Windows - Phones - Visionen
Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Desktop incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=119)
+---- Thema: Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten (/showthread.php?tid=7214)

Seiten: 1 2 3

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 13.07.16

Irgendwo ist mein Post gerade hin verschwunden.
Hatte geschrieben, dass ich mich geirrt habe. Das ist kein W3 sondern ein Acer Aspire Switch 10 SW5.

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - TÜV1 - 13.07.16

ok, das ist etwas anderes, aber trotzdem würde ich da keine 150€ dafür löhnen, es ei denn es ist in tiptop zustand, dann vielleicht

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 13.07.16

Was gbts denn als Alternativen fürd en Preis?
Ich meine klar ist das Ding nicht der Hammer und 4GB RAM und ne vernünftige Auflösung wären mir auch lieber aber wie gesagt das Ding liegt den Großteil der Zeit in der Ecke und wird max. für Win10 Insider verwendet und als Kommunikationsmittel wenn ich mal im Urlaub bin.

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - TÜV1 - 14.07.16

da würde ich lieber noch mal 50€ drauf legen und mir das Odys winpad 12 nehmen, mit dem teil liebäugel ich gerade, aber mal sehen, bei mir ist es ja auch kein "muss".

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - skaarj80 - 14.07.16

Wenn man bedenkt das das W3 mal jenseits der 300,-€ gekostet hat, könnte man schon sagen das der Preis gerade noch in Ordnung geht. Das Problem ist halt das es nur den 27er Atom hat, der wird offiziell nicht von W10 unterstützt, dann hat es immer mal Hänger, wo minutenlang nichts passiert, oder es sich wirklich weg gehangen hat. Jedes Upgrade ist ein Geduldsspiel, bzw eine mittlere Katastrophe, bei App Updates sieht es nicht besser aus... Aber, mach dir am besten selber einen Eindruck, wenn dann mal alles läuft ist es ein solides Gerät...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - CTHTC - 14.07.16

Also laufen sollte die Kiste schon. In der Hinsicht bin ich ein ungeduldiger Mensch. HAbe vor ein paar Tgen einen alten Dell mit Win XP bestückt und dann Office noch aufgespielt und das hat mich schon fast zur Verzweiflung getrieben.

Das Odys Winpad 12 hat ja auch nur ne recht magere Ausstattung: 2GB RAM, 32GB Festplatte, Auflösung 1366 x 768 Pixel

Ja aber dafür hat es einen 12" display und soweit ich gesehen hab kann man ram und ssd tauschen bzw aufrüsten. Mir würde es aber auch so reichen, ist im vergleich immer noch besser als das Samsung galaxy tab4.
Das asus transfomer tab bekommst auch schon um die 150-200 € inkl 4gb ram, 64gb ssd und der 500gb hdd in der tastatur.

Ja aber dafür hat es einen 12" display und soweit ich gesehen hab kann man ram und ssd tauschen bzw aufrüsten. Mir würde es aber auch so reichen, ist im vergleich immer noch besser als das Samsung galaxy tab4.
Das asus transfomer tab bekommst auch schon um die 150-200 € inkl 4gb ram, 64gb ssd und der 500gb hdd in der tastatur.

12 Zoll ist natürlich ein Argument aber ich würde mich halt auch mit 10 Zoll zufrieden geben. Mit dem Nachrüsten ist das immer so ne Sache. Klar ist es super, wenn das geht aber die Frage ist, wie man günstiger weg kommt? Günstiges Gerät holen und dann nachrüsten oder gleich das Geld insgesamt investieren?
Beim Transformer Pad gibts ja auch 1000 Varianten.

Ja bein transformer pad gibt es einige varianten. Aber wie beschrieben, die bessere mit hdd im der.dock, hab ich für ca 200€ schon oft gesehen manchmal günstiger.

Acer Aspire Switch 10 auf Windows 10 updaten - Caessy - 14.07.16

TÜV1 schrieb:da würde ich lieber noch mal 50€ drauf legen und mir das Odys winpad 12 nehmen, mit dem teil liebäugel ich gerade, aber mal sehen, bei mir ist es ja auch kein "muss".

Kann ich Dir nur empfehlen ! Ich hab es.
Das Asus Transformer, knapp 30 Monate alt, als 10" in 64GB und 500HD im Dock hab ich (ähm, meine Holde) auch !
Wenn Du auf ne Festplatte im Dock verzichten kannst, nimm das Winpad.
Ist nicht viel größer wie das Asus von der Bauform her. Hat bessere Kamera (wers braucht am Tablet ?). Arbeiten wie an einem kleinem
Laptop ist recht angenehm, da sich der Dock beim aufklappen leicht anstellt. Auflösung ist besser, als bei Asus (Bei neuerer Transformer Version sicherlich auch). Das Winpad hat zwei normale USB Ports und ein Micro-USB Port (sogar mit Adapterkabel USB auf USB-micro) und micro-HDMI.
Zu Preisen sach ich mal nichts, in Erinnerung was das Asus mal gekostet hat, wird mir übel......

Das Asus müsste dann so was hier sein oder:
Asus Transformer Book T100TA

CTHTC schrieb:Das Asus müsste dann so was hier sein oder:
Asus Transformer Book T100TA

[Bild: icon_jaja.gif]
[Bild: t1000txvs3n.jpg]

Na dan nschaue ich mal, ob man so was irgendwo als Schnapper kriegt. LAN Buchse ist nicht noch rein zufällig an der Dock?

Lan-buchse ? [Bild: golly.gif]
Du weißt wie groß, ähm dick die Buchse ist ? Du weißt wie dick in der regel die Tablets und die Tastaturen dafür sind ? [Bild: search.gif]

Das beim Winpad12 zwei "normale" USB Ports an der Tastatur vorhanden sind, ist ja schon eine Besonderheit.....
Selbst am Transformer Tastatur muss ich da mich mit micro begnügen.....

Na so viel spiele ich ja mit Convertibles nicht rum aber wünschen darf ich mir das doch oder? Smile
Alternativ kann man ja auch nen Adapter dranklopfen.

Lan als Adapter über welchen Eingang ? USB ?
Ansonsten, ich hab nichts gegen träumerei [Bild: lol_forum.gif]

Caessy schrieb:Lan als Adapter über welchen Eingang ? USB ?

Jepp und jetzt sag aber bitte nicht, dass es so etwas nicht gibt.

PS
Da fällt mir gerade ein, dass das die Übertragungsgeschwindigkeit von USB2 gar nicht hergibt.

Nun, Deiner Erkenntniss brauche ich ja da nichts weiter hinzu zu fügen [Bild: icon_aetsch.gif]

Also dann doch das WLAN quälen. Mal nachlesen, wie schnell das ist.