Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - Druckversion +- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de) +-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5) +--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139) +---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200) +---- Thema: Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren (/showthread.php?tid=7946) Seiten:
1
2
|
Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - Cian - 10.12.16 Kurzer Zwischenstand: sie erstatten mir den Kaufpreis nun doch, obwohl am Telefon hieß es, ich soll es nach Deutschland schicken. Aber ich bin dann nochmal hin, hab nochmal gedroht und die Worte Konsumentenschutz und Anwälte erwähnt sowie Betrug, Schwindel usw. Jedenfalls wusste nie jemand was Not For Resale bedeutet und keiner will was damit zu tun haben. Der Geschäftsführer meinte laut Artikelnummer musst es im Grunde ein vollwertiges Gerät sein. Also ich danke Euch für Eure Expertentipps und Infos. Das hätte ich nie und nimmer herausgefunden. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - CTHTC - 10.12.16 Hi Cian. Gut, dass es jetzt ein für Dich zufriedenstellendes Ende genommen hat. Holst Du Dir ein neues Ativ? Das der verkäufer nicht gewusst hat, was "Not For Resale" bedeutet, kann ich mir wirklich nicht vorstellen. Ich denk mal, die wollten ihren Arsch nur aus der Schusslinie ziehen. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - skaarj80 - 10.12.16 Cool, den vollen Kaufpreis nach der Zeit, wünschte ASUS wäre so gewesen, nachdem sie mein 2.400,-€ Notebook nicht reparieren könnten, da gab es Zeitwert und aus 2.300 wurden 1.256,-€ weil es ja ein 3/4 Jahr alt war ... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - TÜV1 - 10.12.16 Na das ist ja echt mal eine gute nachricht, hätte auch nicht damit gerechnet, dass die den vollen kaufpreis zurück erstatten, aber es ist ja auch gerechtfertigt, daher gut so. Freut mich für dich das es ein gutes ende genommen hat, was holst du di nun für ein phone von dem geld?? Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - Cian - 10.12.16 Hallo, ich weiß gar nicht, was ich machen soll. Abwarten ist wohl am Besten. Damals hatte ich das Ativ S ja ausgesucht, weil es einen austauschbaren Akku hatte und das System mir auch gefiel. Die Kamera fand ich ja auch in Ordnung. Jetzt muss ich neu suchen und das kann auch nervig sein. Muss mich da mal etwas durchlesen, habt ja auch viele Beiträge hier. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - TÜV1 - 10.12.16 Also ich würde mir das Lumia 950DS holen, wenn ich das geld hätte . Natürlich nur wenn nu bei einem Windows Phone bleiben willst. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - CTHTC - 10.12.16 Beim AtivS hast Du eigentlich den Vorteil, dass da schon einige angefangen haben mit basteln aber wenn man sich ein entsprechendes Lumia nimmt, dann kann man dort auch in der Reg rumspielen (falls das gewünscht ist). Die Kamera ist bei den Lumia besser, da das soweit ich jetzt im Hinterkopf habe durchweg Zeiss Optiken sind. Ob Du nen wechselbaren Akku und ne SDCard brauchst, das musst Du selber wissen. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - Cian - 22.12.16 Hallo, ich melde mich nun nochmal. Leider ist die Sache mit dem Cyberport doch nicht erledigt. Man wird offenbar laufend getäuscht.. Am 9.12, hieß es, man werde die Sache innerhalb einer Woche erledigen, nun sind es schon 12 und vorgestern rief ich in der Zentrale an. Dort stellte man nur fest, dass das Gerät am 14.12. in Deutschland angekommen sei. Jetzt habe ich ein letztes Mal noch eine Mail an deren persönlichen Geschäftsleitung hier in Wien und dessen Vertreter abgeschickt. Ansonsten werde ich wohl doch vor Gericht gehen. Mir ist da eingefallen, dass ich da vermutlich sogar noch Gewährleistung habe, weil es sich hier offenbar um einen versteckten Mangel handelt, dessen Frist erst ab Erkennbarkeit abläuft. Ein geizhals Bericht ist auch schon vorbereitet. Mal sehen. Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - skaarj80 - 22.12.16 Nicht schön das Ganze Wenn Du schon von Gericht, verklagen und Co. redest, gehe ich mal davon aus das Du Rechtsschutz hast. In dem Falle würde ich mal schauen das ich mich mal mit einem Anwalt unverbindlich unterhalte, was auf Dich zukommt. Verklagen geht schnell, aber da hängt ja noch ein wenig mehr dran, Anwaltskosten, Gerichtskosten und weiss der Geier was noch. Am Ende müsste man dann auch wissen wie die genaue Gesetzeslage bei solchen Handygeschäften ist, oder ob es schon Referenzurteile gibt. Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - CTHTC - 22.12.16 Hi Cian und danke est mal für das Statusupdate. Wenn Du möchtest, kannst Du auch gern hier mal einen kleinen Abriss zum Verlauf schreiben, interessant ist das sicherlich für alle. Es kann sein, dass ich es überlesen habe aber wo genau hast Du denn das Ativ gekauft? Wenn Du es nach Deutschland geschickt hast, dann gehe ich davon aus bei cyberport.de ?! Samsung Ativ S flackert nach dem Hochfahren - skaarj80 - 22.12.16 Vermute mal, bzw. meine mich erinnern zu können in einem Cyberport Store (Wien?) und die komplette Rückabwicklung läuft dann scheinbar über die Deutsche Zentrale... Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk |