Windows - Phones - Visionen
Windows Phone Test Application - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Windows Phone Test Application (/showthread.php?tid=7064)

Seiten: 1 2 3

Windows Phone Test Application - CTHTC - 18.06.16

Ob der FFU Download klappt will ich jetzt beim 1520 nicht probieren aber die benötigten Dateien bekommen wir ja jetzt glücklier Weise vom Server und sind auf die Tools nicht mehr angewiesen.

Windows Phone Test Application - TÜV1 - 18.06.16

wenn das mal so bleibt :11:

Nun mal den Teufel nicht an die Wand! Notfalls haben wir ja noch die ganzen Sicherungen da, auf die man dann updaten kann.

Windows Phone Test Application - yamcenutzer - 18.06.16

OK, erst mal nochmals öffenltich Dank an TÜV für die Dateien..

Mein 930er hat also auch defekte MIC(s).
Firmware ist auch veraltet (laut tool, und auch bei downloadbaren sachen sehe ich neuere FWs.
Da kommen dann gleich neue Fragen

1. In welchem Zustand schickt man sein Telefon zur Reparatur ein? Da user normalerweise nix selbst machen können sollen, müsste ich eigentlich nur die SIM rausnehmen, oder?
2. Falls doch, wie 'blitzdingst' man sein Gerät eigentlich ohne WDRT o.Ä.?
3. Wenn ich doch selber flashe, z.b. nach der neuen Anleitung mit dem thor2 oder image creator, dann bin doch wieder bei 8.1, oder? Bei meiner INternetvebindung wollte ich unnötige Downloads eigentlich vermeiden.

Ideen?

also erstmal bitte, gern geschehen wegen die daten.

wenn du an deinem Phone nichts manipuliert hast und auch die original firmware oben hast, dann einfach nur sim raus und hardreset machen, das reicht fürs einschicken zum support.

da die dort dein phone in der regel sowieso durchchecken und wenn nötig auch auf die neuere sowfware bringen. war zumindest bei mir so.

dann einfach bei MS direkt das reparatur formular ausfüllen und dann das 930 gut verpackt zu UPS bringen oder mit denen eine abholung vereinbaren

die original fw war mal polnisch, habs durch de ersetzt. aber ich habe kein branding oder so entfernt

ok, das macht in der regel nichts aus, aber zur sicherheit wäre es vielleicht besser wieder die original FW zu flashen.

dazu am besten wie follgt vorgehen.

1- dein pohne mit dem pc verbinden und die LPTA starten (oder auch WDRT)
2- bei der LPTA auf softwareinstallation gehen und auf fortsetzen klicken
danach wird die original FW, welche bei auslieferung auf deinem Phone war, runter geladen
3- sobald der download läuft, das phone wieder vom pc trennen
4- sobald der download fertig ist, dein phone laut der anleitung hier bei uns flashen.

wenn noch fragen sind. einfach raus damit

mit anderen Worten, ich komme um eine erneute Upgradeorgie bis zu win 10 nicht drumherum?

doch, wenn du dein Phone nur mit hardreset zurück setzt und darauf hoffst, das der service dein Phone nicht neu flasht, denn der macht es dann mit der original rom, die eben bei auslieferung am gerät war.

mein 930 hatte eine Rumänische irmware, obwohl es in österreich gekauft wurde. ich hab es aber vorm einschicken zum service wieder auf die original FW geflasht.
hatten hier auch leute die das nicht gemacht haben und auch keine probleme hatten.

Da Win10M als reguläres Update angeboten wird, würde ich das drauflassen und das Phone nur resetten. Datenschutz hin oder her, der Service muss nicht alles sehen, was an persönlichen Dingen auf dem Phone ist.

ok, welches Reset? Das factory reset setzt doch alles zurück?

Aber nicht das Betriebssystem, falls Du deswegen jetzt angs hast.
Mach einfach ne Sicherung, setze dann das Phone zurück und wenn Du es wieder hast spiel die Sicherung wieder ein. Ich weiß ja nun nicht, was Du so an Daten auf dem Phone hast, also ob es Dich interessiert, wenn das andere sehen oder nicht.

Windows Phone Test Application - TÜV1 - 19.06.16

Also laut service Antrag bei MS soll vor dem einschicken das phone zurück gesetzt werden.

Windows Phone Test Application - CTHTC - 19.06.16

TÜV1 schrieb:Also laut service Antrag bei MS soll vor dem einschicken das phone zurück gesetzt werden.

Na, dann haben wir doch ne konkrete Aussage dazu. :encouragement:

jup, und des weiteren steht da es soll gut verpackt werden, aber nicht in der OVP, da es in einer anderen verpackung zurück geschickt wird.
und keinerlei zubehör dazu geben, da es womöglich nicht mehr zurück kommt.

das mit der verpackung kann ich nur bestätigen, ich hab meines in einen antistatik beutel, danach in ein luftpolster kuvert, danach in ein karton kuvert,
und abschließend noch mal in eine luftpolster folie und ein größeres luftpolster kuvert gegeben.
zurück kam es in einer speziellen verpackung für Phones die ohne OVP verschickt werden.

Zumindest finde ich es schon mal sehr gut, dass genau solche Infos gegeben werden.

ja, was das angeht kann ich nicht klagen, die angaben die bei der reparaturabwicklung über MS gemacht werden sind sehr genau und alles wichtige wird genannt.

Ich glaube da sollten wir mal nen extra Info Thread aufmachen.

tu dir keinen zwang an, immer gerne. wenn du infos dazu benötigst dann frag einfach, mal sehen was ich noch in erinnerung hab

Windows Phone Test Application - pass1 - 26.07.16

Hallo zusammen und alleine. Letzteres fühle ich mich gerade. Allein gelassen von Ideen und Verstand. Aber nun zum Thema b.z.w. Themen. (3 Punkte, Service MS, der Mikrofonverlust und eine Frage zur Test Application, das funktioniert bei mir nicht.

