Windows - Phones - Visionen
Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) (/showthread.php?tid=5716)

Seiten: 1 2


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 10.10.15

Ok ich hab mich mal informiert. Und ja das 950 xl model unterstützt den stylus wie bei Surface pro 3. Grosse klasse Smile

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 10.10.15

Die frage ist jetzt nur noch inwiefern wird der stylus unterstützt? Wird ein passender Pen hergestellt? Wie sieht die Nutzung im Alltag aus ? Das xl model hat ja kein extra Einschub für ein Stift wie bei dem Note 4/5
Man darf gespannt sein

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 10.10.15

Hey, deine Wünsche wurden (zumindest teilweise) erhört, freut mich 😃
Ja, das "wie" bleibt spannend...


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 10.10.15

ersanius schrieb:Die frage ist jetzt nur noch inwiefern wird der stylus unterstützt? Wird ein passender Pen hergestellt? Wie sieht die Nutzung im Alltag aus ? Das xl model hat ja kein extra Einschub für ein Stift wie bei dem Note 4/5

Ich geh davon aus, dass man den Stift nutzen kann, der auch für das Surface Pro 4 bzw Surface Book gedacht ist. Eine extra Halterung am Phone wird es nicht geben.
Das hier sollte ersein:
Write as Fast as You Think with the Surface Tablet Pen

Gruß
CTHTC


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 10.10.15

Schade das die so dick ausfallen

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 10.10.15

ersanius schrieb:Schade das die so dick ausfallen

Ist auch nur eine Vermutung von mir, dass es diese sind. Ursprünglich wurden sie ja dazu entwickelt mit dem Surface genutzt zu werden und da spielt die Dicke nicht so die Rolle. Auf jeden Fall liegt der Stift gut in der Hand.

Gruß
CTHTC


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 10.10.15

Wahrscheinlich gibt es da demnächst Lösungen, Gerüchteweise sollen 950 & 950XL um die Preise von IPhone 6s und Co. liegen, den Preis aber durch Zubehör das beiliegt rechtfertigen. So ließt man. Denke da wird evtl. irgendwas für den Stift dabei sein, Case mit Fach z. B.?!

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 10.10.15

Ich dachte die Dinger basieren auf wacom also zumindest der stylus pen benötigt Bluetooth 4.0 somit wäre es normalerweise kein Problem in technischer Hinsicht für die neuen lumia geräte

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 10.10.15

skaarj80 schrieb:Denke da wird evtl. irgendwas für den Stift dabei sein, Case mit Fach z. B.?!

Zumindest nicht nach den offiziellen Angaben:


Lieferumfang

Inhalt
Microsoft Lumia 950
Bedienungsanleitung
Akku
Ladegerät
USB-C-Kabel


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Tourniquet - 10.10.15

Es haben schon Leute den Stift vom Surface Pro ausprobiert. Er funktioniert nicht. Klar kann man das Bluetooth-Ding (OneNote Funktion) verbinden, hat aber echt keinen praktischen nutzen.

BTW für das Surface Pro 1 und Surface Pro 2 hatte Microsoft einen Wacom Digitizer verwendet. Ab dem Surface (Pro) 3 und auch 4 basiert es auf N-Trig (die Firma hat Microsoft auch Anfang des Jahres aufgekauft).

Es gibt zur Zeit 2 Aussagen zum Thema: Einerseits heißt es von einem Microsoft Mitarbeiter / Insider dass an dieser Funktion gearbeitet wird. Andererseits heißt es dass die Funktion wohl nicht mehr für das Lumia 950 XL kommen wird.

Meiner Meinung nach wird die Funktion nicht mehr kommen. Wieso? Naja wenn das Lumia 950 XL wirklich einen N-Trig Digitizer eingebaut hätte, müsste der Stift ohne weiteres erkannt werden (als Cursor). Es wird kein Treiber benötigt, nur passende Firmware.

Darüber hinaus könnte es ggf. für die Kunden teilweise ein wenig verwirrend sein dass der "SURFACE" Pen bei dem LUMIA Gerät funktioniert. Es wäre da doch ggf. sinnvoller die Funktion für das Surface Phone aufzuheben.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - ersanius - 10.10.15

Danke für Die überschaubaren Infos wenn es so ist dann echt schade. Ein Note gerät in max. 5.7 zoll hätte echt samsung konkurrenz bereitet

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - CTHTC - 10.10.15

Tourniquet schrieb:Naja wenn das Lumia 950 XL wirklich einen N-Trig Digitizer eingebaut hätte, müsste der Stift ohne weiteres erkannt werden (als Cursor). Es wird kein Treiber benötigt, nur passende Firmware.

Das ist mir auch schon durch den Kopf geschwirrt, deshalb habe ich irgendwo mal auf die "fehlende" Hardware verwiesen. Zumindest in dem Zusammenhang, dass der Pen im vollen Funktionsumfang genutzt werden kann.
Jetzt frage ich mich aber, ob damit nicht zumindest etwas auf dem Display ausgelöst werden kann?

Gruß
CTHTC


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Tourniquet - 11.10.15

Ja müsste. Eigentlich müsste man wenigstens nen cursor sehen (oder eben ein touch event ausgelöst werden) oder sonstiges. Das gleiche gilt z.b. wenn man den Synpatics Stift von Dell auf dem Surface 3 nutzen will. Die sind zwar nicht kompatibel "hover" action funktioniert interessanterweise dennoch.

Ich beziehe mich da auf einen Kommentar von windowscentral:

Zitat:ksj1
Doesn't work with the 950 XL, at least right now. I tested it in the store today with the Surface Book pen. No go. It would connect via Bluetooth but it didn't do anything with OneNote, or anything else... I'm OK with that. Wouldn't carry the pen with me anyway.

Daher denke ich dass nach der Übernahme von Panos die Hardware wohl doch nicht mehr integriert wurde. Oder wirklich nicht im UEFI / Firmware aktiviert worden ist. Aber das kann ich mir nur schwer vorstellen.


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 11.10.15

Naja, so wie beim Surface Pro 4 und auch Surface Book auf dem Stift und den Möglichkeiten Rum erlitten würde, hatte man schon den Eindruck das Ding könnte auch bei den Phones ne Rolle spielen...
Wir werden sehen.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - Nem_ - 13.10.15

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lumia 920, dass mittlerweile über 2,5 Jahre alt ist. Und dank Projekt Astoria bald noch Android Apps fürs Windows Phone, ich werde definitiv Kunde bleiben^^


Ich möchte Windows einen versuch geben in Mobilen bereich :) - skaarj80 - 13.10.15

Es sagt ja keiner das irgendwer unzufrieden ist...
Im Umkehrschluss, wenn ersanius zufrieden mit dem Samsung Note ist, den Stift nutzt und zur Kaufentscheidung macht, sei Ihm das gestattet :-)

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk