen unsere Meinungen in die gegenseitige Richtung. Smile
Er beurteilt die Insider wie eine RTM und Leute, die das machen und darüber hinaus sich noch in diesem Bereich auskennen, kann ich einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen. Jetzt können wir wieder eine ellenlange Diskussion darüber starten, wie man eine Insider betrachten kann aber das haben wir schon oft genug hier gemacht.

Gruß
CTHTC

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - TÜV1 - 24.01.16

CTHTC schrieb:Er beurteilt die Insider wie eine RTM und Leute, die das machen und darüber hinaus sich noch in diesem Bereich auskennen, kann ich einfach nicht mehr wirklich ernst nehmen. Jetzt können wir wieder eine ellenlange Diskussion darüber starten, wie man eine Insider betrachten kann aber das haben wir schon oft genug hier gemacht.

Gruß
CTHTC

Da geb ich dir voll und ganz recht cheffe.
Wenn er in seinem Beitrag nur über die W10M version auf den 950, 950 XL und 550 schreiben würde, wären seine Aussagen zu 100% gerechtfertigt. Aber er schreibt über die Insider Version. Und da ist es in meinen Augen nicht richtig da diese ja noch keine final Version ist.
Und solche Aussagen von jemandem der sich angeblich so gut in dem Bereich auskennt. Da Blick ich als Neuling im WP Bereich ja noch mehr durch und erkenne den unterschied.

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - skaarj80 - 24.01.16

Wow, 2 Meinungen, beide schlüssig und vernünftig argumentiert, leider sind auch beide richtig...
Irgendwo ist W10m final und wird offiziell verkauft, das ist mal ein Fakt, der so im Raum stehen bleiben kann und der für jeden Käufer der 50er Geräte so gilt.

Dann ist da die Sache mit der Insider, die mit FW Updates die 50er aufgewertet hat, vermeide an der Stelle "benutzbar gemacht", oder "alltagstauglich gemacht", obwohl man auch das gelten lassen könnte.

Ich verstehe den Zwist, Frust und die Enttäuschung, genau so wie ich weiss für was die Insider steht, wo trennt man da jetzt? Ist W10m erschienen mit dem 950? Ja.
Ist W10m final veröffentlicht? Jein.
Wo und was darf man kritisieren und was darf man ruhigen Gewissens als lapidar, oder nerdig abtun?

Wo ist die Zumutbarkeit bei 600,-€ + Geräten erreicht und in wieweit muss sich der Kunde im Vorfeld informieren? Welche Möglichkeit hat der Kunde überhaupt sich zu informieren, Redmond schweigt sich ja komplett aus...

Nur weil wir uns informieren, warten und verzeihen, heisst das noch lange nicht das "Otto-normal-Kunde" das auch tut und man will dritte Kraft werden gell?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Also solange es kein offizielles Rollout für die älteren Lumia Geräte gibt, die nicht mit W10M ausgeliefert wurden, ist es für eben genau diese Geräte nur eine "Testversion" und keinesfalls eine RTM.

Somit finde ich das genau diese Leute eben den Ball etwas flacher halten sollen und nicht dauernd nur alles schlechtreden, jeder der die Insider Installiert "sollte" wissen was er da macht und sich auch darüber im klaren sein das er keinesfalls eine RTM Version erhällt und somit auch mit so manchen Bug und Problemen rechnen muss.

Das sich in der Sache die Meinungen immer teilen werden ist mir schon klar.

Ich bin ja im Grunde auch der Meinung das Microsoft langsam echt mal in die Gänge kommen muss und vor allem mall offiziell Stellung, zu der Erscheinung der RTM Version für die anderen Geräte, nehmen könnte.

in Punkto Marketing sind die ja nicht gerade sehr gut unterwegs.

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - skaarj80 - 24.01.16

Naja, die RTM, oder der Release to Manufacturing sollte eigentlich mit den 50ern erreicht gewesen sein, mit irgendwas muss auch ACER das Jade bespielen usw.

Ich bin ja durchaus bei Euch und vertrete ähnliche Ansichten, es gibt aber die andere Seite der Macht und auch die haben Meinungen, Ansichten und auch irgendwie recht...

Was soll der Android Umsteiger / IOS Wechsler, oder derjenige dem das Gerät im Mm gefallen hat und es gekauft hat mit sowas zb anfangen?

http://winfuture.mobi/news/88153

der artikel bezieht sich je eher auf die pc variation

Lässt sich so ungefähr aber 1:1 übertragen auf mobile würde ich naiv behaupten, von den bisherigen Erfahrungen und ohne mit Gabe, Satya und Co. Kontakt zu haben...

