Windows - Phones - Visionen
Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht (/showthread.php?tid=6185)

Seiten: 1 2 3


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 21.01.16

ja das kannst du laut sagen und der wäre sicher auch recht erfolgreich. Smile


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - email.filtering - 21.01.16

Zweit-SIMs gibt's in Österreich zwar gelegentlich für eh nur 5 Euro pro SIM (als nicht nur für die zweite!) pro Monat als Aufpreis, aber nur bei Tarifen ab etwa 40 Euro monatlich! Da kann ich mir statt der Zweit-SIM auch gleich drei Tarife leisten (dann habe ich auch drei SIM-Karten, wenngleich mit drei Rufnummern) und für die Rufweiterleitung (selbst) zahlen!


Ach ja: Das Ausstanzen einer microSIM aus einer miniSIM ist ja noch leidlich schlau, doch eine nanoSIM ist ja nicht nur kleiner als eine microSIM sondern vor allem auch dünner! Und genau deswegen sollte man das mit dem nanoSIM-Selbermachen besser bleiben lassen! Wer keinen Stanzer hat und auch nicht zur Schere greifen will, sollte einfach mal in der nächst größeren Stadt in einen der Läden mit dem garantiert nicht original inländischen Personal aufsuchen; die erledigen das für eine kleine Spende (eine große Münze reicht üblicherweise) sicherlich sehr gerne und haben auch die entsprechende Erfahrung damit!


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 23.01.16

Selbstverständlich klappt nichts, wie es soll! :-)

Jetzt zickt "WhatApp" rum, weil es sich anscheinend nicht an der Telefonnummer orientiert, sondern an der Imei... Doofes Teil...

Mit dem SMS Nachrichten habe ich allerdings auch Probleme. Der Eingang wird nicht korrekt angezeigt...


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 23.01.16

das mit whatsapp versteh ich nicht, was soll da die imei nummer? normal registriert mann sich ja über die handynummer, oder?


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Gast11 - 23.01.16

@ TÜV1 Nimm mal deine Sim aus dem Handy und leg sie in ein anderes Handy , WhatsApp will jedesmal wieder neu aktiviert werden
Ja deine Nummer ist schon richtig , aber das erkennt auch wenn es in einem anderen Gerät ist. Ich hatte jetzt allerdings gedacht das es bei einer Twin Sim funktioniert. Mein Reseller 1&1 stellt einem so etwas leider nicht zur verfügung , obwohl der Provider Vodafone das selber macht. Genau wie Hardy1968 hatte ich das auch vor.


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 23.01.16

ist gut, danke für den hinweis. ist aber irgendwie blöd wenn man WhatsApp nicht auf 2 geräten gleichzeitig mit der selben nummer nutzen kann. :angry-3:


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Konnte man noch nie soweit ich weiss, um so erstaunlicher für mich das Telegram so wenig Zuspruch erhällt, gleiche Oberfläche, ähnliche Funktionen und eine Telefonnummer reicht zur Aktivierung an Rechnern, Tablets und 2 Handys bei mir...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - CTHTC - 23.01.16

Bei WA war es bei mir so, dass es einmal aktiviert auf dem Phone lief egal, was für eine SIM CArd dann verwendet wurde. Wenn die SIM, mir der WA aktiviert wurde dann aber in einem anderen Phone auch für WA genutzt wird, dann deaktiviert sich das WA am alten Phone.
Warum das so ist, weiß nur der Wind (wenn überhaupt).

Bei Telegram muss man noch nicht mal die korrekte Nummer nehmen. Hier arbeite ich auch parallel mit der Desktop Version und wenn ich Telegram auf einem neuen Phone einrichte, wird der benötigte Freischaltcode auch in der Desktop Version angezeigt.

Gruß
CTHTC


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Stimmt, so kann es auch gewesen sein, auch wenn die Kombination eigenartig ist Chef...
Sag ich ja, Telegram braucht exakt eine Telefonnummer in Betrieb, für alle Geräte Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - email.filtering - 23.01.16

Nur um ganz sicher zu gehen; es geht um diesen Dienst: https://telegram.org/


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Ja genau, in meinen Augen das bessere WhatsApp, verfügbar auf allen Geräten mit einem Konto, leider ohne großartig Nutzern, von meinen ganzen Kontakten sind es genau 4

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 23.01.16

naja ich denke das zu wenige leute es kennen, und giebt es das auch für android?


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Ja, gibt es, nutze es auch auf dem One...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

[Bild: 28e2745713f58179ab1c1463ac639a8a.jpg]


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 23.01.16

ist es im funktionsumfang so wie WhatsApp?


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Die Telefonfunktion fehlt (noch?).

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 23.01.16

So, ich habe dann endlich geschafft... Wat'n Gezicke ;-)

Ich hatte Probleme mit der Verifizierung bei WhatApp... Die Sms kam nicht an und ich habe die Schuld erstmal Win 10 in die Schuhe geschoben... Ich habe doch noch Vorurteile :-)

Auf dem Android Gerät kam die Sms ohne Probleme an, deshalb habe ich Win 10 erstmal wieder runter geschmissen... Tja, leider wars "Fehler 50"! Der Fehler sitzt 50cm vor dem Bildschirm :-P

Ich musste erst den Empfang auf dem gewünschten Handy "priorisieren"!! Mit *133# kann man das Smartphone zum Prtoritätshandy machen und die Sms kommt dort an...

Das muss man als Dorftrottel auch erstmal wissen

Jetzt funktionierte mit dem Sms Empfang und mit der Whatsapp Einrichtung....

Ob es auch noch auf dem Android Handy funktioniert..... keine Ahnung, ich hab mich noch nicht getraut, es zu probieren. Das liegt noch ausgeschaltet auf der Ladestation ...



Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - Hardy1968 - 23.01.16

Mir wäre eine andere App auch lieber! Aber an meinen Kids beiße ich mir die Zähne aus... Da gibt's nur Whatsapp...


Dafür bin ich Windows 10 erstmal wieder los ;-). Ich werd mich erstmal mit Win 8.1 auf dem Telefonknochen beschäftigen, damit ich weiß, wer hier die Fehler macht :-)


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - TÜV1 - 23.01.16

na dann ist ja alles klar. freut mich das du die lösung gefunden hast.

solltest du noch fragen haben, dann stell sie einfach.


Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - email.filtering - 23.01.16

Ich denke mal, dass ich den Aufstand punkto Umstieg proben werde! Man kann auch als Mitglied der Seniorenrunde noch Revoluzzler sein und von den Jungen was einfordern!

Schließlich sprechen die Fakten für sich:
  • Open source
  • auf allen Plattformen verfügbar
  • Verschlüsselung
  • Mehrgerätefähigkeit



Linuxianer mit Windows Phone.. wer hätte das gedacht - skaarj80 - 23.01.16

Gesunde Einstellung @email, hoffe Du hast mehr Erfolg als Ich in meinem Umfeld Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk