Windows - Phones - Visionen
Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: Software | Hardware (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Windows 10 (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=205)
+---- Forum: Win10 Mobile incl. Insider (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=118)
+---- Thema: Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen (/showthread.php?tid=7423)

Seiten: 1 2 3 4 5


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 16.08.16

So, Update nun endlich durch ! Auf den ersten Blick kein unterschied feststellbar ! Ein paar Kleinigkeiten der "Bedienung" haben sich in andere Ordner verschoben, wie z.B. "Blick" nun im Personalisierungsordner steckt und nicht wie früher unter Extras.....


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - TÜV1 - 16.08.16

blick passt ja dort auch besser hin finde ich Smile


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - skaarj80 - 16.08.16

Ok, meins installiert wohl gerade, bzw lädt herunter...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 16.08.16

Na das ist ja mal ein Quantensprung.

Der Store endlich mal Updates mit Versionsnummer,
Cam Taste auf Sperrbildschirm (Lumia war das einzige ohne Cam Taste , eines musste man nur Schütteln eines eine Taste zwei mal drücken.....) und jetzt endlich die möglichkeit schnell an die Cam zu kommen.

Blick ist bei mir endlich wieder da , bzw die Option die Farbe in der Nacht zu ändern.
Sperrbildschirm schneidet die Wetter Infos endlich an der richtigen Stelle.

Ich bin beeindruckt.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - email.filtering - 17.08.16

Na bravo!

Das BLU Win JR LTE hat sich beim Upgrade derart elegant "aufgehangen", dass der Touchscreen um ca. zwei Zentimeter nach unten verschoben reagiert. Auch ein Zurücksetzen via MS-Konto (denn anders ging's ja nicht mehr), hat an der Situation nichts geändert (es klappte natürlich mangels Bedienbarkeit nicht einmal mehr die Ersteinrichtung). Mit der 10586.545 hatte das Gerät noch ordnungsgemäß funktioniert. Werde also wieder flashen dürfen und mit WP 8.1 beginnen. Klappt es dann immer noch nicht, geht das Gerät retour an Amazon.

Beim 640 LTE DS gab's keine Probleme, allerdings wurde das Gerät im Bereich neben dem Akku, also vom Speicherkarten- bis zu den SIM-Kartenslots bei der Ersteinrichtung usw. ziemlich heiß! Das tut der Speicherkarte gewiss nicht gut! Mal sehen wie es da weitergeht.

Ach ja, und warum werden mir bei der Ersteinrichtung Backups von Geräten angezeigt, die ich ordnungsgemäß(!?) aus meinem Account gelöscht habe? Wie werde ich diese Backups wieder los?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - civicdriver80 - 17.08.16

Caessy schrieb:So, Update nun endlich durch ! Auf den ersten Blick kein unterschied feststellbar ! Ein paar Kleinigkeiten der "Bedienung" haben sich in andere Ordner verschoben, wie z.B. "Blick" nun im Personalisierungsordner steckt und nicht wie früher unter Extras.....

Das kann ich so nicht bestätigen.
Das komplette Einstellungen Menü wurde überarbeitet.
SMS Sendeberichte kommen nicht mehr als extra SMS sondern stehen direkt unter der gesendeten SMS
Der Lautsprecher kann so eingestellt werden, dass er Automatisch aktiviert wird, sobald man das Gerät vom Ohr wegbewegt.
Kamera Button auf dem Sperrscreen.
"Blick" komplett verändert, wobei ich den vorher besser fand. Is aber Geschmacksache.
Wischgesten für EDGE für vor und zurück
und noch paar andere Kleinigkeiten...


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - TÜV1 - 17.08.16

jup, da gebe ich dir recht, wenn man mal aufmerksam durchs Phone stöbert, fallen einem echt viele kleinichkeiten
und auch das ein oder andere größere auf was geändert bzw verbessert wurde.

wobei davon sicher wie immer einiges geschmackssache ist Wink


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Moin, meine Kontakte-Kachel zeigt keine Bilder mehr an nach dem Update. Was ist da los?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - TÜV1 - 17.08.16

also meine schon, am besten du startest dein Phone mal neu, mal sehen ob es dann klappt.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - skaarj80 - 17.08.16

Dr.Fu schrieb:Moin, meine Kontakte-Kachel zeigt keine Bilder mehr an nach dem Update. Was ist da los?
Warte am Besten mal eine Weile ab, wenn ich aus dem Insider Programm eines gelernt habe, dann das Windows 10 auf "schnelle Nutzbarkeit" ausgelegt ist. Ob am Desktop oder Handy, nur weil Du bereits darin probieren und dich umschauen kannst, heisst das noch lange nicht das alles fertig vom System her eingerichtet ist. Klingt komisch, ich weiss Smile

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Das ist aber RTM ?!
Eben auch gesehen im Edge passt die Ansicht einiger Websites nicht, alles verschoben


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - TÜV1 - 17.08.16

wich schon geschrieben, lass es erst mal in ruhe und starte es dann später mal neu, meist löst es zu 90% die problemchen Wink
wann hast du den das update gemacht? gerade vorhin?


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Vor zwei Stunden, Neustart hab ich schon gemacht.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - skaarj80 - 17.08.16

Naja, die RTM ist aber vom Prinzip nichts anderes als eine Insider Build, die jetzt für Alle verteilt wird. Genau diese OS Version haben Nutzer des fast Build seit etwa einer Woche, oder sogar länger...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Dr.Fu - 17.08.16

Hab die Textskalierung von 110% auf 100% gestellt, jetzt passt die Ansicht im Edge wieder. Allerdings ist es halt klein und wesentlich schlechter zu lesen.

Das Problem mit den Kontakten besteht allerdings weiterhin


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 17.08.16

Macht meine auch nicht mehr seit dem Update.
Ich habe da noch ein zweites Problem.

Wenn ich Die Foto Taste auf den sperrbildschirm nutze, finde ich einige Bilder nicht mehr wieder. Wenn man in der Kamera ist sieht man Die noch. Aber unter Fotos werden Die nicht angezeigt.
Zudem benutzt Die Kamera fast ständig den Blitz wenn sie auf Auto steht.

Sent from Lumia 640XL


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 17.08.16

Da ich nicht editieren kann .
Laptop gestartet , da sehe ich die Bilder , auf dem Phone tauchen die erst nach einer Stunde auf.
Sei denn, man macht ein neues Photo und blättert durch die aufgenommen Bilder da sind sie zu sehen aber nicht in der Sammlung.
Das aber auch nicht immer , manche sind sofort da andere nicht. Hauptsache nicht weg.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 17.08.16

Heut morgen bei meiner Holden ihr 640er keine Mails mehr im Ordner, letzter Maileingang vom 2.8. ! ICh hab ihr gesagt, sie möge mal alles ausprobieren und dann mir bescheid geben was nicht stimmt. Bisher noch keine Entsetzens-schreie [Bild: biggrin.png]
Bei mir sind alle Nachrichten und Mails erhalten geblieben, ich vermisse nach dem RTM nichts von meinen Daten.
Offenbar bemerkt man am 950 die Unterschiede am geringsten ?

Das mit der Kamerataste ist ne feine Sache, Danke Techwork für den Hinweis. Hatte ich so noch nicht entdeckt !

Vielleicht sollte man kurz und knapp als Beitrag in der Rubrik anbringen, was sich konkret geändert - verändert hat nach dem RTM.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Gast11 - 17.08.16

Das wäre eine gute Idee.

Changelog auf der ersten Seite , sollte für die Mods ja kein Problem darstellen.

@Caessy wie sehen denn deine Kontaktbilder auf den Kacheln aus , sind die da oder hast du da nur so ein Männeken.


Anniversary Update - Rollout hat für Windows 10 Mobile begonnen - Caessy - 17.08.16

Ich habe keine Kontaktbilder, weder vor noch nach dem RTM !
Wenn überhaupt, wo stellt man das ein ? Hab mich nie drum gekümmert, ich fand dieses Features für unwichtig. [Bild: icon_redface.gif]
In Whatsapp sind dieKontaktbilder´s vorhanden.