Windows - Phones - Visionen
Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar (/showthread.php?tid=7092)

Seiten: 1 2

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - civicdriver80 - 25.06.16

Was ich ja so komisch finde ist, dass bei jedem andere Probleme auftreten. Das ist doch merkwürdig. Ich zum Beispiel habe immer noch Probleme mit der Einstellung zur Begrenzung der Datennutzung. Die hat noch nie richtig funktioniert und tut es auch jetzt nicht. Mein Vertag läuft immer vom 26. los. Wenn ich das so einstelle wird immer am 25. zurückgesetzt. Und stelle ich heut, also am 25. den 26. ein, zählt es ab heute neu. Stell ich den 27. ein, sagt es es sind noch 2 Tage bis zum rücksetzen.

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - skaarj80 - 25.06.16

Das ist in der Tat etwas verwunderlich, kann es mir tatsächlich nur mit dem Nutzerverhalten erklären, jeder nutzt andere Teile des Systems mehr, die anderen Sachen weniger. Dann spielt wohl auch das Verhalten nach und während Updates eine Rolle, der Eine lässt das System einfach laufen, der Andere macht nach dem Systemupdate einen Hardresett, bei dem kommt dann wieder ein Teil mit Backup Einspielung und ein Teil ohne Backup.
Ist wie den imaginären Freunden in der Kirche, jeder glaubt was Er möchte, es soll nur kein Krieg daraus entstehen welcher Kumpel der Beste ist...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 25.06.16

petzim11 schrieb:Nein beim Update in den einzelnen Versionen nicht , nur beim Wechsel

OK, dann bin ich da schon etwas beruhigter. Das ganze ist zwar auch Mist, wenn man alles auf die SD ausgelagert hat aber teilweise noch verkraftbar. Man wechselt ja nicht alle Tage zwischen den Versionen hin und her.
Kann mir aber schon vorstellen, dass das nervt vor allem für Leute, die keine so schnelle Internetanbindung haben und es dan nauch mal ne Stunde dauert, bis man sich wieder ne neue Karte für die Navigation heruntergeladen hat.

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 25.06.16

civicdriver80 schrieb:Was ich ja so komisch finde ist, dass bei jedem andere Probleme auftreten. Das ist doch merkwürdig.

Soweit ich mich zurück erinnere haben wir aber genau das Problem schon immer in der Insider. Ich hatte ja anfangs auch noch ne relativ gute Akkulaufzeit, wo andere User mit dem 1520 schon geschrieben hatte, dass bei ihnen nach ein paar Stunden im Standby Schluss ist.

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - Gast11 - 26.06.16

Beim flashen verstehe ich das Ja noch mit den sd aus dem Gerät nehmen. Aber wenn ich ein Update mache, werden beim letzten Neustart und Hochfahren die Apps überprüft (von grau unterlegt bis zum benutzen) kommt das System dann nicht ganz aus dem Tritt wenn die Apps fehlen Oder mache ich da einen Gedanken Fehler ?
written with Lumia640XL

Mobile Insider Build 14372 im Fast Ring verfügbar - CTHTC - 26.06.16

Bei mir ist es so, dass nach dem Update das Phone ne Weile braucht, um alle Apps wieder in Gang zu bekommen. Bis auf eine App, die mal verbugt war, lief bisher alles glatt. Sprich ich konnte die vor dem Update installierten Apps auch danach weiter bzw wieder nutzen.

Ja ist bei mir auch so. Nur hat der schon ein paar Apps die gleich benutzbar sind nach dem Neustart. Wenn nun die sd Karte fehlen würde wären sie Ja auch nicht da.
Oder auch der die nach dem nächsten Neustart wieder ?
written with Lumia640XL

Sie werden in der Appübersicht auf dem Phone ausgegraut daargestellt und sind wieder verfügbar, sobald die SDCard eingelegt und das Phone neu gestartet wurde.

Ahh okay, hatte ich noch nie probiert. Wieder was dazu gelernt. Hatte da die Befürchtung der schmeißt die dann komplett raus.

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk

Zumindest hatte ich das mit dem 1520 mal so durch. Ich hoffe, dass das jetzt keine rühmliche Ausnahme war.