Windows - Phones - Visionen
lumia 800 - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Vorstellungsrunde und Meinungskiste (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=199)
+---- Thema: lumia 800 (/showthread.php?tid=7138)

Seiten: 1 2


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

das handy lädt anscheinend da ich den zungen test am akku gemacht habe vorher war kein saft auf dem handy jetzt aber schon und beim verusch es zu starten kommt nicht keine vibration oder sonst was display ist in ordnung


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

da mein pc ja irgent was erkennt verstehe ich auch nicht warum es nicht angeht


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

ok, dann überprüfe mal die kontakte am gerät, die zum akku gehen. und auch die am akku selbst, alles schön reinigen.
denn zungentest würde ich persönlich nicht machen, da mir ein multimeter da lieber ist Big Grin, aber ist auch eine möglichkeit einen akku zu testen.
ich kenne das nur noch aus meiner jugend, wo wir als mutprobe eine block batterie mit beiden kontakten auf die zunge gehalten haben.Big Grin


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

okay muss dazu sagen gerade gesagt bekommen das das handy ziemlich voll war was bilder und musik angeht es war ein 16gb karte drin die kommplett voll war


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

kingditra schrieb:da mein pc ja irgent was erkennt verstehe ich auch nicht warum es nicht angeht


also mein altes SGS2, welches ich meiner frau gegeben habe, hat ein bad genommen und ging auch nicht mehr an, aber beim anschließen an den pc,
wurde mir ein unbekantes USB gerät angezeigt, aber ich hatte keinen zugriff darauf.

ich hab das Handy ca 1 monat, ohne akku drinnen, liegen lassen, nicht einmal zerlegt, da ich es nicht mehr benötige.
da aber meine frau noch einige fotos darauf hatte, hab ich vor einigen tagen noch mal probiert es an den PC zu hängen, da zeigte es plötzlich das ladesymbol.
und eine halbe stunde später versuchte ich es ein zu schalten. und siehe da, es ging an und ich konnte alle bilder sichern.

seit dem lässt es sich sogar wieder zu 90% einschalten, nur manchmal muss ich öfter probieren.

was ich aber damit sagen wollte, lass mal den akku längere zeit raus und das Phone wo liegen. in einigen tagen probierst du es noch mal. mal sehen ob es was bringt.


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

kingditra schrieb:okay muss dazu sagen gerade gesagt bekommen das das handy ziemlich voll war was bilder und musik angeht es war ein 16gb karte drin die kommplett voll war

das kann unter umständen auch zu problemen führen, aber eher wenn der interne speicher voll ist, und das Phone ein update machen will oder so. aber ich denke nicht das es sich dann nicht mehr einschalten lässt.
zur sicherheit nimm mal die sim und die Speicherkarte raus und probier mal es zu starten.


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

ja da ist das samsung s2 das ist eins der besten handy von den da ich ein es drei hier habe was bestimmt schon 6 mal ein bad genommen hat und es immer noch nur das der display sich verabschiedet hat weis ich das samsung in der hin sicht echt gut ist
aber habe geglaube ich den fehler gerade gefunden


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

okay ja gerade gesehen das ein flachband kaben kabel kaputt ist beim ein und aus schalt knopf


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

na dann kläre mich mal auf was der fehler war?


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

kingditra schrieb:okay ja gerade gesehen das ein flachband kaben kabel kaputt ist beim ein und aus schalt knopf


aber dann sollte doch eigentlich beim ladekabel anschließen das ladesymbol kommen oder nicht?

mach mal ein foto davon, vielleicht kann ich ja weiter helfen.

PS was das SGS2 angeht, kann ich dir nur zustimmen, war ein gutes gerät und hat ca 5 jahre lang gut gehalten. das display ist noch ok bei meinem.


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

ich verusche glaich mal ein rauf zuladen


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

alles klar, ich warte. wenn du glück hast, lässt sich der fehler einfach beheben, nur komisch wie das passieren kann, so ohne gröbere gewalteinwirkung oder so.


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

okay ist doch nicht der fehler war kleber der drauf geklebt hat


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

ok, hast du das Phone zerlegt? kannst mir ja trotzdem mal ein foto hochladen. mal sehen ob ich was erkennen kann.
so ferndiagnose ist immer recht schwer, wenn ich das teil hier hätte, würde ich es mal durchmessen und genauer unter die lupe nehmen.


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

ich bin eher gerade mich damit am befassen warum mein s3 display nicht geht gerade risse sind keine drin aber durch wasser das komisch krümmel zeug auf kabeln und sonst was das es angeht und der touch geht denke ich mal das der diplay nicht hinüber ist bin ich der meinung das irwas die übertragung verhindert ^^


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

du kannst ja zur nor einfach mal das ganze Phone zerlegen und dann das Logicboard einfach mit Isopropanol Reinigen, aber nur mit 100%igem, gibt es in jeder apotheke..
oder es einfach mal 5-10 min in Isopropanol einlegen, nur das Logicboard natürlich. den rest, der elektronischen bauteile, so damit reinigen.


lumia 800 - kingditra - 08.07.16

habe ich gemacht und dabei entdeckt das risse drin sind was man alles unter einer rotlicht lampe so machen kann ist lustig^^


lumia 800 - TÜV1 - 08.07.16

na wenn risse drinn sind ists blöd