![]() |
Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6) +--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205) +---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118) +---- Thema: Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 (/showthread.php?tid=6622) |
Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 27.03.16 Das ist klar. Aber nicht nach einem Hardreset. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 Entweder verstehen wir was unterschiedliches unter Hardreset oder ich habe gerade extremen Gehirnfasching. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - TÜV1 - 27.03.16 @lola51972 also wenn du nach dem upgrade von WP8.1 auf W10M einen hard reset macht, werden einige apps weg sein und eventuell ander dazu kommen, so war es bei mir auch immer, je nachdem welche apps unter dem jeweiligen BS verfügbar sind. und ein hardreset merkt sich keinerlei einstellungen die du davor gehebt hast, oder welche apps du gelöscht hast oder installiert. das phone wird, wie CTHTC schon erwähnt hat, auf werkseinstellungen zurückgestellt, so wie das phone ausgeliefert wurde. zum theme apps die gelöst waren kamen einfach wieder: wenn im store die updates anstehen zum installiern, hilft es nicht wenn du die app löscht bevor das update durch ist oder du es manuell gestopt hast. dann passiert genau das was du hier schon mal beschrieben hast. das apps die du gelöscht hast, zb nach einem neustart wieder da sind. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 TÜV1 schrieb:und ein hardreset merkt sich keinerlei einstellungen ... auf werkseinstellungen zurückgestellt, so wie das phone ausgeliefert wurde. Bin ich ja auch der Meinung aber an und an würfle ich ja auch mal etwas durcheinander. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - TÜV1 - 27.03.16 ein hardreset ist die softe version von neu aufsetzen bzw flashen, würde ich mal sagen. ![]() und das ist bei Android und iOS auch genauso wie bei WP/WM, steht ja auch ausdrücklich dort bevor man bestätigt, das dabei sämtliche einstellungen und persönlichen daten vom phone gelöscht werden. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 Normalerweise ist der Hardreset das Zurücksetzen per Tastenkombination, der Softreset das Zurücksetzen über die Software im Phone. Beides hat aber zur Folge, dass das Phone dann im Auslieferungszustand ist und neu eingerichtet werden muss. Ergo, auch immer am Anfang die Länderabfrage kommt. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - TÜV1 - 27.03.16 Im Grunde ist der Hardreset und Softreset ja das gleiche. Nur ein anderer Weg. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 27.03.16 Für mich ist Hardreset Telefon aus, Power und Vol-, Power loslassen und Vol- gedrückt halten bis das Ausrufezeichen kommt. Dann Vol+, Vol-, Power, Vol-. Dann sollte alles wech sein. und das Telefon mit der letzten Ländereinstellung starten. Und dann kommt auch kein Reboot nach dem Bestätigen der Sprache. @TÜV Das mit den Apps löschen und den Updates wäre eine Erklärung. Ganz sicher bin ich mir aber nicht, eigentlich hatte ich erst die Updates durchlaufen lassen und dann gelöscht. Zumal ich auch mehrmals gelöscht hatte aber nachgeschaut hatte ich nicht ib schon wieder etwas zum Download anstand. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - softkill - 27.03.16 Dass Office Anwendungen und andere MS-Apps sich erst nach einem Update öffnen lassen, kann ich bestätigen. Das ist regulär so. Wird das Programm vor dem anstehenden Update geöffnet, landet man direkt im Store. Hat mich auch schon tierisch abgenervt. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 lola51972 schrieb:Und dann kommt auch kein Reboot nach dem Bestätigen der Sprache. Aber nur wenn Du halt schon Deutsch vorgegeben hast. Sobald Du auf Deutsch umstellen muss, kommt der Reboot. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - softkill - 27.03.16 Hattest du schon mal direkt im deutschen Rom USA oder eine andere Landessprache ausgewählt gehabt? Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 softkill schrieb:Hattest du schon mal direkt im deutschen Rom USA oder eine andere Landessprache ausgewählt gehabt? Ja - warum? Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - softkill - 27.03.16 Wegen dem Reboot halt. Dann ist es klar. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 27.03.16 Hab jetzt mal die Chefmethode ausprobiert. Die schwarzen Bildschirme sind jetzt weg. App technisch ist das jetzt gaaanz aufgeräumt. Ich schätze mal ich habe nur noch gut die Hälfte der Apps von WP8. App Updates müssen mehrmals angestoßen werden weil ein Fehler aufgetreten ist (Da ist wohl etwas schiefgelaufen meint MS). Und das 164er Systemupdate weigert sich beharrlich. Schöne neue Welt. Bisher finde ich die hunderte Verbesserungen von Microsoft richtig gut. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 softkill schrieb:Wegen dem Reboot halt. Dann ist es klar. Liegt aber nicht nur daran, wenn man von Deutschland auf irgendetwas anderes sonder auch von irgendetwas anderem nach Deutschland schaltet. Und da es sich ja scheinbar um ein polnisches Gerät handelt gehe ich davon aus, dass die Gundeinstellung Polen war und deshalb umgestellt wurde. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 @lola51972 Dann sind wir ja wenigstens einen kleinen Schritt weiter gekommen. Bei den Apps kann es sein, dass es da hängt. Nach manchen Apps muss das Phone neu gestartet werden, damit die restlichen Updates weiter laufen. Das wird aber nicht immer angezeigt. Deine Fehlermeldung bei der 164 besagt, dass die heruntergeladenen Dateien fehlerhaft sind. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 27.03.16 Hab ich bestimmt schon fünf mal ersucht runterzuladen. Gestern ging es noch, heute mag MS wohl nicht. Zu meinen polnischen Handy, da flash ich ja wohl ein deutsches CV Rom. von daher brauchte ich beim Hardreset oder WP10 Upgrade nichts mehr umschalten. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 lola51972 schrieb:Zu meinen polnischen Handy, da flash ich ja wohl ein deutsches CV Rom. Wenn Du das so gemacht hast, dann kommt natürlich kein Neustart. Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - lola51972 - 27.03.16 Darüber hatten wir uns doch zu später Stunde unterhalten. Du wirst alt ![]() Meine ersten Erfahrungen mit WP10 und einem 735 - CTHTC - 27.03.16 Ja, da gebe ich Dir Recht. :15: |