Windows - Phones - Visionen
lumia 1520 spinnt - Druckversion

+- Windows - Phones - Visionen (https://www.wpvision.de)
+-- Forum: WPVision.de (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Forum (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=139)
+---- Forum: Ich brauche Hilfe bei ... (https://www.wpvision.de/forumdisplay.php?fid=200)
+---- Thema: lumia 1520 spinnt (/showthread.php?tid=8006)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 25.12.16

BadLoki schrieb:nein nein das erste hatte defektes board das jetzige hatte en riss im glas das wollte ich tauschen dabei ist display kaputt gegangen und hatte neues bestellt danach lief ja alles super

Na aber das Display hast Du ja dann selber getauscht oder ?


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

ja das hatte ich getauscht
CTHTC schrieb:Na aber das Display hast Du ja dann selber getauscht oder ?



lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

ja genau war ja das mit dem defekten board damals....nicht beschriftet?
TÜV1 schrieb:Ich würde erstmal nu das komplette Display vorsichtig ausbauen, und es von dem klebestreifen befreien, auch den rahmen vom gerät (mit isopropanol), und alle kontakt kontrollieren, ob auch echt alles richtig sitzt,
Und danach das Display mit neuem klebeband neu einkleben.

Soweit ich noch im kopf hab, hast du ja damals dein defektes 1520 verkauft oder?
Sonst hättest mal einfach das defekte logicboard gegen das funktionierende tauschen können (so hätte ich es gemacht, damit hättest dein display auch nicht beschriftet Wink )
Leide kommt es bei den billigen china import displays auch oft mal nach kurzer zeit so, das divers fehler auftauchen.



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 25.12.16

Sollte geschrottet werden, mein phone hatte da ein eigenleben Wink


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 25.12.16

BadLoki schrieb:ja das hatte ich getauscht

Und kann es nicht sein, dass Du damals beim Umbau irgendwas vergriesgnaddelt hast?


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

ne das ist absolut ausgeschlossen alles zu 100% sauber eingebaut bei sowas bin ich mehr als korrekt lieber 10 mal kontrollieren bevor ich zusammen baue als noch 3 mal nachbessern
CTHTC schrieb:Und kann es nicht sein, dass Du damals beim Umbau irgendwas vergriesgnaddelt hast?



lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

ok seh ich irgendwo obs china nachbau ist?

TÜV1 schrieb:Sollte geschrottet werden, mein phone hatte da ein eigenleben Wink



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 25.12.16

Eigentlich kannst du das meist nicht sehen, die nachbau teile sind meist sehr gut gefälscht, aber ein original nokia Display kostet normal so um die 125-175€ mein fachhändler.
In der bucht oder bei aliexpress bekommst meist nur fälschungen.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

dachte ich mir irgendwie schon hatte auch nur knappe 70 bezahlt fürs display
TÜV1 schrieb:Eigentlich kannst du das meist nicht sehen, die nachbau teile sind meist sehr gut gefälscht, aber ein original nokia Display kostet normal so um die 125-175€ mein fachhändler.
In der bucht oder bei aliexpress bekommst meist nur fälschungen.



lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 25.12.16

Ich muss aber auch dazu sagen, das es auch gute nachbau displays gibt, nur ist es fast unmöglich das raus zu bekommen, welche was taugen und welche nicht.
Hab da mit einem display fürs 830 schon so meine erfahrung gemacht und gerade zuletzt mit einem display fürs samsung galaxy xcover 3 von meiner frau.

Ich verwende zu 95% nur original display einheiten, lieber ein gebrauchtes display mit leichten gebrauchsspuren zu einem guten preis (kaufe diverse teildefekte lumia für 15-35% inkl versand) als ein schrottiges billiges nachbauteil, welches dann nur rumzickt.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 25.12.16

ich eigentlich auch in der beschreibung stand auch damals original (was nix heissen muss) naja jetzt versuch ich erstmal display neu einkleben vllt bringts das ja schon wenn nicht hab ich zumindest das als fehler ausgeschlossen


lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 25.12.16

Ja mach das mal und bei der gelegenheit, auch gleich alle kontakte und steckverbindungen kontrollieren.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 26.01.17

so melde mich auch mal wieder hatte versucht glas neu zu kleben ging natürlich schief flachkabel ist abgerissen neues display hab ich jetzt drin scheint auch zu funktionieren bis auf die front kamera und die akkustands anzeige die haut immer noch nicht hin zumindest der restart bug scheint behoben zu sein konnte ja nichtmal en foto machen ohne das es aus ging und das geht jetzt wieder


lumia 1520 spinnt - CTHTC - 26.01.17

Und was denkst Du jetzt woran genau es lag?


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 26.01.17

CTHTC schrieb:Und was denkst Du jetzt woran genau es lag?
gute frage müsste es jetzt noch flashen um software ausschliessen zu können altes display hatte auf jeden fall ein weg


lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 26.01.17

Das mit der front kamera könnte ein kontaktfehler sein.

Was dein altes display angeht, das hat sicher einen weg, wenn es jetzt mit einem anderen wieder soweit funktioniert.


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 26.01.17

TÜV1 schrieb:Das mit der front kamera könnte ein kontaktfehler sein.

Was dein altes display angeht, das hat sicher einen weg, wenn es jetzt mit einem anderen wieder soweit funktioniert.
ich hoffe ja das es nicht die ladeelektronik ist die kann ich nicht reparieren mit der flaschen akku anzeige kann ich leben


lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 26.01.17

Ich bin ja nicht mehr so genau im bilde, hast du den akku schon getauscht?


lumia 1520 spinnt - BadLoki - 26.01.17

TÜV1 schrieb:Ich bin ja nicht mehr so genau im bilde, hast du den akku schon getauscht?
ja den hatte ich direkt als erstes getauscht


lumia 1520 spinnt - TÜV1 - 26.01.17

Achja, stimmt.
Was mir noch einfällt.
Das 1520 hat ja ein kleines sideboard, wo der USB port oben ist, das ist mit einem flex kabel mit dem logicboard verbunden.
Es wäre ja durchaus möglich, dass die ladeelektronik auf dem sideboard ist und das kannst ja tauschen.
Kostet auch nicht so viel das teil, hab erst gestern wo eines gesehen für wenige €,