Windows - Phones - Visionen
Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab (/showthread.php?tid=7103)

Seiten: 1 2 3

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 28.06.16

nein, denn Wlan wird bei dem test nicht geprüft, und auch die HotSpot funktion nicht, daher wird das kaum auffallen. aber vor dem einschicken,
würde ich es eventuell noch mal neu flashen und auf W10M bringen, vielleicht lässt sich der fehler so beheben.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 28.06.16

Das WLAN Modul wird nicht getestet ?

nein, zumindest habe ich es erst bei dem test den ich mit meinem 930 gemacht habe, nicht gesehen

Ich schau mal beim 1520 nach. Hatte so gedacht, dass das mit dabei war.

Da war ich scheinbar wieder etwas verpeilt. Im Selbsttest steckts wohl auch nicht drin?!

nein leider nicht, das ist mir auch schon negativ aufgefallen.

Na dann bleibt ja leider nichts weiter, als den Service einzuschalten.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - email.filtering - 29.06.16

Wenn der Hotspot keine WLAN-Verbindung (zum Client) aufbauen kann, schaltet er sich nach einer gewissen Zeit (die angegebenen 2 Minuten kommen da ganz gut hin) wieder ab. Da liegt aber erst mal kein Defekt des WLAN-Moduls vor (insbesondere nicht, wenn die WLAN-Nutzung durch das Smartphone sonst ja funktioniert), sondern ein reinrassiges WLAN-Problem. Da wird das Einsenden ans Servicecenter wohl nicht viel bringen.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - civicdriver80 - 29.06.16

Also ich hatte das selbe Problem damals an meinem 1020. Und da half ein hardreset. Ohne Wiederherstellung der Daten.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 29.06.16

Das mit dem Service halte ich im Moment noch zurück. Ich habe gestern über den mobilen Hotspot mein Windows-Tablet verbunden und es hat funktioniert.
Nur in meinem Auto funktioniert der Hotspot nicht dauerhaft und bricht nach ca. zwei Minuten ab. Mein altes Lumia 920 mit Win 8.1 dagegen funktioniert im Auto perfekt.
Folglich liegt das Problem am Lumia 930 mit Win10. Ich werde die nächsten Tage nochmal einen Hardreset ohne Wiederherstellung der Daten, wie civicdriver80 beschrieben hat, probieren.
Wenn das auch nicht hilft vielleicht noch eine Neuinstallation von Win10 oder ich bleibe auch bei Win 8.1. Ärgern über die schlechte Akkuleistung von Win10 tue ich mich auch schon genug.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - CTHTC - 29.06.16

Bei ner alten Insider hatte ich das Problem auch beim 1520. Da konnte ich den Hotspot am Phone einschalten aber wenn kein GErät damit verbunden wurde, hat er sich wieder deaktiviert. Irgendwann wurde dieser Bug aber beseitigt oder zumindest das Zeitlimit so hochgesetzt, dass ich es nicht mehr mitbekomme.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - TÜV1 - 29.06.16

wenn du uns gleich gesagt hättest, das es um eine verbindung mit einem auto geht, wären wir auch schlauer gewesen, da gab es leider schon einige probleme mit diversen geräten und W10M

War aber zum Großteil BT. Hotspot hatten wir glaube ich erst einmal als Problemstellung.

stimmt, aber eben wegen verbindungen zu autos unter W10M, deswegen. da wären wir sicher schneller auf das problem gekommen Big Grin

Na ich bin mal gespannt, ob ein Reset was bringt.

ich tip da mal eher auf eine inkompatibilität seitens seines autos.

Sollte beim Hotspot aber nicht sein, da ja das Auto nur ein WLAN Netz erkennen und sich einbuchen muss.

na warten wirs mal ab was dabei raus kommt Smile

Sehe ich auch so.

Mobiler Hotspot schaltet sich immer wieder ab - reinick57 - 03.07.16

So, nachdem ein Hardreset und eine Neuinstallation nicht geholfen hat, habe ich noch etwas im Netz recherchiert. Es scheint ein bekanntes Problem bei Microsoft zu sein und trifft nicht alle Lumia-Modelle. Leider ist mein Lumia 930 mit der .420 (.456) aber davon betroffen. Ich kann nur hoffen, dass es sich mit dem Anniversary Update erledigt hat.