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - email.filtering - 24.01.16

Wir sollten uns vielleicht doch bewusst machen, dass auf den zu Weihnachten verkauften x50ern die selbe Version drauf ist, die man auch über das Insider-Programm erhält. Das bedeutet also, dass die 10.10.10586.xx für die einen Geräte bereits im RTM-ring ist, während sie für andere Geräte erst im slow-ring oder fast-ring ist und bis vor kurzem sogar noch im testing-ring aktuell gelistet war. (BTW: So einen Zustand (also den, dass alle channel den selben Stand enthalten) gibt es in der EDV eigentlich nur dann, wenn ein Projekt eingestellt wurde.) Wenn also manche Kritikier diese Build als de-facto-RTM beurteilen, liegen sie daher nicht falsch, auch wenn das vielen (ironischerweise just jenen die das gar nicht zu verantworten haben) nicht schmecken mag. Aber wollen wir nicht ewig darauf herumreiten; es hilft uns WM-Nutzern ja nichts.

Hier noch etwas zum Thema Inkonsistenz, die es potenziellen Umsteigern auch nicht gerade leichter macht sich bei W10M zurecht zu finden. Wollen wir mal hoffen, dass MS da bald einen gehörigen Zahn zulegt und für eine einheitliche, klare Linie sorgt; gleich wie die nun aussehen mag!

Windows 10 Mobile und das Hamburger-Menü

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - CTHTC - 24.01.16

TÜV1 schrieb:Also solange es kein offizielles Rollout für die älteren Lumia Geräte gibt, die nicht mit W10M ausgeliefert wurden, ist es für eben genau diese Geräte nur eine "Testversion" und keinesfalls eine RTM.

Genau so sehe ich das auch. Sicherlich kann man von der Seite herangehen, dass man sagt, dass die RTM Version auf den 950ern die gleiche ist, wie die im Insider Fast Ring. Der entscheidende Punkt (zumindest für mich) ist aber nun mal, was durch MS für welche Geräte freigegeben wurde.
In der Betrachtung wird halt davon ausgegangen, dass ein System, was auf dem 950 läuft auch auf anderen Phones laufen muss nur, weil da der gleiche Name "Lumia" vor der Zahl steht. Wenn dem so wäre, dann würde ja den Rollout nichts mehr im Wege stehen und ich denke mal, dass MS disens nicht absichtlich weiter nach hinten schiebt, wenn es nicht sein müsste.

Fakt ist, und da kommt keiner drumherum, dass:
- die Kommunikation von MS unter aller Kanone ist
- das 950 im damaligen Auslieferungszustand eine Katastrophe war

Informieren kann man sich nur über solche Portale, wie wir es hier sind. Die Leute, die gleich am Anfang das 950 gekauft haben waren mit Recht enttäuscht und da kann ich auch verstehen, dass schlechte Stimmung aufkommt und die Geräte wieder retoure gegangen sind. Nicht jeder hat den Nerv und das Intersse sich dann noch ewig damit zu beschäftigen was man machen muss, damit das Phone funktioniert.

Gruß
CTHTC

Den Rest taten die Provider und Elektromärkte dazu, solange der Media Markt Wiesbaden, denke das war überall gleich, das 950 als "erstes Windows Phone mit Windows 10" anpreist, wie soll da der Käufer von ner "Mogelpackung" ausgehen, deshalb ja die einschlägige Meinung "Windows 10 mobile" ist erschienen, dann die Ankündigung des Acer Jade für Februar, was soll man da denken, ohne in Foren aktiv zu sein?

Das meinte ich u.a. auch mit schlechter Kommunikation.

Windows 10 TP for Phones Erste Eindrücke | Erfahrungen | Bugs - Gast_holgerito - 24.01.16

Hi,
gibt es eigentlich ne möglichkeit irgendwo zu schauen welchen ring man in der insider gewählt hat?
Gruss Holger

holgerito schrieb:Hi,
gibt es eigentlich ne möglichkeit irgendwo zu schauen welchen ring man in der insider gewählt hat?

Theoretisch müsstest Du mal ne Mail nach der Anmeldung bekommen haben, wo das drin steht.
Ich wüsste jetzt aus dem Kopf nicht, dass das irgendwo im Phone zu finden ist.