Windows - Phones - Visionen
hallihallo - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: hallihallo (/showthread.php?tid=6264)

Seiten: 1 2 3


hallihallo - CTHTC - 02.02.16

Da passen das ROM und das Gerät nicht zusammen.


hallihallo - derartur - 02.02.16

Heißt artur und will das lumia 535 auf Android laufen haben


hallihallo - Gast_holgerito - 02.02.16

Guten morgen derartur
Na da muss ich dich enttäuschen, da musst du dir ein sony Samsung ect holen wenn du android haben möchtest.
Gruss der eigentlich nicht da sein wollte Holger


hallihallo - CTHTC - 02.02.16

Guten Morgen derartur
und willkommen bei WPVision.de Smile

Wie @holgerito schon geschrieben hat, wird das nichts werden mit Android auf einem Windows Phone. Bei dem Versuch das zu flashen schaltet sich am Lumia die Selbstzerstörung wegen Unverträglichkeit ein. Big Grin

Gruß
CTHTC


hallihallo - skaarj80 - 02.02.16

derartur schrieb:Heißt artur und will das lumia 535 auf Android laufen haben

Guten Morgen Artur,

so leid es mir und den Kollegen tut, mit deinem Wunsch stehst Du leider dem Unmöglichen gegenüber Sad
Es gab verschiedene Projekte in der Vergangenheit um Windows Phone auf Androiden zu portieren und umgekehrt, mir wären aus der Hüfte nur 2 Geräte bekannt wo es erfolgreich war, einmal das HTC HD2 was ursprünglich mit Windows mobile 5,xx ausgeliefert wurde und für das es sowohl Android Roms, als auch Windows Phone 7 Roms gibt, das andere Gerät ist das Xiamoi mi4, welches mit Android ausgeliefert wird, aber ein Windows 10 mobile Rom zur Verfügung gestellt bekommen hat, durch eine Kooperation von Microsoft und Xiamoi.

Wenn Du generell ein Android OS benötigst, bleibt Dir zur Zeit genau Eines übrig, verkaufe das 535 und kauf Dir einen Androiden, über Bastelei wirst Du keinen Erfolg haben Sad


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

Also ich hab 3 ROMs gefunden und die auch probiert, aber keins geht.


hallihallo - CTHTC - 02.02.16

cayman3 schrieb:Also ich hab 3 ROMs gefunden und die auch probiert, aber keins geht.

Welche ROM hast Du denn wo gefunden und was genau funktioniert nicht ?

Gruß
CTHTC


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

Lumia0920_RM821_059Q5C6_1232.5951.1249.1004

Lumia0920_RM821_059Q9L7_3051.40000.1349.0001

Lumia0920_RM821_059Q9L7_3051.50009.1424.0001_1197


Wenn ich dann auf flashen drücke wird diese Meldung angezeigt:

Sorry! Your device could not be flashed with the image you selected.


Please correct the following error and try again:
Failed to flash with device error { 0xf, 0x0, 0x0, 0x2, 0x0, 0x0 }.



hallihallo - CTHTC - 02.02.16

Mit welchen Programm flasht Du denn?


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

Windows Phone Image Designer, hab alles so gemacht wie es in der Anleitung steht.


hallihallo - TÜV1 - 02.02.16

das mit dem von dir beschriebenen fehler oben, klingt nicht gut, geht dein 920 noch an?

ich habe gestern von einem kolegen hier ein 930 mit genau dem selben fehler beim flashen bekommen. es läst sich auch nicht mehr hochfahren und nur noch schwer in den flashmodus bringen,


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

Sobald ich das Ladekabel einstecke will es hochfahren und bleibt dann halt bei den zwei drehenden Zahnrädchen bei 1/4 des Ladebalkens hängen.


hallihallo - TÜV1 - 02.02.16

und wenn du normal einschalten willst? wie weit kommt es da? also du hast anscheinend einen netten bootloop und der läst sich, wenn ich recht behalte, leider nicht mit unseren normalen flaschmöglichkeiten beheben.


hallihallo - CTHTC - 02.02.16

cayman3 schrieb:Sobald ich das Ladekabel einstecke will es hochfahren und bleibt dann halt bei den zwei drehenden Zahnrädchen bei 1/4 des Ladebalkens hängen.

Das ist auch korrekt so. Ladekabel anstecken = Phone starten.
Hatte ich das in der Anleitung wirklich so geschrieben?

EDIT
Die FFU wird aber erkannt oder?


hallihallo - cayman3 - 02.02.16

CTHTC schrieb:Das ist auch korrekt so. Ladekabel anstecken = Phone starten.
Hatte ich das in der Anleitung wirklich so geschrieben?

EDIT
Die FFU wird aber erkannt oder?

Der Akku lässt sich nicht wirklich laden wenn das Handy die ganze zeit arbeitet. Sobald ich das Kabel abziehe drehen sich die Zahnrädchen noch ein paar Minuten bis das Symbol angezeigt wird dass der Akku leer ist und ausschalten kann ich das Handy auch nicht.

Jap, die FFU und das device werden erkannt.


hallihallo - CTHTC - 02.02.16

cayman3 schrieb:Der Akku lässt sich nicht wirklich laden wenn das Handy die ganze zeit arbeitet. Sobald ich das Kabel abziehe drehen sich die Zahnrädchen noch ein paar Minuten bis das Symbol angezeigt wird dass der Akku leer ist und ausschalten kann ich das Handy auch nicht.

Also entweder lässt Du das Phone ausgehen und drückst gleich die Tasten, bevor Du das Ladekabel wieder anschließt oder Du musst wirklich mal so 30 Sekunden auf die Power Taste drücken. Aber irgendwie musst Du es ja schon geschafft haben in den FFU Download-Modus zu kommen. :wink-1:

Nun zum Problem.
Entweder verhindert irgendetwas den Aufbau zum Phone, also Firewall, Antiviren Software o.ä. oder der Download hat nicht richtig geklappt.
Jetzt musst Du mal schauen, woran es liegt.

Gruß
CTHTC


hallihallo - cayman3 - 03.02.16

yeeaahhh es lebt wieder Smile Smile ohh man...ist mir ja schon fast peinlich was ich falsch gemacht habe^^Big Grin Big Grin


hallihallo - skaarj80 - 03.02.16

Fast peinlich ist ok, erzähl mehr, wir sagen es auch niemandem[emoji14]

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


hallihallo - CTHTC - 03.02.16

cayman3 schrieb:ist mir ja schon fast peinlich was ich falsch gemacht habe^^Big Grin Big Grin

Na darauf bin ich jetzt aber auch gespannt. Smile


hallihallo - cayman3 - 05.02.16

Ich hab beim entpacken der Flashdateien das Passwort falsch eingegeben Big Grin. Es wurden zwar immer 6 Dateien entpackt aber als ich mal genauer hingeschaut hatte waren diese 0KB groß, da dachte ich mir da kann doch etwas nicht stimmen^^.
Mit den richtig entpackten Dateien ging alles ohne Probleme.

Win10 läuft auch überraschend gut auf dem Lumia 920 nur manchmal brauch es seine Gedenkminuten und der Akku schwächelt wohl schon ein bisschen.