Windows - Phones - Visionen
WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: WP 10 - Über WA anrufen geht nicht (/showthread.php?tid=7370)

Seiten: 1 2


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast11 - 09.08.16

Ich habe das noch nie gehabt. Eher mal ein paar Anrufe gemacht die ich garnicht machen wollte. Verzögerungen hatte ich damals mal bei SMS , aber bei wa noch nie aufgefallen. Bei einer Motorrad Tour wäre das auch echt blöd wenn einer schreibt he kommt aller zu der und der Kneipe und die Meldung kommt erst nach Stunden grins.
Bis dahin ist der wartende schon blau.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Mir fällt gerade ein, das ich mal gelesen habe das die versionsnummern gleich sein müssen/sollten da es dann zu sende/empfang schwierigkeiten kommen kann/könnte, aber in wie fern das zutrifft kann ich jetzt auch nicht sagen. Und ob es dann auch zu fehlversuchen beim anrufen gibt ist mir auch nicht bekannt.
Ansonsten muss ich da leider passen


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast11 - 09.08.16

Was willst du denn machen wenn für mobile 10 nur alte Versionen da sind bzw diese von OS zu OS unterschiedlich sind

Gesendet von meinem SM-T585 mit Tapatalk


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 09.08.16

Keine ahnung, also bei mir funzt das mit wa anrufen ich beta meine frau normal wa


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 11.08.16

Tach auch,

sorry, dass ich mich jetzt erst wieder melde, hatte aber gestern absolut keine Zeit...
Also beim 730 (WP10) klappt die Telefonie über WA wunderbar.
Dann werde ich wohl um einen HR beim 640 sicher nicht herumkommen, oder was meint ihr? (HR ist nämlich Stress!)


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - CTHTC - 11.08.16

Wenn sich das 640 bei WA verabschiedet hat, dann ist das wohl der einzige Weg. Kannst ja vorher eine Sicherung machen und wenn nach den Zurücksetzen trotzdem nicht funktioneieren sollte die Sicherung wieder einspielen. Das wäre zumindest eine kleine Zeitersparnis.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 11.08.16

Na das wird dann wohl doch beste sein, hattest du eigentlich damals als du von 8.1 auf 10 gegangen bist ne clean installation gemacht?
Noch ein tipp mach dir einen Screenshot von deinen homescreen, falls dir dieser wichtig ist, dann hast du es einfacher den hinterher schneller wieder zusammen✌ . Kannst dir ja die bilder an deine eigene mail schicken oder steckst si in one note rein dann hast du sie nach dem einrichten wieder.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 11.08.16

Clean-Install. hatte ich seiner Zeit nicht gemacht - einfach drübergebügelt und fertig...
Und wie funktioniert so eine Clean-Install.?


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Caessy - 11.08.16

Komisch....heut versuch ich meine Holde (640 DS) zu erreichen mehrmals via WA. Nichts, keine Reaktion ! Grad angerufen, Sie hat nichts bekommen.....
Soviel zu der zuverlässigen Funktion von WA..............


Tante Edit:
meine Holde hat erst circa 1 Stund später die Nachrichten bekommen !
Vor etwas einer Stunde von ihr geschriebenen Antwort zu mir ist grad eben eingetroffen ! [Bild: icon_aufreg.gif]

Wenn das so weiter geht, wird der SMS Dienst wieder aufblühen.....


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast11 - 11.08.16

Caessy schrieb:Tante Edit:
meine Holde hat erst circa 1 Stund später die Nachrichten bekommen !
Vor etwas einer Stunde von ihr geschriebenen Antwort zu mir ist grad eben eingetroffen ! [Bild: icon_aufreg.gif]

Wenn das so weiter geht, wird der SMS Dienst wieder aufblühen.....

LOL Back to the Roots. Wäre ich aber auch sauer drüber wenn mir das mal passieren würde. (mal schnell auf Holz geklopft).
Liegt aber bestimmt daran das dein Anschluss überprüft wird und der NSA Mitarbeiter nicht so schnell ist . *duck und weg*


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - CTHTC - 11.08.16

Darum bin und bleibe ich bei Skype, das funktioniert wenigstens so, wie es soll. Smile


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 11.08.16

@ToLu
Das ist, wenn du ein hardreset machst und dann ohne sicherung Einspielen wieder neu einrichtest, dies wurde damals empfohlen bei dem upgrade von 8.1 auf 10.
Also ich würde einen hardreset machen dann beim konto wieder anmelden dann sucht das handy nach einer sicherung dann auf "ohne" tippen. Dann wenn Handy bereit ist erst mal liegen lassen bis alle app updates durchgelaufen sind dann wenn fertig benötigte apps usw installieren


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - Gast_holgerito - 11.08.16

Naja gut nund schön, aber man sollte sich nicht nur auf einen Messenger verlassen.
muss ja nicht immer n Whats App usw liegen, kann ja auch am Netz liegen,
deswegen habe ich auch noch einen extra Messenger mit meiner Frau,
und wenn alle nicht funzen warum auch immer kann man immer noch sms oder so der teufel will
auch skypen


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - ToLu - 12.08.16

Tch auch,

gestern Abend noch beim 640 eine Clean-Install. gemacht und jetzt funtzt auch das Telefonieren über WA.


WP 10 - Über WA anrufen geht nicht - TÜV1 - 12.08.16

na siehste, geht ja doch Wink