Über dieses Forum bin ich dazu gekommen mein Lumia 930 Mikrofonproblem, (Freisprechen geht nicht und Video), mit der Imei bei MS anzumelden. Und siehe da, nach dem Stapeldurchlauf kam die Aufforderung zum einsenden. Was ich zuerst mal sehr kulant finder, da ich das Handy gerbraucht gekauft habe. Vorneweg, Windows 10 auf dem Smartphone gefällt mir sehr.

Kurze Vorgeschichte. Nachdem ich einiges an Lehrgeld bezahlt habe ein xperia Z zu reparieren, (naturlich Wasserschaden), bei kleinem Budget mittlerweile einiges selbst repariere, auch dem Iphone wohlgesonnen bin (Wegen Musik selber machen), aber auch da, nicht nur reparaturtechnisch sondern vor allem beim kaufen auf die Nase gefallen bin., ewig auf Einschränkungen treffe, (Iphone Update-Politik, Google Aussortier Politik,) bin ich zu MS gestossen. Von allen, nach meiner Meinung, noch fairsten Anbieter. Das aber nicht erst seit es Smartphones gibt.

Vor ein paar Wochen, entnervt, bezüglich einiger Rückschläge bei dem Versuch ein passendes, preiswertes, und doch nützliches Handy zu erwerben verlor ich mich mal wieder bei der Suche nach Hintergründen für das eine oder andere Desaster. (Was nicht ausschliesst das ich natürlich selber die meißten Probleme verursacht habe. Sei es nur, mir keine neues Gerät gekauft zu haben. Manchmal ist positives Denken auch ein Fluch.

Zum ersten Punkt. Gerät lt. Vorgabe abgeschickt und die Mitteilung erhalten das mein Lumia Gebrauchsspuren aufweißt. Dazu fast 10 Bilder mit jeder auch noch so kleinen Schramme. Vorschlag: 179€ Pauschalreparatur oder zurück ohne Rep. Garantie sei damit erloschen. Ich weiß vom Vorbesitzer das ein neues Display verbaut wurde. Allerdings auch über Einsendung bei seinem Verkäufer und original Teilen von Nokia. Also eigentlich keine Selbstbastelei. Die Rechnung hat er mit geschickt. Seitdem passt aber die Unterschale nicht mehr zu 100%. Da er aber keinen Nerv für Theater hatte bekam ich es recht günstig. Was er nicht sagte, war das man Mangels Mikrofontätigkeit nicht telefonieren konnte. Dieses habe ich dann selbst getauscht. Da ich mittlerweile Übung, beim Handy-Schrauben, habe und gutes Werkzeug verwende bin ich mir ziemlich sicher keine neue Beschädigung hinzugefügt zu haben. Wie gesagt, Display ist neu und tadellos. Transport erfolgt im sturzgeschütztem Mantel. Gehüse hat ein paar Macken und Folie ist auch drauf. Soviel zur Vorgeschichte.

Update auf W10: Da ich erstmal keine Videos gemacht habe und Freisprechen nicht Nötig war lief es bis Dato so wie ich es mir gewünscht habe. Bis ich eben die Freisprecheinrichtung nutzen mußte und prompt, etwas gefilmt habe und mein Sohn sauer, weil ohne Ton.. Park-Besuch-Ungeeignet.

Gestern kam dann das unreparierte Teil zurück, Die, ich nenne sie mal Verschleißspuren, am Gehäuse und an der einen oder anderen Öffnung sind nicht funktionsrelevant. Ich verstehe ja noch, das unsachgemäße Handhabung, Basteleien oder absichtliche Handlungen die Garantie erlöschen lassen. Aber so... Nur will ich jetzt nicht den tief bestürzten miemen. War halt mal wieder ein Stück Hoffnung.. Manchmal ist positives Denken halt ein Fluch.

Gut, nächste Hoffnung. (pos..) SMD Löten bekomme ich hin, meistens zumindest. Also selber tauschen. Mal wieder Dank dieses Forums, die Erleichterung. Lumia Phone Test App.. Bis ich die Installation endlich hinbekommen habe hat etwas gedauert. Fehlermeldung wegen Datei nicht vorhanden, mangelnde Berechtigung zum erstellen eines Verzeichnisses u.s.w.. Jetzt läuft das Programm, im Prinzip.

Telefon, wie gezeigt, angeschlossen. Wird einwandfrei erkannt. Test auswählen. (Mikrofon, andere dann auch versucht) Programm wird geladen. Das Telefon schaltet in den Testmodus, sagt das Programm. Da Handy sagt: "Bis bald". Ein Pfeilsymbol erscheint, ein Energiesymbol und dann ein Bildschirm der für mich wie ein Testmodus aussieht. Werkzeugsymbol, MS Logo und der Schriftzug Modem Offline. Die Software steht noch beim Schalten in den Testmodus. Bricht dann nach einer gewissen zeit ab und schreibt das die Verbindung zum Telefon unterbrochen wurde. Verbinden oder Abbrechen. Nach jetzt einer Stunde Experimente in alle Richtungen brauche ich Rat. Mir läuft auch wieder die zeit davon. Mittlerweile stehen mir fast alle Smartrphones... Egal was, egal von wem. Wenn man nicht das neueste Telefon mit der neusten Spionagenageso.. sorry, Updates nutzt, gibt es Ärger. Ich könnte da einige Beispiele nennen. Aber reicht ja jetzt schon.

Freue mich sehr auf Lösingsvorschläge.

Liebe Grüße,

Ralf